Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Bombernils70
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 660 von 4.491
2.831 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich habe auch keine HD Sender angezeigt. Alles andere geht.  Habe seit heute den Q reciever und bin echt sauer. 

namelessliberty
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 661 von 4.491
4.528 Ansichten

Betreff: 12082 - Dafür bist du nicht freigeschaltet!

Hi, ich hab seit einigen Stunden genau das gleiche Problem.

Kann keine Sky Sender mehr schauen die ich vor kurzen noch problemlos sehen konnte. 

Sky Store und Sky On Demand gehen problemlos, nur wird  mir eben zum Beispiel Auf SKY 1 HD angezeigt das ich dafür nicht freigeschaltete bin.

War vorhin über eine Stunde in der Warteschleife..keine chance durchzukommen.

Die Online Freitschaltung geht nicht da mit da gesagt wird "Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden."

 

Echt super wenn man bedenkt wie viel Geld man für etwas bezahlt was letztendlich nicht einwandfrei funktioniert.

TFritz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 662 von 4.491
2.927 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo,

ich habe das Problem auf dem Zweitreceiver. Auf dem ersten gehen z.B. die Bundesligaspiele, auf dem zweiten bekomme ich die Fehlermeldung 12082.
Es wäre schön, wenn sich das ein Moderator mal ansehen könnte.

 

Viele Grüße,

T. Fritz

Skyloopster
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 663 von 4.491
4.520 Ansichten

Betreff: 12082 - Dafür bist du nicht freigeschaltet!

also die Sky Community hat hier noch nie geholfen.... Die Mods schreiben immer nur das man sich an sie wenden soll (ist bei mir bis jetzt nicht passiert!). Ich werde nach diesem Post auch mein Konto hier löschen...

 

Aber für dich zur Info:

Ich habe nach 30 Minuten telefonischer Wartezeit endlich mal einen kompetenten jungen Menschen in der Leitung gehabt der mit wenigen Klicks den Fehler behoben hat und ich sofort wieder fehlerfreies Bild.

 

Geht doch, und kann auch nur von Seiten Sky's behoben werden.

 

Eine eigene Freischaltung hat bei mir auch nichts gebracht; nach der dritten eigenen Online-Anforderung habe ich den gleichen Fehler erhalten das dies gar nicht mehr möglich sei.

 

ALSO:

Anrufen (die haben jetzt die 089'er-Nummer, warte ich suche mal.....08999727900) und kurz beschreiben das man den 12082'er Fehler hat und man im Konto mal eben die Entsperrung durchführen soll!

 

Bitte nicht damit zufrieden geben das die erst nochmal eine Freischaltung zusenden wollen!!!!!!!!!!

 

Wünsch dir viel Glück und VG

Chris

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 664 von 4.491
2.766 Ansichten

Fehler 12082

Hallo @rudolf67,

entschuldige die Probleme mit der Freischaltung und die lange Wartezeit auf eine Reaktion. Ich schaue mir dein Anliegen gerne anhand deines Vertrages an. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 665 von 4.491
2.753 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo @Tim27493,

entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit der Freischaltung. Sofern du noch meine Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer und welche Inhalte betroffen sind.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Anton2006
Special Effects
Posts: 5
Post 666 von 4.491
2.806 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,  ich habe auch das Problem mit Fehler 12082, obwohl ich alle HD-Sender mit SkyQ abonniert habe. Außerdem funktionieren die Tasten 0+4 auf meiner Fernbedienung nicht, ich kann den Jugendschutzcode nicht eingeben. Könnte mir bitte ein Moderator helfen? VG Anton

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem passenden Thread hinzugefügt.

Dana94
Special Effects
Posts: 3
Post 667 von 4.491
2.883 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@DorinaN @Ich habe auch dieses Problem. Aber bei 2 Standardsender Orf1 und Orf2

Eine Mitarbeiterin per Telefon hat mir gesagt das da etwas vergessen wurde zum freischalten, sie macht dies, aber es funktioniert noch immer nicht. 

 

 

Problem mittlerweile von der Serviceline gelöst.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 668 von 4.491
1.802 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo Lislxmarie,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Unterstützung benötigst, teile mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht mit. Des Weiteren nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, brauche ich deine vollständige Adresse.

Gehe auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht" - so erreichst du mich direkt.

Viele Grüße, Conny
DriverNo1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 669 von 4.491
2.708 Ansichten

Hinweis 12082

Habe neben meinem Hauptreceiver jetzt auch den Sky Q Mini. Leider erschien sofort nach der Installation der Fehler 12082. Nach Software-Aktualisierung, Freischaltung der Smartcard und erneutem Starten ist der Fehler noch immer nicht behoben. Der Hauptreceiver funktioniert einwandfrei.

Wie man hier lesen kann, bin ich bei weitem nicht der Einzige mit diesem Problem. Warum stellt man keine Lösung bereit? Warum muss sich jeder nochmal einzeln melden?

Es ist einfach nur nervig.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

FabPet
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 670 von 4.491
3.101 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Moin zusammen, 

 

habe seit gestern meinen Zweitreceiver (den großen) und bei HD Sendern wie pro7 oder RTL bekomme ich die Fehlermeldung 12082, obwohl ich diese Sender mit im Paket habe. 

 

Würde mich über eine zeitnahe Fehlerbehebung freuen. 

Habe dem Mod @KatjaZ schon geschrieben. 

Thomaspfl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 671 von 4.491
3.044 Ansichten

Fehler 12082

Hallo,   habe eben eine vergessene Rechnung beglichen nachdem ich gemerkt habe das die Fehler Meldung 12082 gekommen ist. 

 

Was kann ich machen wenn ich gezahlt habe und in der App steht das mein Service nach 30 min wieder reaktiviert wird.   Aber es 4 Stunden später immer noch nicht freigeschaltet wurde? 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 672 von 4.491
3.034 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Dhiazp,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls du deswegen immer noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank zu.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße,
Peter
Krebbel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 673 von 4.491
3.031 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, 

ich habe auch plötzlich diese Fehlermeldung 12082 an meinem Hauptreceiver. 

Kann mir jemand vom SKY Team helfen?

Vielen Dank

Raggy123
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 674 von 4.491
3.018 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hab vorgestern meinen Receiver erhalten und bei allen free tv HD+ Sendern kommt die schöne Fehlermeldung 12082. 

Mein Abo enthält alle Pakete. Bitte um Pm. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 675 von 4.491
2.850 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo winklerk,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir das anschauen kann. Teile dort auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 676 von 4.491
2.842 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo zusammen,

entschuldigt die verzögerte Reaktion.

Falls ihr noch Auskunft oder Unterstützung benötigst, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil und dann auf "Nachricht" geht.

Viele Grüße, Conny
Bolusmichl
Special Effects
Posts: 12
Post 677 von 4.491
2.836 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei mir funktioniert es auch nicht und ich habe unzählige Anrufe hinter mir. Habe 8 Administratoren vor über einer Woche angeschrieben und auch da keine Antwort. 

Gestern wollte ich dann dass man die Sky Smartcard für meinen Vodafone Receiver freischaltet damit ich da wenigstens hd schauen kann aber auch das hat nicht geklappt sondern mir wurde ein Rückruf zugesichert der bis jetzt nicht erfolgte. 

Bei diesem Service fehlen einem echt die Worte und man ist ratlos was man noch tun soll. So werden weiterhin die Kunden kündigen weil man einfach nicht die Ware erhält für die man bezahlt und sich damit herum ärgern muss weil keiner einem helfen möchte. Wirklich schade 

Sven87
Special Effects
Posts: 3
Post 678 von 4.491
2.819 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

ich habe auf beiden meiner SkyQ Geräte die Fehlermeldung 12082 bei HD Sendern wie RTL, Sat1, etc.

Bitte um schnelle Hilfe.

 

Danke,

Sven

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Robert1980
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 679 von 4.491
2.799 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe heute dazugebucht habe aber immer noch diese Fehlermeldung

Antworten