Auf den Montag freuen dank „Poker Face“

Sandra_T
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Liebe Sky Community,

 

ab heute könnt ihr auf Detektivarbeit mit einer Schippe unterhaltsamen Drama der anderen Art gespannt sein: „Poker Face“. Sowohl Drehbuch als auch Produktion der Krimi-Rätsel-Serie sind von Rian Johnson, dessen oscarnominierte Filme „Knives Out - Mord ist Familiensache “ und „Glass Onion: A Knives Out Mystery” bereits zum Miträtseln einluden.

 

Kurz und knapp gesagt – um nicht allzu viel zu verraten – geht es in der Serie darum, dass die Kellnerin Charlie Cale (Natasha Lyonne) ihr besonderes Talent Lügen zu erkennen dafür nutzt, Kriminalfälle aufzulösen. Dass sie dabei selbst in einem drinsteckt und sich auf der Flucht quer durch die USA befindet, sorgt für extra Spannung.

 

Wie auch bei anderen Krimiserien darf man sich auch hier auf berühmte Gaststars freuen. Solche Auftritte finde ich persönlich immer super und habe auch bereits von einigen bekannten Namen gelesen. Euch möchte ich die Überraschung nicht verderben, weshalb ich keine Namen nenne. Wer doch mehr wissen möchte - dazu und zur Serie im Allgemeinen - findet weitere Infos und einen kleinen Trailer sowie die Sendetermine hier.

 

Die zehnteilige Serie läuft immer montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic. Nach Ausstrahlung der jeweiligen Folge stehen diese wie gewohnt auch über Sky Q zum Abrufen bereit. Anschauen könnt ihr die Serie mit oder ohne Untertitel, wahlweise auf Deutsch oder im Original. Noch eine gute Nachricht vorweg: Es wurde bereits eine zweite Staffel angekündigt.

 

Wie gut könnt ihr denn bei Filmen und Serien des Krimi-Genres bereits vorausahnen, was als Nächstes passiert oder wer der Täter ist?

 

Viel Spaß beim Miträtseln wünscht euch
Sandra  

21 Kommentare
cabanossi51
Kamera

Es gibt diverse Serien, da weiß man nach ein paar Folgen, wie sie der Drehbuch Autor gestrickt hat und so kann man die Auflösung ziemlich schnell erahnen.

Dann gibt es Serien, da ist das Zusammenspiel zwischen den Hauptakteuren wichtiger, als die Krimihandlung, die nur nebensächlich behandelt wird und dann auch oft sehr vorhersehbar ist.

Beispiele dafür sind "Bones" und "Perception" oder auch "Castle".

Sind in solchen Serien die Personen sympathisch, so geht dies auch meistens gut auf und der Zuschauer fühlt sich gut unterhalten.

Mir persönlich sind Serien lieber, wo sich die Handlungsstränge durch eine komplette Staffel ziehen und der Täter erst am Ende der Staffel gefunden wird. Ist diese Serie dann auch noch spannend und die Hauptakteure clever und sympathisch, so bleibt man gern dabei und freut sich auf weitere Staffeln.

Werde hier mal reinschauen.

MrB
Regie

@cabanossi51 

So wie ich es verstanden habe, jede Folge ein Fall!? ...und eben den (Neben) Strang mit der eigenen Flucht, der sich komplett durchzieht. Ist so etwas, wie der weibliche "Monk" ... Ich schaue auf jeden Fall rein. Könnte was werden 😊

schütz
Regie

@Sandra_T 

 

Wie gut könnt ihr denn bei Filmen und Serien des Krimi-Genres bereits vorausahnen, was als Nächstes passiert oder wer der Täter ist?

 

Natürlich gut! 😋

 

Was auch bei Filmen wie zB dem erwähnten Glass Onion: A Knives Out Mystery nicht besonders schwierig war.🤣

Das wusste man doch schon vorher, es ging nur noch um den Nachweis.

Unser Meisterdedektiv hat dann auch das folgende Wochenendkrimirätzel (den Mord am Gastgeber) auch nach 10 Minuten gelöst.

Noch bevor er mit dem Spiel beginnen konnte.😅

Da war er dann etwas angefressen, der Gastgeber.

Nur der zweite Mord/Versuch war dann etwas hintenrum - nicht so leicht zu durchschauen.

Dafür dann das Strafmaß wieder umfassend - zerstörerisch.

Aber auch wieder klar, den darum ging es ja.😏

 

 

 

stevie007
Schnitt

Ich freue mich auf die Serie. Ich mag die Hauptdarstellerin und die Kritiken im Netz sind sehr positiv.

Sandra_T
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo zusammen,

 

ihr scheint ja auch gut in dem Genre unterwegs zu sein. Freut mich zu lesen. 😁


@cabanossi51 Kannst du da eine bestimmte Serie empfehlen, in denen der Täter erst am Ende gefasst wird? Mir fällt ad hoc leider keine ein. Da liegen mir die "Ein-Fall-pro-Folge"-Serien eher.
@MrB Tatsächlich soll wohl "Columbo" als Vorbild bzw. Orientierung für diese Serie gedient haben. 

@schütz Und wie sah es mit den Geschehnissen in "Knives Out" aus? Fandest du das auch "nicht besonders schwierig"? Ich habe das nicht kommen sehen und fand es wirklich kreativ. Und sehr traurig.

@stevie007 Nach meinen Recherchen habe ich jetzt auch schon ein paar Erwartungen und bin gespannt wie die ersten zwei Folgen heute Abend werden.

Viel Spaß euch allen auf jeden Fall und berichtet gerne, wenn ihr es gesehen habt und wie ihr es fandet. 😊

 

Liebe Grüße, Sandra

anfield0809
Kulissenbauer

Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen, haben mir gefallen. Freue mich auf die nächsten 8.

 

Serien, wo der Täter am Schluss einer Staffel gefasst wird, gibt es doch einige. Meine Lieblingsserien waren Kommissarin Lund (leider nur 3 Staffeln) oder auch die Brücke (4 Staffeln). Beide Serien kann ich nur empfehlen. 

Ferner freue ich mich auf Staffel 4 von True Detective und auch auf den Abschluss von Der Pass. 

 

 

 

 

 

MrB
Regie

@Sandra_T  Columbo habe ich geliebt!! Na nun erst recht 😊🤗

cabanossi51
Kamera

@Sandra_T  True Detective, You oder auch Der junge Wallander sind Serien, wo sich die Story wie ein roter Faden durch die Staffel zieht. Manchmal ist da sogar ein Täter schon entlarvt, wie auch bei Dexter, aber die finale Auflösung ist noch unklar. Alles sehr spannend!

MrB
Regie

Wow ... gefällt echt gut!!! Man merkt die Columbo-Assosiation (sogar bei den Font-Einblendungen im Intro etc.). Das Bild ist ganz nice und die Mische aus Spannung, Brutalität und Humor stimmt ebenfalls. Wenn das mal nicht gut wird 🤗 1 und 1 wird zusammengezählt, nur in flott und modern. Schöne Idee und (bis jetzt) gute Umsetzung mit klasse Darstellern. Halt so ne Serie, die man mal drücken und umarmen mag 😊

Mich hat es jedenfalls sofort abgeholt 👍🏻 Bin nach zwei Folgen bei einer 8, aber auch nur, um Luft nach oben zu lassen.

schütz
Regie

@Sandra_T 

 

@schütz Und wie sah es mit den Geschehnissen in "Knives Out" aus?

Fandest du das auch "nicht besonders schwierig"?

Ich habe das nicht kommen sehen und fand es wirklich kreativ.

Und sehr traurig.

 

Der war gut - sehr gut sogar.😁

Ein Mord der ein gezeigter Selbstmord ist und dann doch Mord war ist - einfach genial.

Und dann war der Täter auch noch ein anderer als man meint.

 

Den zweiten Teil fand ich pers jedoch besser.

 

Lese bitte dazu;

Filme/Krimis-vom-feinsten/ 

 

Aufgewachsen bin ich aber mit den Krimis von  Miss Marple (Margaret Rutherford)  und Columbo (Peter Falk)...😏

Kojak  und seinem Team  Stravros und Co  und natürlich mit Strassen von San Franzisco.

Und den seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger.

 

 

 

 

 

anfield0809
Kulissenbauer

Ich sehe gerade, dass C,B. Strike heute mit Staffel 3 startet. 

Die erste Golge ist bereits on demand sichtbar, lässt sich aber leider nicht starten. Was ist da los Sky?

axels
Moderator

Hallo @anfield0809,

 

bei mir funktioniert es. Wenn du schon den anderen Sky Q Receiver erhalten hast, dann schreibe mir bitte noch mal eine private Nachricht.

 

VG, Axel

kleines23
Regie

@anfield0809Sorry, generelles Problem kann es nicht sein, bei mir läuft es jedenfalls 😉

anfield0809
Kulissenbauer

Habe mal wieder neu gestartet, mein Receiver scheint immer mehr Probleme zu machen. 

Nö, ich kann derzeit überhaupt nichts mehr starten on demand. 

 

anfield0809
Kulissenbauer

Mein Receiver ist vielleicht sauer, dass er gleich ausgetauscht wird und hat einige Leistungen bereits eingestellt. Haha

 

MrB
Regie

@schütz  Der erste war klar besser und der zweite so lala 😜

schütz
Regie

Ja, bei mir war es anders herum.😋

 

MrB
Regie

Also Pokerface fetzt irgendwie ... kann gerne weitergehen (also auch Staffel für Staffel 😉 )... Die Folge (Plateauphase) mit dem BBQ-Radiomoderator und dem Faschistenhund 😂😂 war schon sehr nice. Auch der ganze Sarkasmus und schwarze Humor ... 👍 ... in diesem Sinne ein gepflegtes B u l l s h i t 🤠!

cabanossi51
Kamera

Haben jetzt endlich bei Pokerface reingeschaut und die erste Folge gesehen.

Tatsächlich mal was komplett anderes. Klasse Hauptdarstellerin, die Lust auf Mehr macht.

Werden ab nächster Woche bestimmt weitere Folgen ansehen.😀

Sandra_T
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Freut mich sehr, dass euch die Serie so gut gefällt. Ich habe sie bereits zu Ende schauen können und kann sie nach wie vor empfehlen. Hoffentlich geht die zweite Staffel noch dieses Jahr in Produktion - die Fortsetzung ist ja immerhin schon offiziell angekündigt worden. 😬 

cabanossi51
Kamera

Haben inzwischen 6 Folgen gesehen und uns gefällt die Serie immer noch sehr gut.

Läuft zwar immer nach dem gleichen Schema ab, aber die Stärken sind die Hauptdarstellerin, die zumeist hervorragenden Gaststars und die wechselnden Locations.

Witzig und äußerst unterhaltend.

Eine weitere Staffel wäre schön.