Antworten

SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DocTom1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 16
2.552 Ansichten

SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

Seit heute -Sa auf So- ist der Empfang via Schüssel/Astra plötzlich verpixelt und hakelig. Alle anderen Sender gehen Problemlos.....????

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 5 von 16
2.497 Ansichten

SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

Hallo DocTom1,
danke für deinen Hinweis. Heute Nacht gab es tatsächlich Bildprobleme bei dem Kanal. Inzwischen sollte aber seit heute früh wieder alles normal laufen.
Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 16
2.546 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

Klebt vielleicht Schnee in der Schüssel? Dichtes Schneegestöber würde auch gehen.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 3 von 16
2.525 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?


@onzlaught  schrieb:

Klebt vielleicht Schnee in der Schüssel? Dichtes Schneegestöber würde auch gehen.


Stimmt. Durch das aktuelle Wetter in Deutschland kann es dazu kommen. Da kann Sky nichts dafür. Ist bei Sat-Empfang (leider) so.

 

O.K.! Der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver, ist, seit es dort die SkyQ Gerätesoftware gibt und das Gerät sich demzufolge der Sky Q Receiver nennt, empfindlicher und zickiger, als andere Receiver. Auch empfindlicher, als der altbewährte Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte). Da kann es schon mal schneller passieren, dass man dann die schönen bunten Klötzchen / Quadrate im Bild sieht.

 

Je nachdem, wie das Wetter ausgeschlagen hat, d. h. wie der Schnee oder der Regen auf die Sat-Schüssel trifft, kann es beim Sat-Empfang zu Bild- und Tonproblemen, bis hin zum Ausfall der Sender, kommen. Das ist dann ganz normal, wo Sky nicht die Schuld trifft.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 4 von 16
2.516 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

Seltsamer Weise war es auch bei mir so beim Sender SYFY und ich habe Kabelanschluss.😖

Auch der Sender Atlantic war gester Abend nicht anzusehen.😕

Da war es sogar noch viel schlimmer.

 

Alle anderen gingen problemlos.😋

Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 5 von 16
2.498 Ansichten

SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

Hallo DocTom1,
danke für deinen Hinweis. Heute Nacht gab es tatsächlich Bildprobleme bei dem Kanal. Inzwischen sollte aber seit heute früh wieder alles normal laufen.
Viele Grüße
Georg
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 6 von 16
2.491 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

Hallo @schütz,
für Sky Atlantic liegen mir keine Infos über mögliche Probleme vor. Auch sind mir keine anderen Kundenmeldungen dazu bekannt. Funktioniert der Sender bei dir jetzt wieder ohne Probleme?
Viele Grüße
Georg
DocTom1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 16
2.490 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

vielen Dank...Problem ist wohl behoben

da wir hier keinen schnee oder regen hatten, dachte ich evtl durch den Sahara sand....;)

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 8 von 16
2.481 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

@georgk 

Danke der Nachfrage;

Momentan läuft wieder alles störungsfrei.😍

Dachte auch erst an Signalverlusten...aber

Signalstärke und Qualität sind die selben Werte wie gestern Abend.

Habe gerade nachgeschaut...😉

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 9 von 16
2.483 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

Hallo @schütz,
alles klar, danke für deine Rückmeldung. Wenn dir noch was auffällt, melde dich gerne.
Viele Grüße
Georg
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 10 von 16
2.455 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

@georgk 

Oh, Danke.

Ich habe da durchaus  noch was.😉

 

Seit wann haben die farbigen Tasten der Fernbedienung eine Funktion?

 

Und warum wird mir beim Sender SKY One angezeigt dass ich einen Film von Anfang starten kann, ich das aber nicht darf weil er im Cinemapaket liegt, das ich erst abonieren soll.

Da kommt dann auch die rote Farbtaste ins Spiel.😏

Gestern passiert bei Jerry Cotton auf SY One, wenn ich es nicht total durcheinander bringe.😕

Erstmals das mir das passiert ist.🙂

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 11 von 16
2.452 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

Hallo @schütz, das ist in der Tat eigenartig.

Vorab ein Zitat aus https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/fernbedienung-fuer-sky-q-receiver-kennenlernen-10... -> "Mit den Farbtasten werden interaktive Dienste geöffnet, wenn die Option dafür auf dem TV-Gerät angezeigt wird." 😉

Magst du mir davon mal Bilder zusenden, falls das noch immer passiert?

LG, Sanny
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 12 von 16
2.449 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?


@schütz  schrieb:

.....Und warum wird mir beim Sender SKY One angezeigt dass ich einen Film von Anfang starten kann, ich das aber nicht darf weil er im Cinemapaket liegt, das ich erst abonieren soll....

 

Um Dich zu motivieren das Cinemaabo zu abonnieren?

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 13 von 16
2.428 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

@Sanny_G 

Mache ich doch gerne wenn es wieder auftritt.😍

Soll ich es dann hier oder gleich an dich posten?🤔

 

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 14 von 16
2.427 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

@onzlaught 

Das wird nicht passieren.

Viel zu teuer das Paket.

 

Und ich habe auch noch Netflix und Amazonprime...da gibt es genug zu sehen.

Warum also alles doppelt und dreifach...?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 15 von 16
2.420 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

@schütz: Das überlasse ich natürlich gern dir, ob du es hier oder per PN senden möchtest. Ich denke aber, dass dies andere bestimmt auch dann interessiert. 😉
Bine22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 16
1.589 Ansichten

Betreff: SyFy Empfang plötzlich verpixelt und sehr ruckliger Empfang?

Guten Tag, 

 

Ich habe das Problem täglich, tritt nur bei Syfy auf, die anderen Sky Sender sind OK. 

 

Was kann das sein?

Danke 

Antworten