Antworten

Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Detox2033
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 17
3.484 Ansichten

Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Ich könnte heulen. Das Angebot der Filmsender ist so gut aber durch die Lautstärkenprobleme nicht anschaubar.

 

Egal ob Komödie, Action, Horror, neu oder alt: Ich muss den TV auf 5mal so laut stellen wie im Freetv um Gespräche verstehen zu können, bei Effekten haut es mir dann fast die Ohren raus.

 

Es tritt nur bei sky cinema auf, nicht im free tv oder sky Seriensender. On demand schaue ich wegen der Werbeblöcke vor Filmen nie, ich beziehe mich auf die Filmsender.

 

In einem anderen Thread wurdevon gelöst berichtet aber kann es sein dass es da um Receiver und 5.1 Anlagen ging? Ich beziehe mich auf Stereo und TV Speaker. Sind zwar alt aber haben noch nie probleme gemacht ausser bei Sky. Dynamikoptionen besitzt mein TV keiner!

 

Achja und bei Scream 1 hab ich sogar mehrere Aufnahmen wo eine einen normalen Ton verfügt, die andere ist fehlerhaft wie oben beschrieben. Und das lief beides auf sky cinema thriller wie ist das zu erklären?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 16 von 17
3.092 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Liegt dann wahrscheinlich am 5.1 Ton. Wenn du nur 2 Boxen hast dann hilft es vielleicht die Stereo Spur zu nehmen wenn es die gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 2 von 17
3.474 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Mit dem schlechten Ton bei sky muss ich dir leider recht geben. Aber die Werbeblöcke vor Filmen und Serien kannst du ganz einfach umgehen, indem du nach dem Start des ersten Spots zurück gehst und den Film, die Serie neu startest. Schon beginnt der Film ohne Werbung. So musst du aufs on demand Schauen nicht verzichten. 

Detox2033
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 17
3.467 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Danke für den Tipp. Kannst du bestätigen dass die oben genannten Tonprobleme on demand nicht sind?

 

Ich habe dort glaub mal scary movie 1 mal gesehen und es war auch ultraleise.

 

Ich mag eigentlich TV und Sendezeiten, da bin ich voll klassisch

 

Umstellen auf englischen Ton hilft auch oder?

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 4 von 17
3.455 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

@Detox2033  Probiere es halt einfach bei dir aus mit Filmen on Demand, dann kannst du direkt vergleichen!

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 5 von 17
3.398 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Also on demand meine ich persönlich, dass Filme etwas lauter sind als linear und Serien sind m.M.n. generell lauter als Filme.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 17
3.360 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Heuer ist das Filmtonproblem wieder mal Thema des Jahres...´23

 

Tonschwankungen-Sky-Cinema 

oder

Filme/Filmton/ 

 

oder einer der unzähligen Beiträge zum Thema aus vorherigem oder noch früheren Jahren

/community.sky.de/t5/forums/tonschwankungen 

 

Ist übrigens immer noch das selbe Problem wie immer.😋

 

Detox2033
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 17
3.353 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Aber im Tonschwankungs Thread wurde doch gepostet dass es nun besser sei und Sky Änderungen vornahm? Also bei meinem Kabelempfang mit Stereo Ton ist alles gleich schlecht wie immer leider.

 

Und wie im Startpost vermerkt, hat Scream 1 in verschiedenen Ausstrahlungen verschiedene Tondynamik, also liegt es sehr wohl an sky selbst und sie strahlen ein und denselben Film anders aus

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 8 von 17
3.308 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)


@Detox2033  schrieb:

Ich könnte heulen. Das Angebot der Filmsender ist so gut


Ich könnte auch heulen.😭😭😭

Als Kind bzw. Jugendlicher hatte ich zuhause 3 TV - Sender zur Auswahl. Wir konnten uns nie entscheiden, was wir gucken wollten, auf den 3 Kanälen lief fast immer was Sehenswertes.

 

Heute gibt es zig TV-Sender einschließlich Sky Cinema Kanäle. Der Unterschied zu früher, die Sender - Müllhalte ist ins unermessliche gestiegen. Die passende Sendung zu finden, gleicht für mich der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Wiederholungen, dass die Schwarte kracht. Dank dieser Sender "Müllhalte" habe ich im letzten Jahr fast 100 kWh an Strom weniger verbraucht. Manchmal ist weniger mehr. 

 

Bei Shakespeare heißt es "Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage".

 

Ich selbst frage mich immer öfters über Sky, "kündigen oder nicht kündigen, das ist hier die Frage"

 

Im Vergleich zu 2015, wo ich ein Sky Abo abgeschlossen hatte, ist es in den letzten Jahren gewaltig bergab mit Sky gegangen. 

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 17
3.271 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)


@Detox2033  schrieb:

Aber im Tonschwankungs Thread wurde doch gepostet dass es nun besser sei und Sky Änderungen vornahm? Also bei meinem Kabelempfang mit Stereo Ton ist alles gleich schlecht wie immer leider.


Könntest Du bitte bei Gelegenheit prüfen, ob Dir dies nur bei der deutschen oder auch bei der (original) englischen Tonspur auffällt? Dazu bitte während ein und derselben Ausstrahlung einer der Filme zwischen beiden Tonspuren einige Male wechseln.

Detox2033
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 17
3.243 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Ich habe es jetzt bei 3 Filmen verglichen, es betrifft immer nur den deutschen Ton. Schade denn auf englisch schaue ich ungerne

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 11 von 17
3.184 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

@Detox2033  Das Problem im Tonschwankungs Thread wurde behoben, und das war auch ein anderes Problem als das von dir beschriebene.

Bei dir sind Dialoge leiser als Soundeffekte, klingt für mich wie der Dynamikumfang einer DVD/BD, speziell wenn der Ton über den TV ausgegeben wird.

Im genannten Thread waren die Dialoge normal solange bis Soundeffekte dazu kamen, da wurde dann alles extrem leise (Dialoge+Soundeffekte).

 

Detox2033
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 17
3.165 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Ganz genau so ist es. Gespräche auf Sky sind 10mal so leise wie im Freetv, Effekte 10mal so laut!

 

Nur bei Scarface war es gestern normal, ungefähr bei 1 von 10 Filmen. Und komischerweise nur bei der deutschen Spur immer!

Detox2033
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 17
3.150 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Und warum ist die englische Tonspur 3mal so laut wie die deutsche? Fragen über Fragen

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 14 von 17
3.146 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Ist die englische Tonspur denn auch 5.1?

Detox2033
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 17
3.106 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Keine Ahnung, ich nutze ja die TV Boxen.

 

Bei den Sky Serienkanälen ist alles ok komischerweise, betrifft nur Filme

Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 16 von 17
3.093 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Liegt dann wahrscheinlich am 5.1 Ton. Wenn du nur 2 Boxen hast dann hilft es vielleicht die Stereo Spur zu nehmen wenn es die gibt.

Detox2033
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 17
3.062 Ansichten

Betreff: Sky cinema: Alle Gespräche zu leise, alle Effekte viel zu laut (deutscher Stereo Ton)

Das kann sehr gut sein, ist bei Blurays nämlich auch so. Ton habe ich aber bei Sky auf Stereo eingestellt, nicht dolby surround. Dies scheint nichts zu helfen. Sollte damit doch anders/besser klingen als mit dolby Option oder?

Antworten