Oscarfeeling bei Sky mit "Everything Everywhere All at Once" und "Top Gun: Maverick"

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

am vergangenen Sonntag wurden sie wieder vergeben: Die Oscars. Ein begehrter Filmpreis, der Ruhm und Ehre verspricht. Zwei Oscarhits könnt ihr bereits bei uns schauen: „Everything Everywhere All at Once“ konnte insgesamt sieben der goldenen Statuen ergattern. Zudem räumte er bereits bei den Academy Awards in den Kategorien bester Film, beste Regie, bestes Originaldrehbuch und bester Schnitt ab. Nicht nur deshalb möchten wir euch diesen fantasievollen Film empfehlen. Doch worum geht es in diesem Sci-Fi-Abenteuer?

Die chinesisch-amerikanische Waschsalonbesitzerin Evelyn Wang ist gestresst: Ihre Tochter Joy will ihre Partnerin mit zur geplanten Familienfeier bringen. Dies würde Evelyns altmodischen Vater jedoch schockieren. Ihr Ehemann Waymond will die Scheidung einreichen und dazu ist die Steuererklärung ihres Salons überfällig. Als sie ihre finanzielle Situation im Finanzamt bei Sachbearbeiterin Deirdre schildern will, gerät ihre ganze Existenz aus den Fugen: Raum und Zeit scheinen sich aufzulösen und Evelyn trifft in verschiedenen Parallelwelten auf andere Versionen ihres Ichs und ihres Umfelds. In diesem Multiversum verfügt sie über ungeahnte Fähigkeiten, die sie dringend benötigt, um die ganze Welt zu retten.

„Everything Everywhere All at Once“ ist bereits ab dem 20.02.2023 für Sky Cinema Kunden auf Abruf oder auf Sky Cinema Fun verfügbar. Weitere Informationen zum Film sowie alle Ausstrahlungstermine findet ihr hier.

Ebenso wurde "Top Gun: Maverick" mit einem Oscar für den besten Ton geehrt. Sky Cinema Kunden können diesen ebenso auf Abruf sowie linear auf Sky Cinema Action schauen. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.
Beide Filme können wahlweise auf Deutsch oder in der Originalversion angesehen werden.

Viel cineastisches Vergnügen wünscht
Euer Sky Community Team

8 Kommentare
berlin69er
Schnitt

Der mit 4 gewonnenen Oscars bisher erfolgreichste deutsche Film Im Westen nichts Neues läuft übrigens auf Netflix.

Dort dann "natürlich" in 4K Dolby Vision und Dolby Atmos Ton (deutsche und englische Tonspur!)...

cabanossi51
Kamera

Der deutsche Oskar-Gewinner ist sehr empfehlenswert, aber nichts für zartere Gemüter aufgrund der drastischen Szenen, die schonungslos den Kriegswahnsinn zeigen. Meine Frau hat irgendwann nicht mehr mitgesehen, weil der Anblick zu viel für sie wurde! 

satansbrut
Castingleiter

Mir völlig unerklärlich, wie so ein Stuss wie " Everything Everywhere All at Once" einen Oscar bekommen hat. Es zeigt mir nur wie unterschiedlich die Film - Geschmäcker sind. Auch bestätigt es meine Meinung, dass mir Oscar prämierte Filme nur selten gefallen. 😞 Ich weiß auch nicht nach welchen Kriterien der Oscar verliehen wird. Vielleicht sollte ich mal meine Mülltonne 90 Minuten filmen, ist bestimmt dann Oscarreif. 🤣

Die negativen Rezensionen sprechen Bände bei amazon.

Oscarfeeling bei Sky, für mich kein Kriterium ein Abo bei Sky abzuschließen.

cabanossi51
Kamera

Mir gefällt auch nicht jeder Film, der Oskar prämiert wurde. Everything........hat sehr unterschiedliche Kritiken bekommen. Im Radio meinte Montag ein Zuhörer, er habe den Film nach 30 Minuten abgebrochen, weil dieser Streifen der größte Stuss aller Zeiten sei.

Werde mir bei Gelegenheit selbst ein Bild davon machen. Bin gespannt.....

satansbrut
Castingleiter

@cabanossi51 

Ich habe nur 25 Minuten durchgehalten, dann war Schicht im Schacht bei mir. In einem anderen Thread hier schrieb ich bereits zu diesem Film "....Schon in den ersten Minuten konnte man sich scheinbar nicht entscheiden, Originalgefasel mit Untertitel oder doch deutsche Synchronisation. Wie man so einen Stuss filmen kann, sorry, das entzieht sich meinen Kenntnissen..."

Ich finde es aber richtig, dass man sich selbst ein Urteil bilden sollte, denn jeder hat einen anderen Geschmack. 

 

cabanossi51
Kamera

So ist es. Ich erlaube mir sowieso nur ein Urteil über Filme, die ich selbst gesehen habe.

schütz
Regie

@cabanossi51 

# meToo

Habe mich gerade eingetragen.😉

cabanossi51
Kamera

So, meine Frau und ich haben gestern den asiatischen Oskar Gewinner angesehen, was aber nicht ganz der Wahrheit entspricht, denn wir haben nur eine Viertelstunde durchgehalten!

Chaotischer Beginn des Filmes hat uns schließlich davon abgehalten weiterzusehen. Dazu hat dann tatsächlich auch noch der Wechsel zwischen Originalsprache mit Untertiteln und deutscher Synchro beigetragen. Irgendwie hat das alles genervt!

Kann jetzt verstehen, daß der Film teilweise verrissen wurde. Schade, aber nachvollziehbar.