Antworten

Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,258
Post 41 von 172
1.726 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@ZaphodBeeble  Das gab es nie und wird es nie geben, leider. Änderungen und Erhöhungen werden immer mit steigenden Kosten begründet.

ZaphodBeeble
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 42 von 172
1.725 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Man soll nie, nie sagen 😊

Ich zahle ja einen guten Preis für 2 Smartcards seit 2019...könnte es verschmerzen

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,344
Post 43 von 172
1.660 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@lemminger wie kommst du mit waipu und wow auf 11 € pro Monat!?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,344
Post 44 von 172
1.657 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@ZaphodBeeble schicke mir bezüglich deines Anliegens gerne eine Privatnachricht. Ich versuche, dir zu helfen. 🙂

 

LG!

lemminger
Tiertrainer
Posts: 13
Post 45 von 172
1.636 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

10,98 für WOW und Waipu im Rahmen einer Aktion für 1 Jahr umsonst 😬

 

Nächstes Jahr wird neu verhandelt.

 

Trotz LTE Internet keine Aussetzer. Freue mich schon auf Glasfaser müsste in den nächsten 2 Monaten soweit sein

 

 

ZaphodBeeble
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 46 von 172
1.613 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@borussia: was soll ich denn schreiben per PN?

Auch du kannst die Senderstreichung nicht verhindern 😉

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 158
Post 47 von 172
1.512 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

die inhalte wird es ja auch weiter geben, es wird dann halt auf die weiter bestehenden sender verteilt.

bisher liefen ja oft die inhalte auch auf den weiteren sendern verteilt. ich denke nicht, dass es von der vielfalt weitere einschränkungen gibt.

ich denke, dass die senderstreichung nicht gravierend am programm etwas ändert.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,258
Post 48 von 172
1.500 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Genauso ist es, aber einige haben sofort Panik, wie immer.

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 158
Post 49 von 172
1.500 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

dies gabs doch alles in der vergangenheit auch schon, sky oder damals auch premiere, veränderte doch immer mal wieder sender,löschte oder fügte neue sender hinzu. die inhalte, bis auf damals disney auf disney cinemagic, sind immer geblieben. das einzige manko sind die fehlenden disneyinhalte beim wegfall disney, die manch skynutzer sicher vermisste. ansonsten ist alles geblieben.

barley0303
Tiertrainer
Posts: 10
Post 50 von 172
1.380 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Vielleicht eine dumme Frage, aber was ist der Unterschied zu Wow, wenn ich z.b eh über IPTV nur Filme und Serien schaue? Sky kostet ja um einiges mehr.

 

Sind es

  • Der Receiver
  • Lineare free TV Kanäle
  • Die verbleibenden Linearen paytv Kanäle.
  • Paramount+

Gibt es da noch mehr? Ich überlege echt, ob sich Sky noch lohnt für mich. Ich mochte das Lineare PayTv immer.

Nadine
Moderator
Posts: 5,881
Post 51 von 172
1.357 Ansichten

Re: Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Hallo @barley0303

 

es gibt doch keine dummen Fragen! 😀

 

Wenn du einen Sky Vertrag buchst, bekommst du Hardware, also einen Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box. Somit kannst du deine Programme linear oder via Abruf (On Demand + Sky Go) schauen. Des Weiteren stehen dir eine Vielzahl von Apps zur Verfügung, wie z.B. Paramount+, Discovery+, Disney+, Amazon Prime Video. Die letzten beiden musst du jedoch kostenpflichtig bei dem Anbieter buchen. Zusätzlich kannst du, wenn du das Sky Entertainment Plus Paket besitzt, Netflix nutzen und auch erweitern. Sofern der Service Multiscreen mit im Vertrag enthalten ist, steht dir die Sky Q App noch zur Verfügung und du kannst weitere Hardware buchen. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 52 von 172
1.319 Ansichten

Re: Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@barley0303 Die Sky IP TV Box ist gerade für die Leute gut wo kein Sat oder Kabel mehr nutzen möchten, aus welchen Gründen auch immer und trotzdem auf die Öffentlich Rechtlichen, Private Sender nicht verzichten wollen. Mit dieser Box hat man alles an einem Ort. 

 

Allerdings muss man dazu sagen dass so manche Free-TV Sender laut Senderliste aktuell fehlen:

 

  • Disney Channel
  • Viacom Sender (nickelodeon, Comedy Central & MTV)
  • Die Sender von HighView wo es kostenlos über Satellit gibt
  • DF1

@Nadine Bei den fehlenden Free-TV Sender müsstet ihr also noch nachjustieren. 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 158
Post 53 von 172
1.290 Ansichten

Re: Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Hallo Nadine,

leider sind Deine Infos unvollständig.

ich möchte noch erwähnen, dass es noch weitere Varianten gibt. "Ich" zum Beispiel nutze das sky IPTV via Telekom, welches noch auf einem Telekom Mediafestplattenreceiver (dem MR401) durch Euch registriert wurde. Via Telekom nutze ich das lineare Angebot der Skysender und Sky Go über die Magenta TV Plattform. Dort ist es übrigens sogar so, dass keine Zwangswerbung bei der Nutzung Sky Go abgespielt wird wenn ein Film oder eine Serienfolge gestartet wird.

Weitere Möglichkeiten gab es auch via Vofdafone Kabel TV, wo ebenfalls ein reguläres Sky linear via TV Einspeisung auf deren Geräte registrierbar war. Entweder über Smartkarte oder auf dem Receiver direkt (wie es heute ist,weiß ich nicht und ob dies noch möglich ist), ergänzend dann die Nutzung von Sky Go.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 54 von 172
1.241 Ansichten

Re: Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@gerrit1974  schrieb:

"Ich" zum Beispiel nutze das sky IPTV via Telekom, welches noch auf einem Telekom Mediafestplattenreceiver (dem MR401) durch Euch registriert wurde. Via Telekom nutze ich das lineare Angebot der Skysender und Sky Go über die Magenta TV Plattform. Dort ist es übrigens sogar so, dass keine Zwangswerbung bei der Nutzung Sky Go abgespielt wird wenn ein Film oder eine Serienfolge gestartet wird.


Du hast also noch einen älteren Vertrag bei der Deutschen Telekom, wo du damals einen ganz normalen Sky Vertrag dazu gebucht hast. Dann ist die App, die auf dem Mediareceiver MR401 drauf ist, nicht die originale "Sky Go"-App, wie es sie z. B. auf dem Smartphone / Tablet gibt, sondern eine App, die es ermöglicht, das, was man beim Sky Q Receiver im "Sky on Demand"-Bereich sehen kann, auch auf diesem Mediareceiver sehen kann, also eine Art "Sky on Demand"-App.

 

Gruß, Sonic28

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 158
Post 55 von 172
1.223 Ansichten

Re: Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

das ist nicht ganz richtig. der tarif ist aktuell, im alt-tarif gehörte der receiver zum damaligem tarif dazu. später ist der vertrag nach umstellung auf 250mbit auf einen aktuellen smart-tarif umgestellt worden. der MR401 ist als zubehör hinterlegt. so lange ich nicht auf das neue magenta tv 2.0 umstelle, bleibt der receiver erstmal noch erhalten. das gerät wird halt nur nicht mehr vermarktet. durch umstellung auf das neue magenta tv, wäre auch der MR401 deaktiviert. das möchte ich natürlich nicht, da der MR401 noch eine lokale festplatte (kein cloudbasierendes aufzeichnen) besitzt. durch den MR401 kann ich noch ungegängelt aufnahmen auf den jeweiligen sendern durchführen (auch sky). ich kann allerdings ergänzend auch das app basierende magenta tv auf weiteren tv geräten  nutzen (und die aufnahmecloud wenn ich dies wollte). dort ist natürlich kein sky nutzbar. dafür aber noch das big tv paket der telekom, welches dann wieder überall funktioniert.

 

der vertrag ist nicht über die telekom abgeschlossen worden (er war immer eigenständig).ich bin schon jahrelang kunde bei sky,damals auch noch premiere, ich nutzte sky (wie premiere auch damals) via kabel tv. vor mehreren jahren wechselte ich dann zur telekom, kündigte kabel tv und liess sky den bestehenden vertrag auf den telekom-receiver registrieren.

 

der receiver hinkte etwas hinterher, so hatte ich noch länger das alte sky on demand nach freischaltung des receivers, irgendwann wurde auch dort dann sky go upgedatet. nur mit dem unterschied, dass dort keine zwangswerbung ausgespielt wird. ansonsten hätte ich den vertrag schon lange gekündigt.

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 56 von 172
1.052 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Als Abonnement von sky wurde ich bisher nicht über die Änderungen informiert, 

man erfährt es nur über verschiedene Seiten im Internet. 

Als Abonnement kann ich wohl erwarten das ich über änderungen informiert werde. 

 

 

 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 158
Post 57 von 172
998 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

ich habe bisher auch noch keine info erhalten und wir haben jetzt den 24.03. wenn der kunde wirklich keine info erhalten sollte,wäre dies eine große schweinerei.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,258
Post 58 von 172
993 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Wieder viel Rauch um nichts hier, wie immer. Die Inhalte der Sender, die gestrichen werden, gehen ja nicht verloren, das Angebot an Filmen bleibt gleich. Es wird auf die verbleibenden Sender geschoben und natürlich als Abruf on Demand. Ich habe es aus dem Netz erfahren, was für mich in einer modernen Welt vollkommen ok ist. Filme schaue ich immer on Demand, da startet das Programm wann ich will. Nur meine Meinung, andere sehen das anders!

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 158
Post 59 von 172
982 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

die inhalte werden erhalten bleiben. dies war auch früher schon aber meinst du nicht, dass kunden trotzdem eine info erhalten sollten?nicht jeder sieht regelmäßig in die sky community oder alternative webseiten

barley0303
Tiertrainer
Posts: 10
Post 60 von 172
945 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Und wie ist es denn mit der Menge an Inhalten? Wird es in Zukunft die selbe Menge an Filmen und Serien geben und gleich viele, wie bisher, egal ob alt oder neu in der Mediathek landen? Es waren ja auch nicht immer alle Filme in der Mediathek verfügbar, z.B alte Thriller oder Horror. Werden diese dann einfach nicht mehr erscheinen? Weil dann ist es ja doch weniger Inhalt.

Antworten