Neuigkeiten im September

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

in diesem Monat wird einiges an unserer Senderlandschaft geändert. .

 

Mit den Sendern „Sky Documentaries“ und „Sky Nature“ starten am 9. September zwei neue Sendermarken bei uns. Alle Sky Abonnenten können die beiden neuen Sender ohne Zusatzkosten empfangen. Dafür müsst ihr im Regelfall nichts weiter machen – gegebenenfalls müsst ihr einen erneuten Sendersuchlauf durchführen. Die beiden Sender werden auf den Programmplätzen 109 und 110 einsortiert.

 

Ihr fragt euch, was auf den Sendern läuft?

Auf „Sky Documentaries“ läuft der beste Live-Sport und auf „Sky Nature“ die neusten Action-Blockbuster. 😉 Nein – wie der Name schon vermuten lässt, zeigen wir auf „Sky Documentaries“ Dokumentationen aus Sport, Politik, Gesellschaft oder Kontroversen aus dem Leben. So wird „Surviving 9/11“ von Regisseur und BAFTA-Gewinner Arthur Cary, unsere Sky Original Produktion „Das Ibiza-Video: Ein journalistischer Krimi“ über den größten österreichischen Politik-Skandal der Nachkriegsgeschichte oder „Her Story“ mit Journalistin Dunja Hayali ausgestrahlt.

Auf „Sky Nature“ laufen atemberaubende Aufnahmen der faszinierenden Pflanzen- und Tierwelt. Außerdem widmen wir uns auf dem Sender den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. zeigen wir die deutsche Erstausstrahlung der dreiteiligen BBC-Dokumentationsreihe „Greta Thunberg: A Year to Change the World“)

 

Alle Infos haben wir euch noch einmal hier zusammengestellt:

https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/ab-9.-september-2021-die-neuen-sendermarken-sky-d...

 

Außerdem wird „Warner TV“ aus dem bisherigen „TNT“. Die Sender werden lediglich umbenannt, hier gibt es also keine Auswirkungen auf die Inhalte und Sendeplätze.

 

Der Sender „Fox HD“ wird eingestellt und ist ab dem 30. September nicht mehr bei Sky verfügbar. Die Inhalte des Senders werden bei Disney+ zu sehen sein.

 

Zum Schluss startet am 4. Oktober unser neuer Sender „Sky Replay“ auf Programmplatz 101, der den Sender „Sky Serien und Shows“ ersetzt.

 

Auch hier gibt es alle Infos noch einmal in unserem Hilfecenter.

https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/wichtige-informationen-zu-sky-replay-und-dem-auss...

 

Euer Sky Community Team

19 Kommentare
bigthing2
Synchronsprecher

Die angekündigte Doku über die Produktion des Films "Alien" finde ich schon mal sehr interessant und wird auf jeden Fall geschaut.  Naturdokus oder Tierdokus schaue ich auch immer gerne. Bin gespannt in wie weit sich Sky Nature von Nat Geo Wild unterscheiden wird. 

MrB
Regie

surviving 9/11 und die Doku über die Produktion von Alien sind schon mal so etwas von vorgemerkt 🤗

visage
Beleuchter

Ist ja so schon mal nicht schlecht, aber Sky Nature hätte ich mir doch schon in 4K HDR gewünscht!

schütz
Regie

@MrB 

Oh ja.

Auf die bin ich auch neugierig.😁

dojo46
Special Effects

Wann werden denn Sky nature und Sky documantaries auf die Sky IPTV Boxen aufgespielt?

Hab mich drauf gefreut, aber heute noch nicht zu empfangen und in den Programmlisten hinterlegt....

Anonym
Nicht anwendbar

@dojo46 

starte die Box mal neu dann sollten die Sender auch da sein.

schütz
Regie

@MrB 

Aliendoku ist schon programmiert.

Die läuft bald.😉

MrB
Regie

@schützGibt es doch schon seit gestern auf Abruf...

schütz
Regie

Uhhhh, das habe ich doch glatt versäumt...😐

Fanfreak1976
Special Effects

Moin, bei dem Sky nature sender ist ein kleiner Kasten links vom Bild dauerhaft zu sehen. Soll das so sein?

 

Ronald_S
Moderator

@dojo46, sind die Sender mittlerweile vorhanden?

 

@Fanfreak1976, was meinst du mit "kleiner Kasten"? Kannst du es bitte etwas genauer beschreiben oder mir ein Foto per Privatnachricht zukommmen lassen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

 

dojo46
Special Effects

@Ronald_S  ja, die Sender sind jetzt auf der IPTV Box! 😊

Fehlt nur noch der Disney Channel. Kommt der auch noch in absehbarer Zeit?

bigthing2
Synchronsprecher

Obwohl die TNT-Sender nur in Warner umgetauft werden. Würde ich mir doch wünschen, das besonders das Programm bei dem Comedy-Sender etwas verbessert. Ich kann Two and a Half men, Big Bang Theory oder die Uraltserie King of Queens nicht mehr sehen. Neuer Content wäre da mal von von Vorteil. 

Nadine
Moderator

Hallo @dojo46,

 

super, dass die Sender da sind. 🙂 Bzgl. Disney Channel: Dazu liegen aktuell noch keine Informationen vor. Sofern der Kanal mit aufgenommen wird, verkünden wir die Neuigkeiten.

 

Viele Grüße,

Nadine

bigthing2
Synchronsprecher

Mal ne Frage, welchen Sinn macht Sky Replay?  Stand jetzt läuft da Hawai 5-0 rauf und runter und das läuft doch schon bei Sky One.  Ich hätte mir einen Sender mit anderem Kontent gewünscht. Auf dem was läuft, was man nicht schon tausendmal gesehen hat. 

bastel90
Synchronsprecher

@georgk

 

Bleibt denn eure Einstellung so ddass bei Sky Replay das Logo dauerhaft eingeblendet wird oder ist das einfach nur das alte Preset von Sky Serien & Shows welches nicht geändert wurde? 

Nadine
Moderator

Hi @bastel90,

 

momentan kann ich dir dazu noch keine Information geben. Ich mache mich jedoch schlau und melde mich, wenn ich mehr weiß.

 

Viele Grüße,

Nadine

Nadine
Moderator

Da kam auch schon eine Rückmeldung: Dies soll dauerhaft so bleiben. Wie bei Serien & Shows steht bei Sky Replay unter dem Sender-Logo dann das jeweilige Thema (z.B. „Summer Time“, „Award Winners“). Ab 25. Oktober 2021 wird das „Action!“ sein. Momentan gibt es diese Einblendung noch nicht, aber sie wird bald in die Tat umgesetzt.

bastel90
Synchronsprecher

@Nadine

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, bin mal gespannt was in den nächsten Jahren noch so bei Sky passiert.