„Jetzt geht’s raus und spielt`s Fußball!“

Micha_S
Moderator

Liebe Sky Community,

 

ab dem 16. Dezember läuft „Der Kaiser“ auf Sky Cinema. Das Biopic über Franz Beckenbauer beleuchtet das Leben der Trainerlegende bei seinem Aufstieg von den Jugendtagen in München bis zum WM-Sieg 1990 in Italien.

 

Folgendes erwartet euch: In den 60er Jahren steigt der junge Franz Beckenbauer mit seinem Talent beim FC Bayern zum Führungsspieler auf. Doch das ist nicht genug, Franz will neue Ideen einbringen und die Spielweise ändern. Hierbei schlägt ihm viel Gegenwind entgegen, dem er sich entgegensetzen muss. Nachdem er 1974 als Spieler der deutschen Nationalmannschaft den WM-Titel erringen kann, wechselt er 1977 zum US-Verein New York Cosmos. Seine Rückkehr nach Deutschland wird sein größter Coup, denn als Teamchef führt er im Jahr 1990 die deutsche Mannschaft zum WM-Sieg in Rom.

 

Das 104 Minuten lange Biopic startet am 16. Dezember um 20:15 Uhr auf Sky Cinema Premieren und ist ab diesem Tag ebenso auf Abruf verfügbar, wenn ihr ein Cinema Paket habt. 

Weitere Infos zum Film, den Trailer sowie alle Sendezeiten findet ihr hier.

 

Passend zur damaligen WM in Italien läuft am 11. Dezember um 18:05 Uhr die dreiteilige Sky Original Dokumentation "Italia 90" auf Sky Documentaries HD. In dieser wird das Event im Jahr 1990 aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Themen sind unter anderem Maradonas Karriere, die erste Teilnahme von Nicht-Fußballnationen wie Irland, den Arabischen Emiraten und Costa Rica und damalige politische Umbrüche. Anhand von Kamerun, England, Jugoslawien und Westdeutschland gibt die Dokumentation einen journalistischen und persönlichen Einblick, wie Weltpolitik am Anfang der 90er Jahre den Fußball beeinflusste. 


Weitere Infos sowie weitere Sendezeiten zu „Italia 90“ findet ihr hier.

 

Viel cinemastisches Vergnügen wünscht
Euer Sky Community Team

10 Kommentare
cabanossi51
Kulissenbauer

Sicherlich ein interessanter Film für alle Bayern und Beckenbauer Fans.

Außerdem war der Kaiser ja auch Sky Experte, bevor er von der Bühne verschwand.

In meinem Umfeld haben aber die meisten Leute momentan die Nase voll vom deutschen Fußball!

Geht lieber raus und baut einen Schneemann :⁠-⁠)

stevie007
Tontechniker

@cabanossi51 Mit welchem Schnee? 4 Grad plus und Nieselregen bei mir  🙂

major478
Maskenbildner

Das Sky FC Bayern like war, ist und bleibt ... war, ist und bleibt so.

Vielleicht  ein guter Film über Franz Beckenbauer, aber die Bayernlastigkeit von Seiten Sky ist zu beschmunzeln.

stevie007
Tontechniker

Passt schon so, Grüße aus München 🙂

MrB
Produzent

@major478 

Vielleicht kommt ja auch Korruption und Bestechlichkeit in der Doku vor 😉

cabanossi51
Kulissenbauer

Infantino und sein Vorgänger machen auch mit? :⁠-⁠)

satansbrut
Drehbuchautor

Für Fans sicherlich sehenswert, für mich einfach nur ein weiteres Grauen, dass auf Cinema Einzug hält. 

sois
Kostümbildner

@major478 

Dann solltest du für dich hoffen, dass 1&1 sky Deutschland übernimmt, dann kommst du wahrscheinlich an schwarz gelb nicht mehr vorbei...zuerst wird dann das Logo farblich angepasst, es wird nur noch BvB Trikots als Freundschaftswerbung geben und Fan Receiver gibt es dann auch nur noch vom BvB...😄

1skyXnutzer
Kulissenbauer

Franz Beckenbauer in Ehren, aber "Der Kaiser" ist einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre.

cabanossi51
Kulissenbauer

Den Film würde ich mir höchstens ansehen, wenn man mir Geld dafür bezahlen würde! :⁠-⁠)