Antworten

"Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 1 von 33
3.050 Ansichten

"Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!

Tut mir leid Sky! Ich ärgere mich fast täglich über dieses "Jeden Tag ein neuer Film"!  Das erste Problem ist, dass es sich entweder um Filme handelt, die jeder schon wahrscheinlich mehrmals gesehen hat, obwohl sie vielleicht bei Sky zum ersten Mal laufen (Ok, es sind teilweise vielleicht Filmklassiker, aber ich persönlich habe mir von denen nur "Falling Down" angesehen) oder es handelt sich um richtig schlecht bewertete B oder C-Movies. Warum zum Beispiel bringt man alle Teile von Paranormal Activity als angebliche Filmpremieren?? Der Originalfilm war im Horrorbereich ein Meilenstein aber hat Sky sich selbst mal die IMDb-Bewertungen der Nachfolger angesehen?? Und das ist nur ein Beispiel.. Einen Bud Spencer Film als "neuen Film" zu senden ist nun wirklich eine Unverschämtheit! Erstens handelt es sich, obwohl sie teilweise vielleicht ganz lustig sind, bei Bud Spencer Filmen eher um Trash-Filme und zweitens gibt es jetzt schon zum dritten Mal (!) einen Bud Spencer Themensender... Denkt euch bitte mal etwas neues aus!

 

Das zweite Problem ist, das wirkliche Filmpremieren jetzt in einer total unübersichtlichen Liste miteinander vermischt werden. Was soll das? Könnt ihr bitte wieder der alte Liste mit Sky Cinema Premieren zurückbringen?

 

Und bitte bringt ENDLICH EINE MERKLISTE auf den Sky Q Receiver. Ohne ist es wirklich nicht mehr zeitgemäß!

 

Ich bitte um die Antwort eines Moderators!

 

Danke.

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 2 von 33
3.035 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!


@spacefox  schrieb:

Das zweite Problem ist, das wirkliche Filmpremieren jetzt in einer total unübersichtlichen Liste miteinander vermischt werden. Was soll das? Könnt ihr bitte wieder der alte Liste mit Sky Cinema Premieren zurückbringen?

 


Die wäre dann jedoch zu ähm "leer".

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 33
3.007 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!

Sky hat zu wenig neue Filmlizenzen erworben. Da müssen  dann "innovative" neue Programmschemen ins Leben gerufen werden, die das Ganze kaschieren sollen.

Ein Moderator wird dir das sicherlich näher und viel besser erklären können😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 33
2.974 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!

Was erwartest du ganz ehrlich? Was soll dir der Moderator sagen. Guter Tipp, fahr nach Unterföhring und frag dort nach dem Chef. Der hat bestimmt ne Antwort für dich. Die Mods sind doch auch nur Angestellte. 

 

Und ich glaub ganz ehrlich, die Antwort kennst du doch selbst? Alles nur Marketing. Irgendwie muss man die wenigen Filmrechte ja verkaufen/vermarkten. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 33
2.963 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!


@spacefox  schrieb:

Tut mir leid Sky! Ich ärgere mich fast täglich über dieses "Jeden Tag ein neuer Film"!


Ich kann deinen Ärger verstehen.

 

 


@spacefox  schrieb:

Das erste Problem ist, dass es sich entweder um Filme handelt, die jeder schon wahrscheinlich mehrmals gesehen hat, obwohl sie vielleicht bei Sky zum ersten Mal laufen (Ok, es sind teilweise vielleicht Filmklassiker, aber ich persönlich habe mir von denen nur "Falling Down" angesehen) oder es handelt sich um richtig schlecht bewertete B oder C-Movies..


Wenn der Film noch nie bei Sky gelaufen ist, dann ist dieser für den Anbieter logischerweise neu, also ein neuer Film für deren Angebot. Dabei spielt es keine Rolle, ob du diesen Film bereits woanders schon des öfteren gesehen hast.

 

Selbst bei B und C-Movies kann es gute Filme geben. Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine mag B und C-Movies, der andere halt nicht. Wie sagt man so schön? "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".

 

 


@spacefox  schrieb:

Das zweite Problem ist, das wirkliche Filmpremieren jetzt in einer total unübersichtlichen Liste miteinander vermischt werden. Was soll das? Könnt ihr bitte wieder der alte Liste mit Sky Cinema Premieren zurückbringen?


Das kann man machen, aber dann wäre in dieser Liste nicht viel drin. Und wenn man dort die Filme, wo Sky meint, die fallen unter "Jeden Tag ein neuer Film", reinsetzen würde, dann meckern hier wieder viele rum, weil das im herkömmlichen Sinne kein neuer Film wäre.

 

 


@spacefox  schrieb:

Und bitte bringt ENDLICH EINE MERKLISTE auf den Sky Q Receiver. Ohne ist es wirklich nicht mehr zeitgemäß!


Das wollen viele Sky Kunde, die hier im Sky Forum bereits deswegen geschrieben haben. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ein(e) Sky Moderator(in) geschrieben hat, dass Sky daran arbeitet. Da das etwas länger her ist, kann ich jetzt nicht sagen, ob das noch stimmt.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6 von 33
2.948 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!


@sonic28  schrieb:

 


@spacefox  schrieb:

Und bitte bringt ENDLICH EINE MERKLISTE auf den Sky Q Receiver. Ohne ist es wirklich nicht mehr zeitgemäß!


Das wollen viele Sky Kunde, die hier im Sky Forum bereits deswegen geschrieben haben. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ein(e) Sky Moderator(in) geschrieben hat, dass Sky daran arbeitet. Da das etwas länger her ist, kann ich jetzt nicht sagen, ob das noch stimmt.

 

Gruß, Sonic28


Das war hier: Merkliste ist ein wichtiges Thema 

😉

Costie
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 33
2.903 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!

Ich möchte keinem auf den Shlips treten, bin selbst nicht all zu begeistert vonb der Filmauswahl. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es vielleicht auch sein könnte, dass aufgrund der aktuellen Situation (Corona) vielleicht auch einfach keine neuen Filme gedreht werden und deshalb vielleicht auch keine "neueren" Filme gezeigt werden.

Vielleicht liegts niht unbedingt an zu wenigen Lizenzrechten?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 33
2.898 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!


@Costie  schrieb:

Ich möchte keinem auf den Shlips treten, bin selbst nicht all zu begeistert vonb der Filmauswahl. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es vielleicht auch sein könnte, dass aufgrund der aktuellen Situation (Corona) vielleicht auch einfach keine neuen Filme gedreht werden und deshalb vielleicht auch keine "neueren" Filme gezeigt werden.


Das kann möglich sein, dass es deswegen nicht so viele neue Filme gibt. Wenn man aber länger bei Sky dabei ist, d. h. einige Jahre, dann sieht man das ein wenig anders und stellt fest, dass das nichts mit Corona zu tun hat. Das ist bei Sky schon länger so.

 

Ich bin seit 1992 ein Kunde vom Pay TV Anbieter Premiere, woraus dann Sky geworden ist. Seit es Sky gibt, ist das Filmangebot an neuen Filmen, die hier vermisst werden, mit der Zeit immer weniger geworden.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 33
2.881 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!


@Costie  schrieb:

Ich möchte keinem auf den Shlips treten, bin selbst nicht all zu begeistert vonb der Filmauswahl. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es vielleicht auch sein könnte, dass aufgrund der aktuellen Situation (Corona) vielleicht auch einfach keine neuen Filme gedreht werden und deshalb vielleicht auch keine "neueren" Filme gezeigt werden.

Vielleicht liegts niht unbedingt an zu wenigen Lizenzrechten?


Die Frage kannst du dir doch leicht beantworten, wenn du mal durchzählst...

 

Dezember 18: 25
Dezember 19: 16
Januar: 16
Februar: 15
März: 15
April: 15
Juni: 12
Juli: 12

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 10 von 33
2.879 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!


@Costie  schrieb:

Ich möchte keinem auf den Shlips treten, bin selbst nicht all zu begeistert vonb der Filmauswahl. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es vielleicht auch sein könnte, dass aufgrund der aktuellen Situation (Corona) vielleicht auch einfach keine neuen Filme gedreht werden und deshalb vielleicht auch keine "neueren" Filme gezeigt werden.

Vielleicht liegts niht unbedingt an zu wenigen Lizenzrechten?


Ich trage kenen Schlips - schon gar nicht im Sommer 😁

Corona hat nun wirklich nichts mit dem Filmangebot von Sky zu schaffen. Viele Blockbuster, die noch nie im TV

gezeigt wurden, stammen aus dem Jahre 2019, also vor Corona. Hier hat Sky schlichtweg aus Kostengründen die Lizenzen nicht oder nur sehr spärlich erworben.

Wegen der Konkurrenz von Netflix & Co. sind neue Filme nicht mehr das Kerngeschäft von Sky.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 11 von 33
2.876 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!

Es gibt einen neuen Vertrag mit Tobis. Dann kommt vielelicht etwas mehr und Besseres. In der neuen Struktur kostet Cinema 10 EUR. Das sagt doch schon alles.

 

@spacefoxGemacht nach deinen Wünschen. Das ist mein sky "Lieblingsspruch" 😞

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 33
2.869 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!


@miika  schrieb:

 

In der neuen Struktur kostet Cinema 10 EUR. Das sagt doch schon alles.


In der alten Struktur hat Cinema auch 10€ gekostet...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 13 von 33
2.868 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!


@herbst  schrieb:

@miika  schrieb:

 

In der neuen Struktur kostet Cinema 10 EUR. Das sagt doch schon alles.


In der alten Struktur hat Cinema auch 10€ gekostet...


Aufgrund der MWST Senkung müßte es in der neuen Struktur eigentlich billiger geworden sein 😉

 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 14 von 33
2.859 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!

 

@herbst 

Wenn cinema nach der Neuordnung mehr wert wäre, würde sich das im Preis ausdrücken. Tut es aber nicht.

 

Anmerkung: posts sind keine Deutschaufsätze und das hier ist kein Klassenzimmer 🙂

 

 

Costie
Tiertrainer
Posts: 25
Post 15 von 33
2.856 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!

@herbst  wieso selbst beantworten? Ich bin nicht so tief in der Materie drin. Deshalb ja auch die Frage, ob es wirklich an "zu wenig Lizenzrechten" liegt.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 16 von 33
2.846 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!


@Costie  schrieb:

@herbst  wieso selbst beantworten? Ich bin nicht so tief in der Materie drin. Deshalb ja auch die Frage, ob es wirklich an "zu wenig Lizenzrechten" liegt.


Ja! Wie bereits geschrieben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 33
2.831 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!


Anmerkung: posts sind keine Deutschaufsätze

Qualität vor Quantität.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 18 von 33
2.821 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!

Ratselhafte Antworten für Kunden sind eine Hilfe?

Costie
Tiertrainer
Posts: 25
Post 19 von 33
2.796 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!

@herbstdas waren auch Staffelpreise. Die gibts mit der PL20 nicht mehr.

günni1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 33
2.769 Ansichten

Betreff: "Jeden Tag ein neuer Film" - Moderator bitte!

Letzten Monat habe ich mir noch 2 Filme im Store geliehen,die jetzt bei Amazon Prime freigeschaltet sind ,aber nicht bei SKY.(Midsommar,Friedhof der Kuscheltiere).Meiner Meinung nach werden im Store die Filme monatelang überteuert angeboten anstatt sie mal als freie Premiere dem Kunden anzubieten.Für Bud Spencer Filme und uralt Western brauche ich kein SKY.

Antworten