Der Weltgesundheitstag auf Sky Sport News

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

am heutigen Freitag steht alles im Namen der Gesundheit: Anlässlich des Weltgesundheitstages unterstützt Sky Sport News das offizielle internationale Motto „Gesundheit für alle – 75 Jahre Weltgesundheitsorganisation“ und beschäftigt sich mit sämtlichen Fragen rund um die Themen (mentale) Gesundheit, Sport und Ernährung.

Wie schafft man es, im Alltag sowie im Alter gesund zu bleiben? Was braucht es, um Sport auf höchstem Niveau auszuüben? Und was passiert, wenn der Leistungsdruck zur Belastung wird? Solche und viele weitere Fragen werden ab 9 Uhr zusammen mit Andi Lengenfelder, Noah Pudelko und geladenen Gästen wie dem Sport- und Bewegungswissenschaftler Domenico Gurzi oder dem ehemaligen Fußballprofi Marco Russ beantwortet und diskutiert. Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender ist für alle Sky Kunden empfangbar. Auch könnt ihr alle Beiträge im Nachgang ebenfalls auf eurem Sky Q oder auf skysport.de abrufen.

 

Der Weltgesundheitstag am 7. April 2023 auf Sky Sport News

9.00 – 9.30 Uhr: Runter vom Sofa! Gesund durch Sport/Bewegung

10.00 – 10.30 Uhr: Wie lang laufen Sie? Fit in jedem Alter

11.00 – 11.30 Uhr: 2G im Spitzensport - Ganzheitlich gesund

12.00 – 13.00 Uhr: Wer ist hier der Boss? Teamarzt im Spannungsfeld im Profisport

13.30 – 14.00 Uhr: Kopfverletzungen: Gefahr von Langzeitschäden

15.00 – 16.00 Uhr: Ich bin dann mal leer. Mentale Gesundheit im/trotz Spitzensport

17.00 – 17.30 Uhr: Sportsucht – die nicht akzeptierte Krankheit

17.30 – 18.00 Uhr: Du bist was du isst - richtige Ernährung

18.30 – 19.00 Uhr: Gesundheit inklusiv Special Olympics - Das andere Athleten Scanning

 

In diesem Sinne: Bleibt gesund und viel Spaß beim Zuschauen.

 

Sportliche Grüße

Euer Sky Community Team

7 Kommentare
cabanossi51
Kamera

Was sagt uns das? Mehr Sport selbst machen und weniger Sky gucken! 😆

Schnippelmann
Drehbuchautor

... oder als Anhänger der Body-Positivity-Bewegung und Arbeitnehmer, am gesetzlichen Feiertag arbeiten gehen und den steuerfreuen 200% Feiertagszuschlag mitnehmen. 😂

cabanossi51
Kamera

Am Feiertag zu arbeiten ist gar nicht so schlecht. Bringt Zuschläge und die Läden haben sowieso geschlossen, so daß man nicht einkaufen kann 😆

Ich werde mir jetzt wieder öfters den Hund schnappen und bei schönem Wetter größere Touren mit ihm machen. Das bringt ihn und mich wieder in Form und macht den Kopf frei von den ganzen Alltagssorgen wie Inflation, Energiekosten und Klimakleber vor dem Elbtunnel!

georgk
Moderator

@Schnippelmannsteuerfreier 200%iger Zuschlag? Frage für einen Freund...

Schnippelmann
Drehbuchautor
  • @georgk  IGBC - Feiertage die auf einen Werktag fallen... Obwohl es auch noch gestaffelt ist, unterschiedliche Zuschläge, je nach Feiertag 70, 100, 150 %. Merkste aber am Gewicht der Lohntüte... 😝
Schnippelmann
Drehbuchautor

 @cabanossi51 Klimakleber sind geil! Wer von denen in die Stadt will, muss sich erst ein Pferd mit der Hand fangen... 👍

cabanossi51
Kamera

Kleben ist ungesund. Da schnüffelt man so einiges weg, was in die Birne geht.

Das erklärt aber auch so manches.........