Antworten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,576
Post 1581 von 1.764
1.274 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@sentinel2003

 

Conjuring - Es gibt drei Hauptfilme und einige Spin-offs:
 
1. Conjuring – Die Heimsuchung (2013)
2. Annabelle (2014)
3. Conjuring 2 (2016)
4. Annabelle 2 (2017)
5. The Nun (2018)
6. Lloronas Fluch (2019)
7. Annabelle 3 (2019)
8. Conjuring 3 - Im Bann des Teufels (2021)
9. The Nun 2 (2023)
 
Conjuring - wird mit einem vierten Film fortgesetzt! 
 
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,170
Post 1582 von 1.764
1.239 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@Schnippelmann 

 

Danke dir, habe erst gestern durch Zufall diese Reihenfolge ebenfalls gefunden!

 

"Annabelle II"

 

deutlichst besser als Teil 1! Wobei ja hier Talitha Bateman - ich dachte erst, das wäre die Tochter von Jason Bateman. Die 2 haben aber nix miteinander zu schaffen. Jedenfalls spielt Talitha hier sehr gut. Mir war Sie bekannt von "Geostorm".

Jedenfalls ist der 2. Teil viel besser. ich habe den aber mal vor einiger Zeit angefangen und da auf "Pause" gedrückt, wo erstmals Mirando Otto's Figur mit ihrer Maske zu sehen war.

 

8/10

 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,170
Post 1583 von 1.764
1.210 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

"Conjuring 2"

 

genauso krass genial, wie der 1. Teil. Hammer, was da genauso abging wie im ersten Teil.

 

 

9/10

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,576
Post 1584 von 1.764
1.165 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Doggy Style
 
6,5/10 ☆
Doggy Style ist vielleicht nicht unbedingt die raffinierteste Komödie, die es gibt, aber sie ist auf jeden Fall lustig. Eine frische und witzige Komödie, die mit Sicherheit für Unterhaltung sorgt. Nachdem  Reggie von seinem grausamen Besitzer mal wieder ausgesetzt wurde, verbündet sich der naive kleine Hund mit anderen Streunern, die sich bereit erklären, gemeinsam mit ihm Rache an seinem früheren Besitzer zu üben. Die Tatsache, dass es aus der Perspektive unserer pelzigen Freunde geschieht, sorgt dafür, dass es richtig funktioniert. Der Film ist wohl FSK 16 ? - Was mich trotzdem gestört hat, die hemmungslose Parade an Penxs- und Faekalwitzen! 
 
 
 
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,576
Post 1585 von 1.764
1.122 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Retribution
 
5,0/10 ☆
Mit Liam Neeson und Embeth Davidtz
 
Remake nach dem spanischen Original  "Anrufer unbekannt" (2015). Eigentlich war es von vornherein keine gute Idee, einen Film aus dem Jahr 2015 wieder neu zu verfilmen und Liam Neeson hätte "Besseres" verdient, als diese etwas langweilige Regie!
 
Eines Tages macht sich Matt (Liam Neeson)ein Hedgefonds-Manager, auf den Weg, um seine Kinder mit dem Auto zur Schule zu bringen und er erhält einen anonymen Anruf auf einem Mobiltelefon, das drinnen gelassen wurde, und ihm wird mitgeteilt, dass unter jedem Sitz des Autos eine Bombe platziert wurde, die explodieren soll, wenn... einer von ihnen seinen Sitzplatz verlässtDer unbekannte Anrufer bittet Matt, alles zu tun, was er sagt!...
 
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,170
Post 1586 von 1.764
1.086 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Mir reicht das deutsche Original : "steig.nicht.aus" mit Wotan Wilke Möhring in der Rolle, die da dann jetzt eben Liam Neeson spielt. 

 

War richtig gut. Würde würde sehr viel am Gendarmenmarkt gedreht, was man ja auch sehen kann. 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,576
Post 1587 von 1.764
1.059 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Das Spielfilmdebüt der beiden australischen Brüder und YouTube-Stars Danny und Michael Philippou, das beim Sundance Festival für Furore sorgte! Ein Horrorfilm aus Australien:
 
Talk to Me
7, 5/10 ☆
 
Die Geschichte handelt von einer Gruppe von Freunden, die mit dem Okkultismus herumspielen und über eine mysteriöse Keramikhand Kontakt zur Geisterwelt aufnehmen. Wie zu erwarten ist, geraten die Dinge schnell aus dem Ruder und es kommt zu heimtückischen Aktivitäten.
 
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,657
Post 1588 von 1.764
1.030 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Evil Dead Rise

 

Sehr enttäuschende Fortsetzung.  Der Film fängt mit Besessen sein an, stellt dann eine Familie vor, dann wird wieder jemand besessen und dann dann noch einen und dann wird auch gekillt, dass aber alles so abgehetzt,  dass das alles kein Spass macht. Blutige Szenen gibt es auch, aber locken keinen Hund vor den Ofen. Die Kinder sind einfach nur sch eisse.  Das Buch der Toten, das ich nicht lache. Ach ja das Monster am Ende des Filmes ist an Lächerlichkeit kaum über und unter zu bieten

 

Note 4

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,576
Post 1589 von 1.764
1.001 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Big George Foreman
 7/10 ☆
 
Darsteller: 
Khris Davies (spielt Big George), Sullivan Jones (spielt Ali - das Maul des Südens), Lawrence Gilliard Jr. (spielt Archie Moore) und Oscar-Preisträger Forest Whitaker in der Rolle des Foreman-Trainers.
 
Big George Foreman ist ein Filmdrama. Es handelt sich um eine Filmbiografie über den Boxer, Familienvater und späteren Unternehmer George Edward Foreman
 
Der Film basiert auf der bemerkenswerten wahren Geschichte eines der größten Comebacks aller Zeiten und der transformierenden Kraft zweiter Chancen. Angetrieben von einer verarmten Kindheit, kanalisierte Foreman seine Wut, um Olympiasieger und Weltmeister im Schwergewicht zu werden, gefolgt von einer Nahtoderfahrung, die ihn vom Boxring auf die Kanzel führte.
 
Aber als er sieht, dass seine Gemeinde geistig und finanziell zu kämpfen hat, kehrt Foreman in den Ring zurück und schreibt Geschichte, indem er seinen Titel zurückerobert und der älteste und unwahrscheinlichste Box-Weltmeister im Schwergewicht aller Zeiten wird.  
 
Foreman war ein gewaltiges Kraftpaket von einem Boxer und nur wenige konnten seinen Schlägen standhalten. In insgesamt 81 Kämpfen hat Foreman unglaubliche 76 gewonnen (davon 68  K. o.-Siege) und nur 5 Mal verloren. Shannon Briggs, Tommy Morrison, Evander Holyfield, Jimmy Young und Muhammad Ali sind die fünf Boxer, die Foreman geschlagen haben.
 
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,576
Post 1590 von 1.764
933 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Im Auge des Wolfes

Originaltitel: Braqueurs

 6,5/10 ☆
 
Französische Actionfilme der jüngeren Vergangenheit haben eines gemeinsam: Sie kennen sich mit Action-Stunts aus"Braqueurs“ ist ziemlich beeindruckend und fesselnd, mit einigen starken, glaubwürdigen Charakteren und Hardcore-Action-Stunts. Regisseur Julien Leclercq beeindruckt uns und Sami Bouajila ist der Star, aber auch Guillaume Gouix.
 
Die Geschäfte laufen blendend für Yanis Zeri (Sami Bouajilaund seine Gang. Mit Überfällen auf Geldtransporter machen sie mächtig Asche. Immer mit dabei: Yanis Bruder Amine, Eric, Nasser und Franck. Dann aber macht einer von ihnen einen Fehler. Jetzt ist eine Drogenbande hinter ihnen her. Entweder Yanis macht, was die Dealer wollen, oder sie sind alle tot! 
 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,170
Post 1591 von 1.764
924 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Gibt es da nicht auch eine Serie von "im Auge des Wolfes"?? Die läuft, wenn ich mich nicht täusche, auf Netflix?

 

@Schnippelmann

 

Ist schon kurios, dass es im "Conjuring" Universum nur ein spin-off mit nur einem Teil gibt: Llornas Fluch"🤔😎

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,576
Post 1592 von 1.764
877 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

The Expendables 4
 
🧀🧀🧀🧀Käse-Faktor
4,5/10 
 
Mit Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren, Randy Courtoure, Andy Garcia, Curtis "50 Cent“ Jackson, Megan Fox, Tony Jaa, Jacob Scipio, Levy Tran
 
Ich frage mich: Wessen Idee war es, eine Fortsetzung zu drehen, die absolut KEINEM der Zuschauer anspricht? Der Film fühlt sich an wie eine Parodie auf die Expendables. Ein Low-Budget-Actionfilm. Zugegeben, die neueren Besetzungszugänge haben Spaß gemacht: Megan Fox und Levy Tran. 
 
Eigentlich dachte ich, Meg 2 (mit Jason Statham) sei der schlechteste Film des Jahres 2023, aber dann kam The Expendables 4 !! Teil 1 und 2 war noch "Super"... aber Teil 4 das geht ja mal gar nicht...  💯 eine große Enttäuschung! Aber entscheidet selber ...  
 
MrB
Filmmusik
Posts: 3,827
Post 1593 von 1.764
819 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@Schnippelmann 

Schade, dann scheinen die ersten Kritiken doch zu stimmen. Ich mag die Expendables Reihe eigentlich, aber das liest sich ja gar nicht gut ☹️

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,576
Post 1594 von 1.764
804 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!


@MrB  schrieb:

Schade, dann scheinen die ersten Kritiken doch zu stimmen. Ich mag die Expendables Reihe eigentlich, aber das liest sich ja gar nicht gut ☹️


Teil 3 hatte schon nachgelassen, aber Teil 4 ist wohl ein Totalverlust?... hier mal eine Bewertung:

Viel rotes Blut, noch mehr grüne Hintergründe - von Björn Becher 

 

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,571
Post 1595 von 1.764
803 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Rache auf Texanisch. Sky/WOW  Krimi Komödie USA 2022

Regie und Hauptdarsteller B.J. Novak

 

Der Podcaster Ben reist von New York nach Texas, weil er vom Bruder einer Frau, mit der er eine Affäre hatte, erfahren hat, daß diese unter merkwürdigen Umständen ums Leben gekommen ist.

Angeblich soll sie an einer Überdosis gestorben sein, was der Bruder aber vehement bezweifelt.

Ben lässt sich überreden, zur Beerdigung nach Texas zu reisen und bei der Aufklärung des Todes zu helfen. 

Als Podcaster wittert er eine gute Story.

 

Wer einen witzigen Krimi erwartet, der ist hier Fehl am Platz.

Der Podcaster und damit auch der Zuschauer dringt tiefer ein in das Leben einer Provinzfamilie im ländlichen Texas und erfährt so mehr über die Lebensumstände und Verhaltensweisen der dortigen Menschen.

Es wird viel geredet und philosophiert, was zwar auch komische Momente hat, aber dann wieder zum Nachdenken über das Leben in der Provinz im Gegensatz zum Leben in der Stadt anregt.

Die Handlung, also die Aufklärung der Todesumstände des Mädchens, wird zwar ebenfalls vorangetrieben, gerät aber ziemlich in den Hintergrund.

Mich hat der Film zwiespältig zurückgelassen. Die ersten 10 Minuten waren Gelaber pur. Dann folgten witzige und interessante Momente, als der Podcaster in Texas bei der Familie der Toten ankommt und die einzelnen Familienmitglieder kennenlernt.

Diese Szenen halten einen bei der Stange und verhindern ein Abbrechen des Films.

Im Endeffekt soll der Streifen wohl ein Spiegelbild des heutigen Amerikas sein und den Zuschauer auffordern, darüber nachzudenken, was die Geschichte und die Moral der Amerikaner ausmacht.

Nicht jedermanns Sache, aber auch nicht uninteressant.

Fazit: 5.5/10 Punkte 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,576
Post 1596 von 1.764
760 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Gottes General - Schlacht um die Freiheit 
Originaltitel: For Greater Glory - The True Story of Cristiada
6/10 
 
Mit Andy García, Eva Longoria, Oscar Isaac, Rubén Blades, Peter O'Toole (sein letzter Film vor seinem Tod).
 
Es ist die Geschichte des Cristeros-Krieges (1926-1929), ein Krieg des mexikanischen Volkes gegen die mexikanische Regierung, die brutal gegen die katholische Kirche und gegen die Religionsfreiheit im Allgemeinen vorgeht. Als Präsident Calles (Rubén Blades) Kirchen stürmen und Priester ermorden lässt, kommt es zu einem Volksaufstand. Es bildet sich eine Widerstandsbewegung, die Cristeros, die fortan einen erbitterten Freiheitskampf führt. Die Cristeros rekrutieren General Gorostieta (Andy Garcia auf Oscar-Niveau), ein Mann mit begrenztem Glauben, der reagiert und den Kampf für die Freiheit meisterhaft führt.
 
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,170
Post 1597 von 1.764
732 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

"How to be Single"

 

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemals schon einen Film mit Dakota Johnson gesehen habe! Mal eine Liebeskomödie, wo die Hauptdarstellerin - Johnson - eben nicht mit ihrem Traum Mann in den Sonnenuntergang voller Liebesglück reitet, was voll angenehm! Ich möchte echt nicht wissen, wieviele romantische Liebesfilme mit einem total schmalzigen Happy End enden!😎

 

 

7/10

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,170
Post 1598 von 1.764
709 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@Schnippelmann

 

Ren Kühn sagte, daß Stallone kaum zu sehen ist, das sei nur auf die  Figur von Statham zu geschnitten! 😑🤔

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,576
Post 1599 von 1.764
697 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@sentinel2003

... jo, war eine kleinere Rolle für Sylvester Stallone. Den Großteil des Films war er nicht dabei (vorgetäuschter Tod - Wendung am Ende !!). Jason Statham stand im Rampenlicht und hat die Hauptrolle übernommen... 
 
 
 
 
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,170
Post 1600 von 1.764
683 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Ist dann DIE FRAGE, ob das Franchise überhaupt noch mal einem Teil bekommt! Ohne Stallone in der Hauptrolle ist das doch Käse!!! 

Antworten