Antworten

Top Gun

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1 von 41
2.396 Ansichten

Top Gun

Hallo,

 

Warum ist der Film in HD und nicht in UHD  was soll das? Dieser Film muss in 4K HDR sein, achja HDR ist auch so eine Sache bei euch. Kommt die 4k Version noch oder nicht! Abo neu abgeschlossen und bereure es schon wieder. Ich zahle 5€ für UHD  also erwarte ich das dieser Film in UHD ist.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 41
2.379 Ansichten

Betreff: Top Gun

@AnonymSky bringt nur ausgewählte Filme in UHD, auch wenn man UHD im Abo hat , muss Sky nicht alles inUHD anbieten, eventuell kommt er noch in UHD ????😉 

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 3 von 41
2.367 Ansichten

Betreff: Top Gun

Sky und UHD oder UHD mit HDR sind so eine Sache. Ja du hast Recht, diesen Film nur in HD schauen zu müssen ist eine Schande.

Wenn du ihn in höchstmöglicher Qualität schauen magst, solltest du das idealerweise nicht bei Sky tun.

Unter anderem bei Amazon Prime Video gibt es ihn, wenn auch zum Kauf, in UHD mit HDR.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 41
2.350 Ansichten

Betreff: Top Gun

@Anonym  Warum sie ihn nur in HD zeigen? Ganz einfach: weil sie nur dafür die Rechte haben.

Was du da erwartest, spielt da keine Rolle.

Wie schon vorher geschrieben: wenn dir UHD und HDR wichtig sind, ist Sky sicher nicht der richtige Anbieter für dich. Da bieten Amazon, Apple, Netflix, Disney+ und Co deutlich mehr und vor allem auch in besserer Qualität.

skykunde
Beleuchter
Posts: 112
Post 5 von 41
2.318 Ansichten

Betreff: Top Gun

Als ich heute morgen mal geschaut habe war Top Gun 2 in UHD. Jetzt ist der tatsächlich in HD. Vielleicht gibt es da Probleme.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 41
2.306 Ansichten

Re: Top Gun

Hallo zusammen,

 

ich habe für euch einmal in der Fachabteilung nachgefragt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, informiere ich euch.

 

Gruß,

Jano

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 7 von 41
2.272 Ansichten

Betreff: Top Gun

Die UHD Version ist häufig erst nach der HD Version on Demand verfügbar. Vielleicht ist es morgen schon da, abwarten.

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 8 von 41
2.248 Ansichten

Betreff: Top Gun

Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass er bei Sky in UHD zu sehen sein wird. "Der Film des Jahres 2022" hat das schon verdient... Hab jetzt extra abgewartet und ihn nicht bei Paramount+ angeschaut...🙄

berlinhbk
Beleuchter
Posts: 90
Post 9 von 41
2.130 Ansichten

Betreff: Top Gun

Ich habe ja erst seit kurzem den SKY Q mit der Möglichkeit die Inhalte auch in Ultra HD (+ HDR) zu sehen, sofern verfügbar. Auf den ersten Blick erscheint es mir aber, dass generell alle Blockbustertitel in Ultra HD abrufbar sind. Und bei Top Gun: Maverick handelt es sich nun mal um einen absoluten Blockbuster.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 10 von 41
2.125 Ansichten

Betreff: Top Gun

On Demand "via Q IPTV"  ist er auch nur in Stereo so wie es such bei P+ ist verfügbar. Und auf WOW via Fire TV ist er in Dolby Digital verfügbar.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 11 von 41
2.120 Ansichten

Betreff: Top Gun

@berlinhbk  Auf HDR bei Filmen brauchst du (momentan) nicht hoffen, bei Sky nur einige Serien so verfügbar.

Maverick auch heute noch nicht in UHD, schon traurig, aber ich habe ja die 4K Disc mit bestem Bild und Ton.

mal abwarten, was als Rückmeldung von Moderator hier dazu kommt.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 41
2.114 Ansichten

Betreff: Top Gun

Ich will jetzt nicht meckern. Trotzdem die Frage: Kann es sein, dass die Dialoge beim Film Top Gun: Maverick bei Sky an vielen Stellen leise zu hören sind? Ich meine, wenn der Sky Q Sat-Receiver beim HDMI Ausgang auf Digital Plus steht. Das ist mir nicht nur auf dem "Sky Cinema Premieren"-Sender aufgefallen, sondern auch bei der HD Version im "Sky on Demand"-Bereich.

 

Ich kann an meiner LG Soundbar DS95QR einstellen, was ich will. Ich bekomme die Dialoge nicht lauter.

 

Noch was nebenbei: Wenn ich mir den Film in die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver ansehe, dann ist dieser zwar in Stereo, aber man hört z. B. am Anfang vom Film eine Art Glockengeläut, was bei Sky sehr leise zu hören ist, wenn man den Sky Q Sat-Receiver beim HDMI Anschluss auf Digital Plus stehen hat.

 

Bei anderen Filmen oder Serien , die Sky linear oder im "Sky on Demand"-Bereich anbietet, sind diese Dinge besser abgemischt.

 

Gruß, Sonic28

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 13 von 41
2.101 Ansichten

Re: Betreff: Top Gun

Hallo zusammen,

 

voraussichtlich ab dem 12. Februar 2023 wird der Film in UHD verfügbar sein.

 

Gruß,

Jano 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 41
2.055 Ansichten

Betreff: Top Gun

Hallo zusammen,

 

es gibt (leider) ein Update: Aufgrund Materialschwierigkeiten wird die UHD-Version nicht wie geplant am 12. Februar 2023 zur Verfügung stehen.

 

Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir das hier kommunizieren.

 

Gruß,

Jano

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 15 von 41
2.046 Ansichten

Betreff: Top Gun

@Janocore  "Materialschwierigkeiten" 😂😂 - sehr geil 😎

jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 16 von 41
2.034 Ansichten

Betreff: Top Gun

@sonic28  Hab ich auch gerade festgestellt, genauso bei Annabelle 2. Dialoge sind sehr leise. Hatten wir das nicht schonmal??

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 17 von 41
2.030 Ansichten

Betreff: Top Gun


@MrB  schrieb:

@Janocore  "Materialschwierigkeiten" 😂😂 - sehr geil 😎


Perfekte Aussage bzw. Ausrede für die Schule wenn mal wieder keine Hausaufgaben geschafft hat weil Fifa zocken bis in die Puppen mit den Bros wichtiger war... 🤣


 

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 18 von 41
2.007 Ansichten

Betreff: Top Gun

"Materialschwierigkeiten" Ganz im Ernst! Was für ein Humbug...🙈

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 19 von 41
1.996 Ansichten

Betreff: Top Gun

Wieso nicht @spacefox ??? Vielleicht ist bei der Übertragung auf die Server was falsch gelaufen oder oder oder...

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 20 von 41
1.973 Ansichten

Betreff: Top Gun

Das U ist einfach nicht lieferbar , was ist daran....komisch ?? 🤔🤪

Antworten