Die nächste Generation der Bundesliga

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

für alle Fans des gepflegten Doppelpasses, der Ascheplätze und von Helikoptereltern haben wir gute Neuigkeiten. Wir haben die Zusammenarbeit mit dem DFB im Bereich Jugendfußball ausgeweitet und werden in dieser Saison alle Spiele der Endrunde der A- und B-Junioren-Bundesliga sowie das DFB-Pokalfinale der Junioren live und exklusiv übertragen. Sämtliche Partien sind zudem frei empfangbar auf dem Sky Sport YouTube Channel, auf skysport.de und in der Sky Sport App.

 

Los geht es mit den Halbfinal-Hinspielen der B-Junioren-Bundesliga, die am ersten Aprilwochenende ausgetragen werden (ab 10.45 Uhr live), die Rückspiele finden dann eine Woche später am Ostermontag statt. Das B-Junioren-Bundesliga- Finale ist dann am 16. April.

 

Die Endrunde der A-Junioren-Bundesliga startet Ostern, 9. April bzw. 10. April mit den Halbfinal-Hinspielen, die Rückspiele finden am 14. April bzw. 15. April statt. Das A-Junioren-Bundesliga Finale wird voraussichtlich am 23. April ausgetragen. Das DFB-Pokalfinale der A-Junioren übertragen wir am 30. April.

 

Der Nachwuchs ist uninteressant? Von wegen:

Wusstet ihr, dass Hertha 03 Zehlendorf als ein Amateurverein 1970 Deutscher A-Juniorenmeister und 1988 Deutscher B-Juniorenmeister wurde? Wusstet ihr, dass der VfB Stuttgart mit 10 Titeln der erfolgreichste A-Juniorenverein ist, aber der letzte Sieg bald 20 Jahre zurück liegt? Wusstet ihr, dass der heutige Leverkusen Star Florian Wirtz bereits vor 4 Jahren B-Juniorenmeister mit Köln wurde?

 

Die Nachwuchsligen versprechen also einiges an Überraschungen, mögliche Stars von morgen und viel Leidenschaft – wir freuen uns die Spiele übertragen und begleiten zu können.

 

Sportliche Grüße

Georg

 

5 Kommentare
cabanossi51
Kamera

Gibt es heute tatsächlich noch Ascheplätze, wo man sich so richtig den halben Körper aufschrammen konnte? Mann , was haben wir früher oft geblutet!

Aber heute mit blutenden Knien in Muttis SUV einsteigen? Geht gar nicht! 😁

 

kein-q
Maskenbildner

Sorry, so sehr ich den Nachwuchs auch schätze,

aber mir wäre es lieber, ihr würdet eure verlorenen Wettbewerbe zurückholen....

Nix für ungut liebe Nachwuchs-Kicker "!"

sonic28
Regie

@kein-q  schrieb:

Sorry, so sehr ich den Nachwuchs auch schätze,

aber mir wäre es lieber, ihr würdet eure verlorenen Wettbewerbe zurückholen....


O.K.! Ich hätte auch nichts dagegeben, wenn Sky das eine odere andere wieder im Angebot hätte. Da es z. B. die Champions League für die deutschen Sky Kunden nicht mehr bei Sky gibt, weil es sich DAZN und prime video geholt haben, kann man halt nichts machen.

 

Schon mal daran gedacht, was die Übertragungsrechte kosten, wenn Sky das alles, was jetzt woanders zu sehen ist, weiterhin hätte? Dann müsste Sky entweder noch mehr Werbung schalten, um die Kosten reinzubekommen. Oder die Werbeminute für die Werbekunde teurer machen. Oder die Abos werden dann noch teurer. Ich weiß nicht, ob die Sky Kunden Lust haben, noch mehr jeden Monat für das Sky Abo zu bezahlen, als sie es jetzt schon tun. Da gibt es sicherlich genügend Sky Kunden, die das nicht wollen.

 

Und da bis jetzt noch keiner das gezeigt hat, worum es hier im Blockartikel geht, könnte Sky dadurch den einen oder anderen Kunden neu dazu bekommen, weil der neue Kunde das sehen will. Ich glaube nicht, dass das bei Sky keiner sieht. Den einen oder anderen Sky Kunden gibt es sicherlich, der sich auch für sowas interessiert. Außerdem sind die Übertragungsrechte für diese Sache meiner Meinung nach erheblich billiger, als z. B. bei der Champions League.

 

Jetzt soll hier keiner damit kommen, dass Sky die Rechte hat, die Champions League zu zeigen. Das hat Sky nur für die österreichischen Sky Kunden. Wenn Sky das auch für die deutschen Sky Kunden anbieten möchte und es auch dürfte, dann müsste Sky neu verhandeln und auch dafür extra zahlen, denn in der Fernsehlandschaft ist es so geregelt, dass ein Fernsehsender für jedes Land, wo man das auf dem Fernsehsender sehen kann, auch extra dafür bezahlen muss. Egal, ob es jemand in diesem Land sieht (oder nicht). Es geht nur darum, dass es die dortigen Menschen sehen könnten, wenn sie es wollten. Deswegen hat ja auch der ORF seine eigenen Sender grundverschlüsselt, d. h. man kann sie nur in Österreich sehen, und nur dann, wenn man in Österreich wohnt und mit die GIS (Gebühren Info Service GmbH) zu tun hat. Vergleichbar mit dem Rundfunkbeitrag in Deutschland. Demzufolge muss der ORF für seine eigenen Sender nur die Rechte für Österreich erwerben.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie

Also für die SKY Sport Kunden kneift es schon überall.
Fußball und Handball, dafür habe/ hatte ich SKY. Habe ja nicht mal Cinema.

Serien sind mir ein Graus!

Ok, sollte Magdeburg hoffentlich in der zweiten Liga bleiben, ist es noch sinnvoll.

Wo kann ich es sonst sehen?

Sonst halten mich nur die netten SKYer und User und die Variante Sport SKY GO.

 

 

cabanossi51
Kamera

DAZN schaltet einen speziellen Sender für Frauensport und Sky einen Kanal für Nachwuchs Ligen. 

Wollen die damit nur fehlende Rechte kaschieren oder mehr Werbung schalten können?

Ich glaube beides. Schönen guten Abend!