Antworten

Sky schaltet mal wieder Sender ersatzlos ab

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 1 von 8
6.228 Ansichten

Sky schaltet mal wieder Sender ersatzlos ab

Sky frönt mal wieder seinem liebsten Hobby - dem Abschalten von Sendern.
Am 12. März geht es los. Die neuesten Kinofilme feiern demnach ihr TV-Debüt ab dann auf „Sky Cinema Premieren“ und einen Tag später auf „Sky Cinema Premieren +24“. Die laut Sky besten Filme laufen als „Film der Woche“ jetzt immer freitags um 20.15 Uhr auf „Sky Cinema Premieren“ und jederzeit auf Abruf. Zum Start der neuen Sender gibt’s gleich am 12. März „Godzilla: King of the Monsters“ als exklusive Premiere für alle Sky-Cinema-Kunden. Dazu gibt es auch den neuen Sender „Sky Cinema Thriller“. Liebhaber von All-Time-Favorites wie „The Sixth Sense“werden hier bedient.

In der Übersicht sieht es dann so aus:

  • Sky Cinema Premieren“ und „Sky Cinema Premieren +24“ sind das Zuhause der meisten Kinofilm-Premieren kurz nach Kinostart
  • Beliebte Genres und Highlights mit den Sendern „Sky Cinema Best Of“, „Sky Cinema Classics“, „Sky Cinema Fun“, „Sky Cinema Action“, „Sky Cinema Special“ sowie dem brandneuen „Sky Cinema Thriller“
  • Beste Filmunterhaltung für Kinder und Familien auf „Sky Cinema Family“

Die Sender „Sky Cinema Premieren“, „Sky Cinema Premieren +24“, „Sky Cinema Action“, „Sky Cinema Family“ und „Sky Cinema Best Of“ sind allesamt in SD sowie in HD verfügbar. „Sky Cinema Special“ und „Sky Cinema Thriller“ senden linear ausschließlich in HD. „Sky Cinema Fun“ und „Sky Cinema Classics“ sind linear in SD verfügbar.
Die Ausstrahlung der Sender „Sky Cinema +1“ und „Sky Cinema Emotion“ endet am 11. März 2020.

Völlig egal wie man sich das ganze Dilemma hinbiegt oder seitens Sky schönreden will.
Unterm Strich steht: WIEDER ZWEI SENDER WENIGER ! 😠

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 8
6.206 Ansichten

Betreff: Sky schaltet mal wieder Sender ersatzlos ab

Du bist ja hier schon länger in diesem Forum. Dann weißt Du auch das Sky Geld sparen will oder muss.In einen anderen Beitrag, wurde berichtet, dass immer weniger Neuerscheinungen ( Filmen) erscheinen.Dann benötigt es eben weniger Sender.Oder?😃 Spass!!

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 3 von 8
6.147 Ansichten

Betreff: Sky schaltet mal wieder Sender ersatzlos ab

und ob das Filmportfolio nun auf 25 Sendern in Endlosschleife läuft oder auf 20 oder 27 ist doch total egal.

Zumal es on demand sowieso verfügbar ist.

Das ist nur eine optische Aufhübschung, eine Themenzusammenstellung, die (nach Meinung von Sky) besser passt und wertiger klingt.

Ob da jetzt 2 oder 3 oder 5 "Sender" wegfallen....etwas anderes ist es noch, wenn Sky Drittsender rausnimmt,

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 8
6.103 Ansichten

Betreff: Sky schaltet mal wieder Sender ersatzlos ab

Also ich begrüße die Abschaltung von SkyCinema+1 und Emotion. Emotion hab ich kaum genutzt. Genauso wie +1. Ich stehe der Neuerung positiv gegenüber, bis auf die Tasache, dass Classics und Fun kein HD bekommt . Was soll das? Sky, wir leben im Jahre 2020 und nicht 1920.....

 

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 5 von 8
6.084 Ansichten

Betreff: Sky schaltet mal wieder Sender ersatzlos ab


@skerber  schrieb:

und ob das Filmportfolio nun auf 25 Sendern in Endlosschleife läuft oder auf 20 oder 27 ist doch total egal.

Zumal es on demand sowieso verfügbar ist.

Das ist nur eine optische Aufhübschung, eine Themenzusammenstellung, die (nach Meinung von Sky) besser passt und wertiger klingt.

Ob da jetzt 2 oder 3 oder 5 "Sender" wegfallen....etwas anderes ist es noch, wenn Sky Drittsender rausnimmt,


Es gibt aber genug Abonnenten, die nicht den SkyQ-Schrottreceiver benutzen, sondern über das CI+ Modul schauen. Die haben keine Demand-Option, sondern wieder mal noch weniger Sendervielfalt. Hinzu kommt, dass auf dem +1 Sender keine Werbung zwischen Film und Abspann reingeplärrt wurde.

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 6 von 8
6.032 Ansichten

Betreff: Sky schaltet mal wieder Sender ersatzlos ab

 Der Vollständigkeit halber: ich habe auch (noch) keinen Q Receiver, sondern noch den alten+.

Für Modulkunden ist es natürlich ein Verlust, weil kein on demand verfügbar.

Umsteigen auf Q oder Modulnutzung ohne "on demand" -  das ist dann die Frage, die  sich jeder stellen sollte.

Hätte ich ein Modul, würde ich wohl eher nicht auf Q umsteigen,  da ich fast nie auf Abruf schaue (zumindest nicht bei Sky).

Die Nutzung der Q-App im Nebenzimmer ist allerdings schon eine Überlegung wert, auf den Q (ohne Q Funktion) umzusatteln, ansonsten aber nichts.

 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 7 von 8
5.800 Ansichten

Betreff: Sky schaltet mal wieder Sender ersatzlos ab


@skerber  schrieb:

 Der Vollständigkeit halber: ich habe auch (noch) keinen Q Receiver, sondern noch den alten+.

Für Modulkunden ist es natürlich ein Verlust, weil kein on demand verfügbar.

Umsteigen auf Q oder Modulnutzung ohne "on demand" -  das ist dann die Frage, die  sich jeder stellen sollte.

Hätte ich ein Modul, würde ich wohl eher nicht auf Q umsteigen,  da ich fast nie auf Abruf schaue (zumindest nicht bei Sky).

Die Nutzung der Q-App im Nebenzimmer ist allerdings schon eine Überlegung wert, auf den Q (ohne Q Funktion) umzusatteln, ansonsten aber nichts.

 

 


Ich weiß micht so recht, WAS überhaupt nun DEIN Problem ist!!! Auch ICH habe noch den alten Sky + Receiver mit der großen Festplatte und bin nach wie vor damit voll zufrieden, zumal dieser Receiver auch den Videotext inne hat, den eben der Q NICHT hat!!! Sei doch froh drüber, dass DU Ohne Probleme SoD und den Videotext hast!!

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 8 von 8
5.777 Ansichten

Betreff: Sky schaltet mal wieder Sender ersatzlos ab


@sentinel2003  schrieb:

Auch ICH habe noch den alten Sky + Receiver mit der großen Festplatte und bin nach wie vor damit voll zufrieden, zumal dieser Receiver auch den Videotext inne hat, den eben der Q NICHT hat!!!

Allein das wäre für mich schon ein Grund, mir niemals den SkyQ zuzulegen. Auf Videotext würde ich nicht verzichten wollen. 👍 Und SoD halte ich ohnehin für maßlos überschätzt. Wenn ich eine Sendung aufnehme, kann ich sie auch gucken, wann ich will. Unterwegs brauche ich sowas nicht. Fernsehgenuss ist für mich nicht, auf einen kleinen Tablet-Bildschirm zu stieren, sondern Fernsehen findet bei mir im Wohn-/Schlafzimmer auf einem großen Gerät statt. Auf dem Handy oder Tablet kann man sich unterwegs mal die Tagesschau ansehen, aber dafür braucht's halt auch kein SoD. 😉

Was den Receiver betrifft, würde ich da auch Sentinel Recht geben. Der Sky+ ist um Klassen besser als der SkyQ, aber auch die 2TB-Festplatte wäre mir noch zu klein. Ich liebe meine 8TB. 😉 Dass Sky sich aber wieder rückwärts entwickelt und die Festplatte halbiert, ist für mich unfassbar - gerade im Hinblick dass überall bei anderen Geräten darauf gesetzt wird, die Festplattenkapazität zu vergrößern. Aber Service ist ja eh nicht so deren Ding.

Antworten