Brillantes Gruseln mit "Nope"

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

 

mit seinem Regiedebut "Get Out" lieferte Regisseur Jordan Peele im Jahr 2017 ein Oscar gekröntes Meisterwerk der Gesellschaftskritik und des Horrors ab. Nach seinem zweiten Werk namens "Wir", kommt mit "Nope" sein nächster Film, der sich thematisch zwischen Western, Horror, Science Fiction sowie Satire bewegt.
Worum geht’s? Zwei Geschwister werden auf ihrer Pferde-Ranch in den USA von verstörenden und übernatürlichen Ereignissen terrorisiert und müssen sich mit diesen auseinandersetzen. Blutregen, gealterte Kinderstars und grandiose Reitkunst inklusive.


Nachdem OJs Vater durch eine einfach aus dem Himmel herabfallende Münze verstorben war, betreibt er mit seiner Schwester Esmerald die familiär betriebene Farm für Hollywood-Filmpferde in Kalifornien weiter. Der Verleih der Pferde läuft eher schlecht und OJ muss immer wieder eines seiner Schützlinge an Ricky Park, den Besitzer eines kitschigen Wildwest-Themenpark namens "Jupiter’s Claim" verkaufen, um flüssig zu bleiben. Er überlegt die Ranch zu verkaufen, als er und Esmerald beginnen merkwürdige Dinge wahrzunehmen: Strom und Handys fallen immer wieder aus und es beginnen immer mehr Dinge bei Sturm vom Himmel zu fallen. Könnte es ein UFO sein? Auch Ricky bemerkt die Naturphänomene wittert Geld im Rahmen einer Wild-West-Show: Angelockt werden soll das mysteriöse Etwas durch eines von OJs Pferden. Die Geschwister beschließen herauszufinden um was es sich handelt und das Mysterium zu Filmen. Hierbei begeben sie sich in Lebensgefahr.

 

Für seinen Film ließ sich Jordan Peele unter anderem von Steven Spielbergs "Unheimliche Begegnung der dritten Art" inspirieren. Dies spürt der Zuschauer an der drückenden Stimmung, der Nostalgie sowie den überraschenden Schockmomenten.  

Ihr könnt „Nope“ ab Freitag, den 21. April um 20:15 Uhr auf Sky Cinema Premieren und auf Abruf wahlweise auf Deutsch oder in der Originalversion schauen. Weitere Infos zum Film und alle Sendezeiten findet ihr hier: https://www.sky.de/film/nope

Viel cineastisches Vergnügen
Micha

7 Kommentare
cabanossi51
Kamera

Nope hat bisher überall gute bis sehr gute Kritiken bekommen.

Werde ich also unbedingt ansehen.

schütz
Regie

Habe ich schon angesehen.

 

Der Film ist ewas anders als gedacht.

Es geht stark in Richtung UFO-Horror.

Ist aber gut gemacht und echt einen Filmabend wert - wie ich finde.

 

 

 

MrB
Regie

Habe ich immer vor mich her geschoben - aber wenn der nun da ist, werde ich auf jeden Fall einen Blick riskieren.

schütz
Regie

Will ja nicht spoilern, aber zum ende hin wird es schon heftig.

Auch die Szene mit dem Affen ist sehr extrem...

Es ist eben mehr als nur ein UFO Film.😉

 

Ein tricktechnisch solider Streifen der durchaus überzeugt.

Und die drei auf dem Bild des Blogs hier tragen den ganzen Film.😋

bvb19631
Tiertrainer

Nach 20 Minute habe ich umgeschalten , schwachsinn hoch drei und langweilig , naja vielleicht nach 1 stunde ging es zu sache . Hatte keine Lust zu warten.

cabanossi51
Kamera

Inzwischen habe ich Nope gesehen und erstaunlicherweise sogar durchgehalten. Wollte immer mal zwischendurch abschalten, dann aber doch wissen, wie es die Filmemacher schaffen, die Story aufzulösen.

Dünn, sehr dünn und irgendwie enttäuschend. Schlechte Effekte, die auf ein kleines Budget hindeuten und wenig Spannung, da vorhersehbar!

Story insgesamt ziemlich dürftig und auch die Affenszene konnte da kaum punkten, da das eher ein unnötiger Nebenstrang war und nur für etwas Horror sorgen sollte.

Das Beste am Film waren noch die stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen, was eigentlich tief blicken lässt!

Für mich ein total ueberbewerteter Film, den man wahrlich nicht gesehen haben muss! Enttäuschend!

gerrit1974
Kostümbildner

gut und sehr spannend gemacht, am ende fehlte es dann allerdings ein wenig am geld, das ende eher einfallslos, da wäre mehr drin gewesen