Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
bastel90
Synchronsprecher

@schwabenpfeil 

 

Genau wie @DorinaN schon gesagt hatte bist du dann im E-Mail Verteiler für den Code, ich habe mich auch bereits registriert.

schwabenpfeil
Kulissenbauer

alles  klar vielen dank @bastel90  @DorinaN 

Sly0582
Synchronsprecher

Woher bekomme ich den link für die Registrierung?

Hab das Cinema Paket! 

christina
Moderator

Hallo @Sly0582,

 

du erhältst alle Informationen in den nächsten Tagen per E-Mail. Habe bitte noch ein wenig Geduld.

 

VG,

Christina

bigthing2
Synchronsprecher

Habe schon das Programm gesehen, mit dem Paramount+ starten will. Da gabs schon schlechtere Startprogramme. Mit ganz viel Star Trek und ein paar interessante Filme. Habe mich schon registriert. Damit es am 08. Dezember losgehen kann.

bigthing2
Synchronsprecher

Mal ne Frage: Muss man um Paramount+ zu empfangen, beim Sky Q vorher ein Softwareupdate durchführen oder ist der am 08.Dezember einfach da? Danke schon mal im voraus. 

axels
Moderator

Hallo @bigthing2,

 

es braucht nichts veranlasst werden, nur wenn es ein Problem gibt.

 

VG, Axel

robbie1967
Special Effects

Hallo,

Folgendes Problem:

Ich habe das Mail zur Online Anmeldung für Paramount+ bekommen.
Ich folge dem Link gemäß Mail, melde mich an und klicke dann auf den "Jetzt buchen" Button.

 

Im nächsten Fenster (siehe Anhang) geht's dann aber nicht weiter, weil der "Weiter" Button ausgegraut ist.

Ich kann mich also Online nicht für Paramount+ anmelden.
In meinem Abo ist natürlich auch das Sky Cinema Paket enthalten!
Ich bin aus Österreich und natürlich Online auch auf der Österreichischen SKY Seite angemeldet.

 

PS:
Wenn ich angemeldet bin, so kann ich unter "Mein Abo" aus 2 Vertragsnummern auswählen.
Eine Vertragsnummern davon, so glaube ich, ist aus einem alten nicht mehr aktivem Vertrag (warscheinlich nur, damit ich weiterhin Zugang zu meinen damals gekauften SKY Store Filmen habe?)
Er nimmt, so glaube ich, immer meine alte Vertragsnummer als Basis für die Paramount+ Anmeldung, und das kann nicht gehen, da dort kein Sky Cinema Paket existiert.

 

 

Ich habe keinen Weg gefunden, mich für Paramount+ anzumelden.

Ich erbitte daher um Hilfestellung durch einen Moderator.

Nadine
Moderator

Hi @robbie1967

 

auf sky.at/paramount+ kannst du dich bis zum 7. Dezember 2022 voranmelden und am 8. Dezember 2022 erhältst du den Aktivierungslink automatisch per E-Mail. Schaue noch einmal nach, ob du dich darüber anmelden kannst und versuche auch mal einen anderen Browser. 


Alternativ wird dir auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q Mini Box ein Hinweis mit QR-Code zur Voranmeldung angezeigt.

 

Viele Grüße,
Nadine 

robbie1967
Special Effects

Hi @Nadine 

 

Ich habe das alles so wie du geschrieben hast gemacht.

Leider kein Erfolg. 😓

Ich bleibe auf der "Deine Pakete" Seite hängen weil der "Weiter" Button ausgegraut ist, obwohl ich auf der Seite korrekt angemeldet bin (siehe Beilage "jetzt buchen" .... rot eingekreist).

Ich klicke "Jetzt buchen" an und dann geht's nicht mehr weiter (siehe Beilage "deine Pakete" .... grün eingekreist).

 

Bitte um Hilfe....

 

Nadine
Moderator

Kannst du dort auch keine Vertragsnummer auswählen? Denn, so wie es scheint, zieht sich das System, das Abonnement, wo du kein Sky Cinema Paket besitzt. Klappt die Voranmeldung sonst über den Sky Q Receiver?

robbie1967
Special Effects

Korrekt.

Ich kann leider nirgends die Vertragsnummer auswählen!

 

Voranmeldung über Sky Q Receiver schickt mich auf die gleiche Paramount+ Anmeldungsseite.

 

Kannst du das Online für mich erledigen?

 

bastel90
Synchronsprecher

@robbie1967 

 

Normalerweise musst du auf dieser Seite wenn du eingeloggt bist nur deine E-Mail angeben:

 

https://www.sky.at/angebote/gutschein/paramount?wkz=whps10&shurl=paramount 

 

So ist es bei uns in Deutschland.

 

Die Möglichkeit zum buchen unter Abo erweitern ist ja eigentlich nur für die Leute die kein Cinema haben aber trotzdem Paramount+ über Sky buchen möchten, dann aber zum regulären Preis.

 

Da müsste ein Mod schauen dass auch zukünftig der aktuelle Vertrag geladen wird.

7_donvito
Tiertrainer

Hallo zusammen.

 

Ich habe mich für Paramount+ angemeldet.

Ich habe zusätzlich eine Zweitkarte mit Sky Q Receiver; kann ich damit auch die App von Paramount+ nutzen?

 

Freistellungscode wird ja mir per Mail zugesandt1

 

Gruß

7_donvito

robbie1967
Special Effects

@bastel90 

 

Mit deinem Link hat es jetzt (hoffentlich) geklappt, nur mit Eingabe von meiner E-Mail Adresse 😃

 

Ich habe es dann zur Sicherheit nochmal gemacht.... siehe Beilage Screenshot

 

Nadine
Moderator

@robbie1967: Es freut mich, dass es nun geklappt hat. 

 

@bastel90: Vielen Dank für deine Hilfe! Eine schöne Vorweihnachtszweit wünsche ich euch.

 

Viele Grüße,

Nadine 

bastel90
Synchronsprecher

@robbie1967

 

Ist ja kein Thema, normalerweise hätte es mit dem Link von @Nadine auch gehen müssen, der Link von Ihr ist ja nur die Kurzversion von dem wo ich angegeben habe.

 

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @7_donvito,

ja, du kannst es über die App auf dem zweiten Q Receiver nutzen. Es funktioniert auch bei den mobilen Geräten, über die Paramount+ App.

Möglich sind 2 Streams gleichzeitig.

Gruß, Mayk

ThomasE25
Geräuschemacher

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bzgl. des neuen Senders Paramount+

Ich habe noch den alten Sky+ Receiver und Sky+, Zweitkarte, kann ich mit diesen Geräten

auch den Paramount+ Sender empfangen oder muss ich den Sky Q Receiver haben.

 

LG

Thomas

axels
Moderator

Hallo ThomasE25,

 

hier: https://community.sky.de/t5/Inhalte/Paramount-ab-8-Dezember-auf-Sky/ba-p/674031 findest du alle Informationen.

 

VG, Axel

stevie007
Schnitt

Das steht dazu im Sky Hilfecenter:

Über welche Geräte kann ich Paramount+ streamen?

Folgende Möglichkeiten hast du:

  • Auf deinem Sky Q Receiver oder deiner Sky Q IPTV Box über die Paramount+ App
  • Über die Paramount+ App auf anderen mobilen Geräten, wie zum Beispiel deinem Smartphone oder einem Tablet
  • Im Web 
berlin69er
Schnitt

@ThomasE25  Paramount+ ist kein Sender, sondern eine Streamingplattform, wie z.B. auch Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+.

Wie du sie nutzen kannst, wurde dir oben ja bereits verlinkt.

ThomasE25
Geräuschemacher

Danke für Eure Antworten 👍

Das heisst ich könnte an meinem TV die App runter laden und mich dann dort anmelden.

Die beiden SKY Receiver die ich habe sind nicht am Internet angeschlossen.

 

Alles so korrekt ?

berlin69er
Schnitt

@ThomasE25  Ja, so zumindest wurde es hier kommuniziert. Mal sehen ob es dann auch so kommt...

Das Cinema Paket brauchst du aber in jedem Fall...

ThomasE25
Geräuschemacher

@berlin69er 

 

ich habe das komplett Paket von SKY.

Welche Anmeldedaten sind dann in der APP erfoderlich, die von SKY oder gibt es

von paramount+ noch zusätzliche ?

 

 

berlin69er
Schnitt

In dem verlinkten Beitrag von @axels gibts einen Absatz, wo auf die Voranmeldung hingewiesen wird. Wenn du da drauf klickst, wirst du später informiert, wie das mit der Anmeldung läuft. 
Mehr ist noch nicht bekannt.

MrB
Regie

@ThomasE25  schrieb:

@berlin69er 

 

ich habe das komplett Paket von SKY.

Welche Anmeldedaten sind dann in der APP erfoderlich, die von SKY oder gibt es

von paramount+ noch zusätzliche ?

 

 


Die Daten erhältst Du von Sky dann per Mail und kannst diese in der App von P+ nutzen. Das geht auch nur, da Du Sky Q und das Cinema Paket hast. Die Paramount+-App kannst Du völlig losgelöst vom Q nutzen, die Anmeldedaten funktionieren schließlich, da die entsprechenden Vorraussetzungen hinterlegt sind - that's all.

stevie007
Schnitt

@ThomasE25  Auf dem Fernseher laden nur, wenn er es unterstützt. Bei LG App (noch!?) nicht verfügbar. Dann brauchst du Stick oder Ähnliches dafür.

Markus_79
Drehbuchautor

Für diese Geräte wird die Paramount+ App zur Verfügung stehen:

 

  • PC (Web)
  • Android-Handys und -Tablets ab Android 5.0 (Lollipop)
  • iOS: iPhones und iPads ab iOS 13
  • Android TV
  • Samsung-Fernseher (2017 und neuer)
  • Amazon Fire TV
  • Apple TV ab tvOS 12
  • Chromecast
  • Roku/Telstra ab Version 10.5 (nur in Deutschland)
  • Set-Top-Box/Sky (nur in Deutschland und Österreich)
chris977
Beleuchter

Hey und guten morgen

 

ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob ihr schon die Paramount+ App auf dem Q habt bzw warum sich dafür anmelden muss wenn man sie nutzen will denn in der werbung heißt es immer sie sei für Sky Q Kunden kostenlos nutzbar.

 

Danke für eure Antwort

 

PS: Ist Discovery+ immer noch 1 Jahr kostenlos nutzbar?

berlin69er
Schnitt
Markus_79
Drehbuchautor

Was hat denn jetzt "das" Anmelden mit kostenlos nutzbar zutuen ??? Rein garnichts, das es zwei verschiedene Prozesse sind.

berlin69er
Schnitt

@Markus_79  Weil dort alles steht, wie es funktioniert. Und da dort steht, dass man sich registrieren muss, ist das der Weg. Anders geht es eben nicht.

chris977
Beleuchter

Ja ok aber trotzdem nochmal nachgefragt ob jemand von euch die App schon auf dem Sky Q hat oder wann ihr denkt wann sie kommen wird

 

Danke

Markus_79
Drehbuchautor

Nein, wie auch wenn der DE-Start erst am 8.12. ist. Die App ist generell noch nicht verfügbar.

unclesam1968
Tiertrainer

Geht das auf beiden boxen (ich hab 2)?

Markus_79
Drehbuchautor

Sogar auf 111 Boxen,Sticks, Smartphones, Tablets usw. usw....Die App selber hat ja nichts mit Sky zutuen...

Markus_79
Drehbuchautor

Was nicht schlecht wäre, dass die Vorangelmeldeten den bzw. ihren Aktivierungscode schon am 07.12. per E-Mail bekommen würden. z.B. so ab 18h

stevie007
Schnitt

@Markus_79  Reicht auch 18:30 Uhr 😂😜

Markus_79
Drehbuchautor

Dann aber auch keine Minute später. Sonst klingelt um 18:31h bei der Geschäftsführung mit denen ich per du bin "Ja, richtig gelesen, PER DU" das Telefon. 🤣🤣

spacefox
Tontechniker

Ich hoffe sehr, auf der Paramount+ App gibt es Originalsprache und Untertitel! Weiß man schon was darüber??

stevie007
Schnitt

@Markus_79  Um diese Uhrzeit arbeitet keine Geschäftsführung mehr😉

freddo250618
Kulissenbauer

Guten Morgen,

wird es auf Paramount+ auch Filme in UHD geben??

Habe diesbezüglich auch keine Infos gefunden.

Gruß 

stevie007
Schnitt

Zum Start nicht, möglicherweise später.

freddo250618
Kulissenbauer

Aha, perfekt....Danke 😀

cia_man
Maskenbildner

Kommen auf Paramount+ dann auch ShowTime-Serien? 🙂

Anonym
Nicht anwendbar

@stevie007  schrieb:

Mehr Infos dazu:

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/discovery-vorgestellt-der-streamingdienst-im-portraet-teil-...


Ich komme nicht ganz mit, was hat die Vorstellung von Discovery+ mit der Frage nach UHD Inhalten bei Paramount Plus zu tun?

stevie007
Schnitt

Sorry, Verwechslung 

spacefox
Tontechniker

@cia_man Ja!