Antworten

House of the Dragon - Dolby Atmos Sound

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Werder-Arminia
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 10
1.506 Ansichten

House of the Dragon - Dolby Atmos Sound

Hallo ,

ich hoffe mir kann ein MOD behilflich sein.

 

Noch heute morgen bekam ich eine E-Mail bezgl. zu House of the Dragon das es die Serie auch mit Dolby Atoms Sound gibt. In der englischen Audiofassung ab sofort. Für die deutsche Tonspur in Kürze verfügbar. Gibt es eine genauere Info als "in Kürze"?

Würde es sehr gerne mit deutschen Dolby Atmos zeitnah sehen können 🙂

 

LG

MOD-EDIT: Eigenen Thread für Anfrage erstellt.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,878
Post 5 von 10
1.290 Ansichten

Re: Betreff: House of the Dragon - Dolby Atmos Sound

Hallo zusammen,

die deutsche Tonspur wird nach aktuellem Stand erst nach der Ausstrahlung der Staffel in Dolby Atmos zur Verfügung stehen. Falls sich daran etwas ändert oder es diesbezüglich etwas Neues gibt, geben wir hier Bescheid.

Viele Grüße, Conny

 

Update 11.11.2022 - 15:30 Uhr: Voraussichtlich Anfang nächsten Jahres wird die 1. Staffel in Dolby Atmos und HDR zur Verfügung stehen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 7,553
Post 2 von 10
1.500 Ansichten

Betreff: House of the Dragon - Dolby Atmos Sound


@Werder-Arminia  schrieb:

Noch heute morgen bekam ich eine E-Mail bezgl. zu House of the Dragon das es die Serie auch mit Dolby Atoms Sound gibt. In der englischen Audiofassung ab sofort. Für die deutsche Tonspur in Kürze verfügbar.


Ich hab mir auf meinem Sky Q Sat-Receiver im "Sky on Demand"-Bereich die erste Folge in UHD angesehen. Wäre die deutsche Synchronfassung jetzt schon mit Dolby Atmos Ton, dann würde das meine LG Soundbar DS95QR anzeigen, d. h. es ist am Anfang kurz der Dolby Atmos Schriftzug auf dem Display meiner LG Soundbar zu sehen. Bei House of the Dragon gibt es diesen Schriftzug nicht, d. h. die Serie ist bei der deutschen Synchronfassung bis jetzt nicht in Dolby Atmos.

 

Vielleicht kommt das noch. Wäre schön die deutsche Synchronfassung mit Dolby Atmos Ton zu hören.

 

Nachtrag: Auf der originalen Tonspur, also in Englisch, ist der Dolby Atmos Ton bereits vorhanden. Hab es gerade eben ausprobiert und es wird mir von meiner LG Soundbar angezeigt.

 

Gruß, Sonic28

Werder-Arminia
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 10
1.490 Ansichten

Betreff: House of the Dragon - Staffel 1, Folge 1

Genau so ist es bei mir auch. Mich interessiert halt nur was ich mit der Aussage laut Mail .... mit deutscher Tonspur in KÜRZE .... anfangen soll. Heisst in Kürze heute Abend, nächste Woche oder erst wenn das Staffelfinale gelaufen ist? 

Daher hoffe ich darauf das ein MOD dieses heraus finden kann 🙂

Werder-Arminia
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 10
1.312 Ansichten

Betreff: House of the Dragon - Dolby Atmos Sound

Hello again😎

Kann denn bitte ein MOD genauere Infos geben wann es den Dolby Atmos Sound für die deutsche Fassung gibt?

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,878
Post 5 von 10
1.291 Ansichten

Re: Betreff: House of the Dragon - Dolby Atmos Sound

Hallo zusammen,

die deutsche Tonspur wird nach aktuellem Stand erst nach der Ausstrahlung der Staffel in Dolby Atmos zur Verfügung stehen. Falls sich daran etwas ändert oder es diesbezüglich etwas Neues gibt, geben wir hier Bescheid.

Viele Grüße, Conny

 

Update 11.11.2022 - 15:30 Uhr: Voraussichtlich Anfang nächsten Jahres wird die 1. Staffel in Dolby Atmos und HDR zur Verfügung stehen. 

Michbeck84
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 10
1.280 Ansichten

Re: Betreff: House of the Dragon - Dolby Atmos Sound

@Cornelia_N 

Laut Sky UK ist dort House of the Dragon sogar mit HDR verfügbar.
Kommt auch eine HDR-Version bei Sky in Deutschland raus?

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,889
Post 7 von 10
1.265 Ansichten

Re: Betreff: House of the Dragon - Dolby Atmos Sound

Hallo @Michbeck84, dazu ist aktuell nichts bekannt. Sollte sich etwas ändern, werden wir es auch hier mitteilen: https://community.sky.de/t5/House-of-the-Dragon/Serienstart-House-of-the-Dragon/td-p/662884 Gruß, Ronald

Michbeck84
Tiertrainer
Posts: 20
Post 8 von 10
621 Ansichten

Betreff: House of the Dragon - Dolby Atmos Sound

Jetzt ist ja die erste Staffel komplett ausgestrahlt worden und es gab noch keine Meldung, dass sich bezüglich des Tonformates etwas Neues ergeben hat. Dennoch sind die Folgen leider immer noch nicht mit Dolby Atmos verfügbar.
Gibt es denn schon eine Information, ab wann die Folgen mit Dolby Atmos verfügbar sind?
Und gibt es schon eine Info, ob die erste Staffel auch noch mit HDR erscheinen wird bzw. dann auch die nächste(n) Staffel(n)?

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,121
Post 9 von 10
617 Ansichten

Re: House of the Dragon - Dolby Atmos Sound

Hallo @Michbeck84,

 

bisher liegen uns noch keine Infos vor, wann die Folgen in Dolby Atmos verfügbar sein und ob diese dann auch in HDR ausgestrahlt werden.

 

VG, Sanny
 

Update 11.11.2022 - 15:30 Uhr: Voraussichtlich Anfang nächsten Jahres wird die 1. Staffel in Dolby Atmos und HDR zur Verfügung stehen. 

Michbeck84
Tiertrainer
Posts: 20
Post 10 von 10
533 Ansichten

Re: House of the Dragon - Dolby Atmos Sound

@Sanny_G 

 

Sehr schön 🙂

 

Danke, für die schnelle Rückmeldung.

Antworten