Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

856 Kommentare
Sly0582
Tontechniker

Paramount+ ist ab dem 8.12.22 verfügbar für sky Kunden in Deutschland und Österreich wie in der Schweiz. 

Sky Cinema Kunden steht der Service kostenfrei zur Verfügung.

Dh ist mit im Preis des sky Cinema Pakets.

Außerdem verfügbar über Amazon als Channel. 

Sly0582
Tontechniker

@bastel90 danke für die Erweiterung meines Beitrags.

 

Sly0582
Tontechniker

@bastel90 weist du schon wie man Zugang bekommt auf die Inhalte?

Geht ja um Zugangsdaten!

 

bastel90
Maskenbildner

@Sly0582 

 

Über diese Homepage wird man wohl eine E-Mail anfordern können, über diesen Link kann man sich dann auch bei Paramount+ registrieren, ist eigentlich wie auch bei DAZN zum Beispiel.

Sly0582
Tontechniker

@bastel90 was dazn und sky betrifft bin ich raus.

Hab dazn über dazn.

 

berlin69er
Kostümbildner

Wenn man mit den Sky Daten kostenlosen Zugang zur Paramount+ App z.B. über ein Apple TV hätte, wäre das schon ziemlich cool.

sentinel2003
Schnitt

Aber, Menschen, die den Q nicht haben wollen, so wie ich, kommen über ein 7,99 Abo über Amazon nicht hinaus.🤔

berlin69er
Kostümbildner

Sky ohne SkyQ wird es ja bald nicht mehr geben... 😞

Ich meinte oben aber, wenn man den Zugang zu der Paramount+ App bekommt, die man z.B. dann auf dem Apple TV oder Fire TV laden kann, unabhängig von SkyQ.

Sly0582
Tontechniker

woher bekomme ich dann die Zugangsdaten, da ich das sky Cinema Paket habe?

So wie bei DAZN oder wie bei Discovery+?

Oder reichen die Login Daten via sky?

berlinhbk
Kulissenbauer

"Alle Sky Kunden mit Cinema Paket erhalten Zugang zu Paramount+-Inhalten und erleben so noch mehr Kino für zu Hause"

 

Auch jene ohne SKY Q -Receiver mittels Aktivierung auf der SKY -Webseite bzw. durch den SKY- Kundendienst, so dass man über einen Aktivierungslink ebenso die Standalone -App von Paramount+ (über externe Geräte wie u.a. AppleTV+) nutzen kann? 🤔

 

Nadine
Moderator

Guten Morgen @Sly0582 und @berlinhbk,

 

beide Themen wurden bereits angefragt. Sobald wir mehr wissen, gibt es ein Update. Schaut hier auch mal hin und wieder rein: https://www.sky.de/angebote/gutschein/paramount?wkz=whps10&shurl=paramountplus

 

Viele Grüße,

Nadine

spacefox
Tontechniker

@Micha_S @Nadine

Hi,

ich bin schon sehr gespannt auf Showtime+. Aber wie sieht es mit den ganzen Showtime-Serien aus? Klassiker wie zum Beispiel "Dexter" oder "Californication"? Werden die dann alle dort verfügbar sein? Außerdem bin ich ein großer Fan von "City on a Hill", die dritte Staffel ist in den USA schon länger angelaufen und bisher lief die Serie immer auf Sky. Können wir die 3. Staffel dann auch endlich sehen?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir was zu diesen Serien sagen. Vielen Dank!

 

Nadine
Moderator

Hallo @spacefox

 

international bietet der Streaming-Dienst eine umfangreiche Bibliothek von Original-Serien, Hit-Shows und beliebten Filmen aus allen Genres von weltbekannten Marken und Produktionsstudios. Showtime+ ist ebenfalls darunter und, bzgl. der Programmgestaltung, bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. Sobald stichfeste Neuigkeiten vorliegen, geben wir diese bekannt. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

bastel90
Maskenbildner

Hallo @Nadine 

 

Deine Kollegen haben schon einige Hinweise auf der von dir verlinkten Homepage gegeben, was aktuell noch fehlt ist folgendes:

 

  • Können Sky Kunden (mit Cinema Paket) die einen Sky+ Receiver oder Sky Modul besitzen Paramount+ hinzufügen und dann auf einem anderen Gerät schauen?
  • Wie läuft die Verknüpfung von Sky und Paramount+ bei Bestandskunden mit Cinema Paket ab (Verknüpfung auch über die Homepage (ähnlich wie bei DAZN), Verknüpfung auch nur mit dem Sky Q Receiver möglich) und wie bei Neukunden bzw. die das Cinema Paket nach dem 8. Dezember hinzubuchen?
  • Können Bestandskunden von Magenta TV (vor der änderung mit wow) Paramount+ nutzen?
  • Kann ich Paramount+ unterwegs nutzen? (Ist ja eigentlich verständlich dass es via Paramount+ App geht, trotzdem wird gefragt)
  • Auf wie vielen Geräten kann Paramount+ gleichzeitig genutzt werden?
Nadine
Moderator

Hallo @bastel90,

 

danke für den Hinweis. Wir haben gestern bereits Fragen gesammelt und weitergeleitet. Deine hier gestellten waren ebenfalls dabei, da andere User dies auch interessiert. Sobald Feedbacks vorliegen, werden die Informationen ergänzt oder hier verkündet. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

bigguybrush
Kulissenbauer

Und so wie es aussieht, werden keine Inhalte in 4k gestreamt, nur in HD!!

So ein Käse.

 

Zu lesen hier:

Paramount+ startet am 8. Dezember – für Sky Cinema Kunden inklusive (Update)

bigthing2
Maskenbildner

Ich hätte noch eine Bitte, bittet achtet darauf das die APP ohne Störung auf dem Sky Q läuft. Bei Apple Plus und Discovery Plus gibts ständig Probleme seit dem sie auf dem Sky Q sind. Komischerweise habe ich Apple Plus auch auf dem Amazon TV-Stick. Dort läuft die App ohne Bildsteher. Auf dem Sky Q fast ständig Bildsteher. Obwohl ich die App aktualisiert habe oder die Bildoptimierung ausgeschaltet habe. 

jack661
Kostümbildner

@bigthing2  Würde mich wundern, wenn das von vornerein funktioniert. Ich rechne mit einem ziemlichen *****storm ab 8.12., weil die Paramount+ App auf dem Q-Receiver nicht oder nicht wie versprochen funktioniert. Die langjährigen Sky-Kunden kennen das ja...

bigthing2
Maskenbildner

@jack661: Träumen darf man ja wohl. Die Hoffnung stirbt zu letzt. 

Feeling1
Schnitt

...ich habe mich  sogar durchgerungen , wegen den " Bildstehern"  bei der Apfel App die Kiste mal  auf Werkseinstellung zu setzen 🥴

...sinnlos. 

Zappelt immer noch ....

(Die Discovery habe  ich gleich ganz weggelassen... )

Wenn das bei P+ auch ruckelt, braucht Sky den ganzen Schnatter auch nicht drauf zupacken auf den Q,  sind  dann unbrauchbare " Scheinangebote " 🙄

Ob sich da 2023 mal was tut auf der "harten Ware? "🤔

 

 

 

spacefox
Tontechniker

https://www.serienjunkies.de/news/paramount-launchtermin-inhalte-und-details-115542.html

Hört sich gut an mit den Showtime Serien!😁 Auch die neuen Staffeln von Your Honor und City on a Hill dabei, sowie Klassiker wie Dexter. Perfekt!

dm55
Tiertrainer

Hab irgendwo aufgschnappt, dass Paramount + ab Dezember auf dem Q zu empfangen ist, kostenlos. Stimmt das?

 

schütz
Regie

Nur für Kunden die Cinema im Abo haben.

angebote/gutschein/paramount 

 

sonic28
Regie

@dm55  schrieb:

Hab irgendwo aufgschnappt, dass Paramount + ab Dezember auf dem Q zu empfangen ist, kostenlos. Stimmt das?


Ja und Nein. Schau dir mal hier in der Sky Community den Blockartikel

 

an, den der Sky Moderator @Micha_S am Dienstag (18. Oktober 2022) gegen 17:42 Uhr erstellt hat.

 

Dort verweißt er auch auf die Sky eigene Seite

 

wo du alles weitere nachlesen kannst.

 

Gruß, Sonic28

stevie007
Tontechniker

HD und Stereo... wow, das ist so lächerlich!

thx-tom
Geräuschemacher

Ich finde es erfreulich, dass Paramount bei Sky inklusive ist und sogar ohne Sky Q.

HD und Stereo ist nicht zeitgemäß. Ich frage mich wer dafür Geld bezahlen würde. Ich jedenfalls nicht. Ich habe Discovery schon deswegen nicht bei Pluto geschaut.

stevie007
Tontechniker

Da hat man eine Heimkinoanlage mit Dolby Atmos und 4K Fernseher und soll sich Top Gun Maverick in HD und stereo anschauen? No way!

jack661
Kostümbildner

@berlin69er Das wird wohl so kommen, wurde ja bei der offiziellen Bekanntmachung auf der Startseite des Forums hier so beschrieben. Wird dann wahrscheinlich ähnlich funktionieren wie bei Discovery+, mehr Details sollen aber demnächst noch Folgen. FireTV glaub ich aber eher nicht, da Amazon seinen eigenen Paramount+ Channel haben wird.

thx-tom
Geräuschemacher

Also ich habe mal in einem Forum in den USA gelesen. Auf deren App ist zumindest 5.1 möglich. Ob es klappt hängt von der Unterstützung des Gerätes ab. Warten wir es erstmal ab. Auf dem Apple TV z.B funktioniert es dort wohl. 

burkhard
Tontechniker

In USA gibt es bei Paramount+ so gut wie alles in Dolby Digital Ton und auch Atmos.

Es gibt ebenso sehr viele Filme und Serien in UHD Qualität.

Daher ist dieser Start in Deutschland nichts weiter als eine Enttäuschung. Es ist mir ein Rätsel, weshalb man sich überhaupt traut , so zu starten.

stevie007
Tontechniker

Habe folgenden Artikel gefunden, da wird weiter unten darauf hingewiesen, dass Sky auf Nachfrage mitgeteilt hat, dass Inhalte mit Atmos kommen sollen, abwarten.

https://surround-sound.info/news/paramount-startet-am-8-dezember-fuer-sky-cinema-kunden-inklusive-42...

manfred
Schnitt

...mh...ich weiß...Fragen zu Sky Ticket, jetzt WOW soll man wo " anders" stellen...aber vielleicht "erbarmt" sich ja ein Mod. dennoch nur ganz kurz zu sagen....wer bei WOW das Cinema Paket hat erhält auch Paramount ....???

stevie007
Tontechniker

Gefunden bei Google in wenigen Sekunden, ist bei wow nicht dabei!

manfred
Schnitt

@stevie007 

 

okay, danke für die Info.

Pfefferdrachen
Kostümbildner

Zur Zeit (bis 30.11.) gibt es für SKY-Kunden "Cinema" für 6 € monatlich (12 Monate lang, monatlich kündbar). Wer also "Cinema" noch nicht hat und Paramount+ im Dezember möchte, kann preiswert beides bekommen.

 

(Ich habe übrigens mein "Cinema" für 7,50 € monatlich vor ein paar Tagen gekündigt und jetzt für 6 € wieder dazu gebucht  😉)

sentinel2003
Schnitt

Danke, ich verzichte weiterhin auf den Q!! Dann zahle ich zwar drauf, aber ich hole mir pramamount dann über Amazon.

berlin69er
Kostümbildner

@sentinel2003 Den Q brauchst du doch dafür gar nicht! Lies mal oben den Eingangstext: geht dann auch ohne Q über die Paramount+ App.

stevie007
Tontechniker

Daß ich Paramount plus bekomme, ist mir ziemlich egal, wenn ich die (für mich) langweiligen Inhalte sehe! Vielleicht ist ja irgendwann mal etwas dabei, was mich interessiert, ähnlich wie bei Apple TV +.

sentinel2003
Schnitt

@berlin69er:

 

Oh, okay, danke für den Hinweis. Vielleicht kommt die App ja auch auf meinen Lg Fernseher....das wäre ja echt geil.

 

Nun, wenn nicht, dann eben über Amazon.

bigthing2
Maskenbildner

@berliner69: Aber wenn man Sky Cinema-Kunde ist kriegt man Paramount+ ohne Zusatzkosten. Dafür braucht man aber dann den Sky Q. 

berlin69er
Kostümbildner

 @bigthing2 Also, so wie ich den Text oben interpretiere, hat man Paramount+ auf dem SkyQ, aber kann auch die App auf anderen Geräten nutzen.

Lassen wir uns überraschen, wie Sky das dann umsetzt. Sicher ähnlich, wie bei Discovery+.

kein-q
Maskenbildner

Ich hoffe das es über Apple TV 4K funktioniert den den Kuh-Receiver packe ich deshalb nicht aus.

Allerdings ist die App noch nicht im App Store verfügbar....

stevie007
Tontechniker

Bekommt man dann Zugangsdaten für eine App? Dann kann man es ja erst außerhalb des Q nutzen.

DorinaN
Moderator

Hey @stevie007,

 

wie in dem Thread zu entnehmen ist, werden Sky Cinema Kunden per E-Mail kontaktiert und alle nötigen Informationen erhalten. Derzeit möchte ich dich noch um etwas Geduld bitten .

 

Viele Grüße, Dorina

bastel90
Maskenbildner

Aktuell kann man auf der oben genannten Seite seine E-Mail abgeben und bekommt am 8. Dezember per Mail einen Code und Anleitung für die weitere Verfahrensweise.

 

Das dient dazu dass nicht alle gleichzeitig am 8. Dezember bei Sky die Mail anfordern.

stevie007
Tontechniker

@DorinaN @bastel90  super, danke!

MrB
Produzent

@bastel90 

@manfred 

 

Für alle, wg. WOW

 

"2022 kommt Paramount+ zu Sky Q und die neuen Serien von Paramount werden über WOW dann nicht mehr verfügbar sein. Jedoch fallen nicht alle Showtime Serien mit dem Launch von Paramount+ sofort weg. Bestehende Serien laufen je nach Lizenzdauer aus.  Ein gute Nachricht für alle Kunden mit WOW Filme & Serien Abo: Die Rechte für neue Paramount-Blockbuster wurden weiterhin gesichert.

Wenn du wissen willst, wie lang deine Lieblingsserie von Paramount bei WOW noch läuft, dann schau hier nach: Geh auf wowtv.de, klicke oben rechts auf Suche und gib den Titel ein."

 

Heißt: Filme des paramount+ Katalogs wird es weiterhin im Portfolio bei WOW geben.

https://www.wowtv.de/hilfe/article/wow-und-paramount

schwabenpfeil
Kulissenbauer

Wenn man sich da Vorab anmeldet  bekommt man da eine Bestätigung von Sky?  hab mich angemeldet aber bestätigung oder so is nichts gekommen @DorinaN 

DorinaN
Moderator

Hallo @schwabenpfeil,

 

in dem Fall bist du vorgemerkt und erhältst am 8. Dezember 2022 deinen Link für die Aktivierung. 

 

Viele Grüße, Dorina