Antworten

Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

tv-junkie
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 20
4.346 Ansichten

Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

Ein generelles Problem auf Sky (Filme, aber auch Serien) Der Ton ist zu leise, im Vergleich mit einer Bluray (OK, Illegal gerippt und nur zum test mit dem DD 5.1 Ton) reden wir von locker 10dB, manchmal auch mehr, um dem ich meinem Yamaha Verstärker aufreissen muß, um eine ähnliche Lautstärke zu haben. Das ist doch nicht normal . Und nein, selbst wenn der Verstärker Dolby Atmos kann, ich habe momentan nur ein 5.1 Setup.

Bei Dune ist es mir extrem aufgefallen, man kann die stimmen kaum hören. Selbst die Effekte haben keinen Bums.

Und nein, ich schaue nicht über die Sky Q box, sondern mittels einem Receiver mit Modul. Aber daran leigt es nicht, andere Programme wie ÖR oder halt die Privaten bringen einen soweit anständigen Sound (Vergleichbar mit dem DD5.1 Sound einer Blueray).

Also, ihr werbt mit Kino zuhause, das aber kommt mir rüber wie ein Herz Jesü süppchen, ohne alles 😞

Das ist garnichts 😞

Alle Antworten
Antworten
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,478
Post 2 von 20
4.327 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

....nicht das es unseren  Yamahas liegt 😆

Ich hatte gestern exakt das gleiche  " Problem" . Beim umschalten/ ausschalten von Cinema auf " laufenden Betrieb " ,, dachte ich auch , da fliegt mir gleich das Blech weg . Extrem laut , weil bei Dune kein Bums / Gespräche extrem leise . 

Wie kann man DAS denn eigentlich " versauen" und macht das......Sinn🙄

 

 

 

 

rob77
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 20
4.292 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

Sky, was soll das bitte?

Ich lade Euch gerne zu mir ein um Dune anzuschauen.

Ich habe eine Canton Dolby Atmos Soundbar mit Subwoofer.

Schau ich mir auf Sky Dune an, sind die Stimmen so leise, dass nichtmal mein Hund es versteht.

Ich muss dann die Soundbar auf Anschlag drehen, um was zu verstehen. 
Dann sprengt es mir aber den Kopf weg, sobald im Film laute Soundeffekte sind.

Wenn das nicht bald per Update behoben wird, kündige ich den Mist.

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 4 von 20
4.283 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

@rob77sky möchte bestimmt nicht, dass jemand mit canton fremdgeht 😂 schon traurig wie Restriktionen Freude verderben.

rob77
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 20
4.266 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

Hab's mal bei Sky eingeworfen, sie leiten es weiter.

Wär gut wenn das mehr machen würden, damit sich da ev. was tut...

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 6 von 20
4.236 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

@miika 


sky möchte bestimmt nicht, dass jemand mit canton fremdgeht 😂
schon traurig wie Restriktionen Freude verderben.

Ach deshalb ist bei mir das Cinema auch so leise.

Gut dass ich das nun auch noch erfahren darf...😂

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 7 von 20
4.227 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

@rob77 


Hab's mal bei Sky eingeworfen, sie leiten es weiter.

Wär gut wenn das mehr machen würden, damit sich da ev. was tut...


Ach @rob77 

Das wurde schon mehrfach und wird auch weiterhin regelmäßig reklamiert.

Dabei kommst nichts raus.😞

Erwarte da nicht zu viel.

SKY darf - kann und will auch nichts am Filmton ändern.
So die Kernaussage...wirst sehen.

rob77
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 20
4.217 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

Lustig nur dass die bei der Sky Hotline natürlich noch nichts davon gehört haben wollen.... 

Irgendwas müssen sie oder wer auch immer geändert haben, da das problem bei der bluray von Dune nicht auftritt....

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 9 von 20
4.215 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

@rob77 

Das ist völlig...normal....😂

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,478
Post 10 von 20
4.213 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

DAS is ni lustsch @schütz ke 😖 😆

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 11 von 20
4.217 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn


@Feeling1  schrieb:

DAS is ni lustsch @schütz ke 😖 😆


Aber Funny 😀

 

Gruß, Sonic28

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,478
Post 12 von 20
4.213 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

..ok. überredet @sonic28 

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 13 von 20
4.211 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn


@rob77  schrieb:

Lustig nur dass die bei der Sky Hotline natürlich noch nichts davon gehört haben wollen.... 

Irgendwas müssen sie oder wer auch immer geändert haben, da das problem bei der bluray von Dune nicht auftritt....


Bei der Hotline wissen sie (offiziell) von nicht viel. Das spart Diskussionen. Und ist teils auch dem Outsourcing geschuldet.

Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 14 von 20
4.111 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

Das Problem kenne ich auch. Ist übrigens auch bei Netflix. Was einwandfrei funktioniert ist die Werbung. Da passt die Lautstärke immer.

Bei der Canton Anlage gibt es vielleicht die Voice Funktion. Die soll die Dialog Lautstärke anheben. 

Ansonsten würde ich mir den " HDSX TV Sound Optimizer " anschauen.  Der soll genau dieses Problem lösen. 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,152
Post 15 von 20
4.098 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

Was mir immer auffällt, die Lautstärke allgemein ist bei UHD Sendungen, egal ob Sport, Filme, immer deutlich leiser, als bei normalem HD Empfang bei meinem Q-Kabelreceiver! Das ist aber bei allen Lautsprechern meiner 7.1 Dolby Atmos Anlage  so, die Sprachwiedergabe vom Center Lautsprecher ist aber dann wieder normal laut, wenn ich an meinem Denon Receiver lauter mache. Auch bei Dune ist bei mir normale Verständlichkeit und Lautstärke der Sprache. Die Effekte im Surround Bereich sind bei dem Film allerdings wirklich kaum vorhanden, trotz Dolby Atmos Anlage! Eventuell liegt das Problem bei der Soundbar. Wenn es bei anderen Filmen aber nicht so deutlich leiser ist, ist das schon komisch.

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 16 von 20
3.836 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

Danke für den Thread, dachte dass ist nur bei mir der Fall. Auch bei Dune auf der Sky X Box. Hab mir den Film dann über Kopfhörer zu Ende angeschaut weil es sonst in der Wohnung zu laut geworden wäre.

ramthis
Tiertrainer
Posts: 24
Post 17 von 20
3.612 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

Na geil, hatte mich auf Venom gefreut und dann hat´s sich angehört wie aus ner Soundbar ohne Sub. Kann doch nicht sein. Im TV Betrieb via Sat passt der Ton.

 

Kann man das irgendwie umgehen? 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 18 von 20
3.558 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

Was total nervt ist, dass Sky das nicht hinbekommt, dass viele Film Trailer einen "knackenden" Ton😐 haben!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 19 von 20
3.564 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn


@stevie007  schrieb:

Was mir immer auffällt, die Lautstärke allgemein ist bei UHD Sendungen, egal ob Sport, Filme, immer deutlich leiser, als bei normalem HD Empfang bei meinem Q-Kabelreceiver! Das ist aber bei allen Lautsprechern meiner 7.1 Dolby Atmos Anlage  so, die Sprachwiedergabe vom Center Lautsprecher ist aber dann wieder normal laut, wenn ich an meinem Denon Receiver lauter mache. Auch bei Dune ist bei mir normale Verständlichkeit und Lautstärke der Sprache. Die Effekte im Surround Bereich sind bei dem Film allerdings wirklich kaum vorhanden, trotz Dolby Atmos Anlage! Eventuell liegt das Problem bei der Soundbar. Wenn es bei anderen Filmen aber nicht so deutlich leiser ist, ist das schon komisch.


Hast schon mal bei den Technikern angerufen?? Vielleicht können die dir helfen?? Außer knackendem Ton bei Film Trailern hatte ich bis jetzt mit meiner Bose Anlage zum Glück kaum Probleme....

ramthis
Tiertrainer
Posts: 24
Post 20 von 20
3.554 Ansichten

Betreff: Sound bei Dune, aber allgemein auf Sky zu dünn

Moin Sentinel,  wenn du Trailer selbst auswählst oder wenn dir gezeigt werden? 

knackenden Ton kann ich zb nicht bestätigen.

 

 

Antworten