Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
Markus_79
Drehbuchautor

Die ersten Mimimi's und die typischen Sky-Auskotzer wie jeden Tag sind ja auch schon da bzw. wach.

sentinel2003
Castingleiter

Mist, bei der App ist NUR über Visa bezahlbar, ich habe keine Visa!

Anonym
Nicht anwendbar

Mastercard sollte auch funktionieren

firebowl
Tiertrainer

@Markus_79 Genauso wie die Sky Fanboys!

Sorry aber welcher Trottel entscheidet das man sich für Paramount+ VORanmelden kann und schließt das dann irgendwann vor dem Start und schafft es nicht am Starttermin ab 00:00 die normale Anmeldung freizuschalten.

Das ist so typisch für Sky!

Un nein, Sky schenkt uns nicht mit Paramount+!

Sky versucht mit allen Mitteln Kunden zu halten weil ohne solche Sachen wie Paramount+ noch mehr Kunden abwandern zu echten Streamingnbietern. Sky schafft es Jahr für Jahr unattraktiver für Kunden zu werden. Das belegen sowohl die Kunden- als auch die Umsatzzahlen.

sentinel2003
Castingleiter

Sorry, ich habe eben KEINE Kreditkarte, das ist auch die Mastercard! Dann muß ich eben warten, bis das Ding zu Amazon kommt. Wie kann man denn bitte nur EINE EINZIGE Zahlform machen?? Ich glaube nicht, dass massig Menschen, die das Ding jerzt auch abonieren wollten, auch Kreditkarten haben....

Sly0582
Synchronsprecher

@firebowl vom Prinzip her muss ich dir recht geben. Außerdem erhöht sky nach und nach die Preise für die Kunden. Zahle ab 1.10.23 5,50 Euro mehr. Außerdem wandern gewisse Inhalte von Paramount von der sky on demand Seite zu Paramount+. Siehe zb Inhalte und Sender von Discovery+. Würde mich persönlich nicht wundern, wenn es MTV nicht mehr geben wird über den sky Q. Egal ob sky iptv Box oder Receiver. 

sentinel2003
Castingleiter

Okay, habe es tatsächlich geschafft, mich über Google Play anzumelden...

Sly0582
Synchronsprecher

Screenshot_20221208_070429_com.android.chrome.jpg

 diese Aussage ist falsch 

tomparis103
Tiertrainer

Hallo Community. Ab heute soll es ja den Zugang zu Paramount+ für Cinemakunden geben. Angemeldet habe ich mich schon vor einiger Zeit. Aber ab wann gibt es denn die Zugangsdaten?

berlin69er
Schnitt

Also, wenn man den Text des Eingangspost ganz genau durchliest, steht da eigentlich nur, dass Paramount+ am 8. startet.

Das man am 8. effektiv den Sky Zugang bekommt steht da nicht...

Ich fürchte, das ist schon wieder so ein Taschenspielertrick der Marketingabteilung, dem Kuden zwar etwas zu suggerieren, aber sich nach hinten rechtlich abzusichern.

dtpapa
Tiertrainer

Guten Morgen,

berechtigte Frage. Hatte mich auch registriert - bisher keine Mail erhalten.

Die Website von Sky gibt leider auch nix her.

Eine APP auf Sky Q gibts anscheinend auch noch nicht. Warten wir es mal ab.

firebowl
Tiertrainer

Der größte B*u*l*l*s*h*i t ist, dass man eine Voranmeldung macht und die dann vor dem Start wieder deaktiviert. Auf sowas kommen nur die Schlaumeier von Sky.

sonic28
Regie

@firebowl  schrieb:

Der größte B*u*l*l*s*h*i t ist, dass man eine Voranmeldung macht und die dann vor dem Start wieder deaktiviert. Auf sowas kommen nur die Schlaumeier von Sky.

Wie kommst du darauf? Die Voranmeldung mit Angabe deiner E-Mail Adresse war dafür da, dass man als einer der ersten Sky Kunden alles weitere per E-Mail bekommt. Wann die E-Mail ankommt, wo man dann den Aktionscode findet, den man für die weitere Registrierung benötigt, wurde bei der Voranmeldung nicht erwähnt.

 

Gruß, Sonic28

berlin69er
Schnitt

@sonic28  Ja, aber jetzt ist diese Funktion deaktiviert und es steht nur noch der Text da, dass es "hier" auch direkt Anmeldedaten geben würde.

firebowl
Tiertrainer

Genau so ist es, man schaltet einfach vor dem Start die Voranmeldung ab und die Anmeldung nicht an. DAS ist Sky!

s102
Kulissenbauer

Moin moin zusammen.

 

Mal eine Frage . hat schon jemand den Aktivierungscode für Paramount+ bekommen für Cinemapaket Kunden, oder muss man wieder Monate lang warten, bis Sky aus die Pötte kommt? Sollte doch heute kommen , oder habe ich da was falsch verstanden?

 

LG S102

Markus_79
Drehbuchautor

Anscheinend haben einige heute morgen ihren Beruhigungstee wohl mit Ritalin verwechselt 😁

princetux
Tiertrainer

Ich aktualisiere gerade die Apps auf Sky Q Manuell. MAl sehen ob sie dann erscheint. Aber einen Freischaltcode habe ich auch noch nicht, und auf der Seite steht immer noch der Spruch mit der Voranmeldung....

firebowl
Tiertrainer

Anscheinden nehmen die üblichen Sky Fanboys einfach alles als als gegegen hin und sehen Sky als das göttliche an.

freddo250618
Kulissenbauer

Moin, wie kann man die Apps manuell updaten?

doc_bt
Kulissenbauer

So Freunde, hier meine Rückmeldung von gerade eben vom Kunden-SupportMA Sammy: jeder Sky Cinema Kunde bekommt eine Mail mit Aktivierungscode. Wann kann er nicht sagen.

Gute Vorbereitung ist halt das A und O 😬

Sky: "Paramount was?"

princetux
Tiertrainer

Ich beziehe mich auf den Sky Q Receiver:

 

Home Taste -> Mein Sky Q -> Einstellunge (nur markieren) Dann 001 [OK] Taste.

 

Runter auf Apps und aktuallisieren drücken. Anschliessend warten 20 - 30 minuten

firebowl
Tiertrainer

Ist halt typisch für Sky und die Mails brauchen wieder Tage...

sonic28
Regie

@firebowl  schrieb:

Anscheinden nehmen die üblichen Sky Fanboys einfach alles als als gegegen hin und sehen Sky als das göttliche an.


Das hat hier keiner geschrieben. Wer schon länger bei Sky dabei ist, weiß mittlerweile, wie der Laden mit solchen Sachen umgeht. Dadurch gibt es hier Sky Kunden, die sich über sowas nicht mehr wundern und sich deswegen auch nicht aufregen.

 

Gruß, Sonic28

firebowl
Tiertrainer

@sonic28 Ich bin schon sehr lange Sky Kunde, schon lange bevor es Sky hieß. Und deshalb weiß ich wie scheiße sowas bei Sky läuft. Aber nur weil das schon immer scheiße läuft, muss man sich nicht daran gewöhnen.

Heli144
Geräuschemacher

Hallo,

 

Sky Österreich Kunde!

Wo bitte ist mein Paramount Plus Aktivierungs CODE!!!!!??????

 

Heute ist der 08.12.2022 08:37 MEZ.

Ich bin vorangemeldet! leider kein CODE 

Der Anruf bei Ihnen war auch nicht besonders effektiv, fast schon inakzeptable !

 

Ich will heute noch meine CODE 

Feeling1
Schnitt

😏"Kino" ohne Geld.

Als würde die CL wieder aufgeschaltet werden auf sky Sport 1 UHD ...es ist doch aber nur der aufgewärmte Kaffe ....

meine Fress*e 🙈

freddo250618
Kulissenbauer

Ja, alles klar, Danke 👍🏻

Anonym
Nicht anwendbar

@Heli144,

 

ich will zieht nicht. Der Code kommt, wenn er kommt. In DE wie in AT.

Ansonsten kannst du jederzeit direkt bei Paramount Plus buchen, kostet aber Geld.

sonic28
Regie

@firebowl  schrieb:

@sonic28 Ich bin schon sehr lange Sky Kunde, schon lange bevor es Sky hieß. Und deshalb weiß ich wie scheiße sowas bei Sky läuft.


Ich bin schon dabei, seit es beim damaligen PREMIERE noch den G1- bzw. G2-Dekoder mit dem Plastikschlüssel für den analogen Fernsehsender gab. Deswegen weiß auch ich, wie Sky so tickt.

 

 


@firebowl  schrieb:

Aber nur weil das schon immer scheiße läuft, muss man sich nicht daran gewöhnen.


Da kannst du recht haben. Trotzdem gibt es Sky Kunden, die sich daran gewöhnt haben und deswegen nicht so einen Aufstand machen, wie manch anderer hier.

 

Gruß, Sonic28

firebowl
Tiertrainer

@sonic28 

Das Problem ist, dass Sky es NIE schafft angekündigte Sachen wie angekündigt einzuführen.

Wenn es so ist, dass jeder mit passendem Abo eine Mail mit nem Code bekommt, dann hat das automatisiert nachts um 00:00 zu starten und kurz danach abgeschlossen zu sein. Dafür muss keiner mehr was klicken, bestätigen oder sonstwas tun. Aber bei Sky führt sowas halt immer zu Problemen und das zeigt halt deutlich wie es seit Jahrzehnten um die Firma steht.

firebowl
Tiertrainer

Loooooooooooooooooooooooooool, jetzt wurde die Seite geändert und man soll seine Mailadresse eintragen um den Code zu bekommen....Mailadresse eingetippt und was passiert??? Es besteht derzeit leider ein Problem mit dem Anmeldeformular. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

DAS IST SKY

Buddy75
Geräuschemacher

Habe das selbe Problem.

Weder Software Update, noch App Update hat was gebracht

doc_bt
Kulissenbauer

Und heute glüht deren Hotline, was erheblich Mehraufwand und Frust bedeutet. Für beide Seiten.

Aber man bleibt sich treu und jeder weiß was zu erwarten ist. Gelebte Kontinuität. Aber halt schlechte. Sorry. 🙊

Markus_79
Drehbuchautor

@firebowl 

 

Ist bei dir schon der 8.12. vorbei ??? Bei mir nämlich nicht. Somit hat Sky den ganzen Tag  noch Zeit Paramount+ wie angekündigt einzuführen. Also, wo ist jetzt das Problem ???

Tpaul
Special Effects

Voller Vorfreude auf den Aktualisierungsbutton geklickt und ... nichts. Der Code wird nicht angezeigt. Kommt der noch im Laufe des Tages oder muss ich noch irgendwas anderes aktivieren vorab? 

BAE5E5F2-72B5-45AA-992B-AAE020A9693F.jpeg



bigthing2
Synchronsprecher

Also bei mir ist Paramount Plus nicht auf dem Sky Q und ne E-Mal mit dem Aktivierungscode habe ich auch noch nicht erhalten.

Anonym
Nicht anwendbar

Hilfreich wäre ein Hinweis zum aktuellen Stand vom Moderatorenteam zur Beruhigung aller 😉

Feeling1
Schnitt

...a wa ,

So ist es doch viel spannender/ prickelnder. 🤣.

 

fazu
Special Effects

Halllo

Kurze Info 

Habe gerade den zuganscode bekommen  auf der Sky Hompage  www.sky.at/paramount  vermutlich für Deutschland dann de für Österreich at😉

Markus_79
Drehbuchautor

Der Aktivierungscode ist jetzt über die Sky Seite abrufbar....

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 09.00.11.png

princetux
Tiertrainer

Sky Liefert die App ab 9 Uhr in Wellen aus. Habe gerade die Info bekommen.

bigthing2
Synchronsprecher

Ja aber da steht ja gar kein Code.

Feeling1
Schnitt

......🎅   ich hol mal Popcorn.....Mooooment

princetux
Tiertrainer

Glückwunsch, hier ist dein Aktivierungscode:

 

Kopiere jetzt bitte den Aktivierungscode und folge dem Link zu Paramount+ und erstelle mit dem Code einen Account.

 

Bei mir wird keiner angezeigt

berlinhbk
Beleuchter

Könntet ihr bitte schon mal vorab an diejenigen den Aktivierungscode verschicken, die Paramount+ via externe App (bsp. via AppleTV) nutzen wollen? 🤔

 

Warum müssen wir genauso lange warten, wie die SKY Q -Nutzer? Das scheint sich ja eh noch etwas hinauszuzögern, bis die Paramount+ App auf den SKY Q verfügbar ist. Also versorgt doch schon mal den kleinen Teil an Abonnenten, die SKY noch via SKY+ Receiver nutzen. Danke.

bigthing2
Synchronsprecher

Meine Güte das ist ja nicht mehr lustig. Ich fühle mich jetzt schon massiv verarscht von Sky. Kein Aktivierungscode und die App ist auch noch nicht auf dem Sky Q.

Markus_79
Drehbuchautor

@bigthing2 

 

Doch, auf der Sky Seite steht ein Code bzw. ist jetzt verfügbar. Wahrscheinlich aber nur für die, die sich per Voranmeldung registriert haben. Nur mein Code geht dich absolut nichts an. Ganz einfach.

 

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 09.12.13.png

Cinemafreak1
Special Effects

genau das selbe bei mir auch:

Glückwunsch, hier ist dein Aktivierungscode:

 

Kopiere jetzt bitte den Aktivierungscode und folge dem Link zu Paramount+ und erstelle mit dem Code einen Account.

 

ABER DA GIBT ES NICHTS ZU KOPIEREN 🙂

dtpapa
Tiertrainer

Gleiches bei mir... hoffe nicht dass das übel endet...