Antworten

Sky Store UHD 4K Kauf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DaHu
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 23
6.102 Ansichten

Sky Store UHD 4K Kauf

Hallo zusammen,

 

bin bei Sky relativ neu (ca. 6 Monate) und hier in der Community ganz neu (Küken 🙂)

Ich habe keinen "Post" zu meiner Frage gefunden, daher wage ich meinen Ersten zu erstellen:

 

Wird es in absehbarer Zukunft möglich sein, UHD/4K Filme im Store (auf jeden mal) DIGITAL zu erwerben?

(fallweise für Liebhaberstücke wäre auch eine 4k UHD BluRay interessant)

Derzeit kann man ja nur HD kaufen, egal ob Digital oder auf Scheibe.

Hab mir zum Start mal Joker und Terminator Dark Fate vergönnt (also Digital HD gekauft) und gestern nach dem Aktualisieren des RakutenTV Apps auf meinem Fernseher gesehen, dass diese Filme auf RakutenTV auch in UHD mit HDR Digital gekauft werden können.

 

 

PS: Bitte keine Antworten wie "Da brauchst aber 25MBit schnelles Internet und einen 4k Fernseher...…."

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3 von 23
6.042 Ansichten

Sky Store UHD 4K Kauf

Hi DaHu,

wir arbeiten an einem UHD 4k Angebot im Sky Store. Es kann jedoch noch kein genauer Zeitpunkt genannt werden, wann dieses für unsere Kunden zur Verfügung steht.

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,893
Post 2 von 23
6.094 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf


@DaHu  schrieb:

 

Hab mir zum Start mal Joker und Terminator Dark Fate vergönnt (also Digital HD gekauft) und gestern nach dem Aktualisieren des RakutenTV Apps auf meinem Fernseher gesehen, dass diese Filme auf RakutenTV auch in UHD mit HDR Digital gekauft werden können.

 

 

PS: Bitte keine Antworten wie "Da brauchst aber 25MBit schnelles Internet und einen 4k Fernseher...…."


Kannste knicken.

 

RakutenTV ist nunmal der (Leih-/Kauf)-Anbieter mit den meisten UHD Inhalten.

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3 von 23
6.043 Ansichten

Sky Store UHD 4K Kauf

Hi DaHu,

wir arbeiten an einem UHD 4k Angebot im Sky Store. Es kann jedoch noch kein genauer Zeitpunkt genannt werden, wann dieses für unsere Kunden zur Verfügung steht.

Viele Grüße, Conny
Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 4 von 23
5.982 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf

... das begrüße ich sehr. Hab bisher überhaupt nicht verstanden warum im Store die Filme nur in HD angeboten werden. Dann warte ich lieber, kaufe nicht im Store und sehe mir den Film in 4K UHD an.

 

Aber bitte liebes Sky Team... in 4K UHD HDR!!!!  Viele andere machen das schon lange...

Nightcat
Tiertrainer
Posts: 28
Post 5 von 23
5.918 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf

@MrB 

meines Wissens nach ist das iTunes, die haben das größte Angebot an 4K Inhalten (und bieten auch die besten Preise, neue 4K Kauffilme kosten 13,99 bis maximal 16,99) und die Qualität ist erste Sahne. Kann jedem nur empfehlen der an digitalen 4K Kaufinhalten Interesse hat sich Apple TV 4K zu kaufen. Dann deckt man sich noch bei den nächsten 20 % Aktion ordentlich mit iTunes Guthaben ein und bekommt alle aktuellen Filme für unter 14€ in 4K (sofern verfügbar)

 

Sky ist hier leider in 2018 stecken geblieben, wie bei vielen anderen Funktion auch.

SkyDummie
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 23
4.262 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf

Wir haben heute den 23.12.2021. Wie lang will denn SKY noch daran arbeiten?

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 7 von 23
4.251 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf

Sky arbeitet an sehr vielem gkeichzeitig ohne Ergebnisse 😄 eine aussage von einem Mod wäre hierzu mal schön. Genauso würde es mich interessieren, ob es nicht mal eine Roadmap gibt, was man so plant...

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 8 von 23
3.072 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf

Fast wieder ein Jahr um und (natürlich) hat sich nichts getan...

Ich gehe davon aus, dass Sky die Rechte einfach zu teuer sind. 
Ich kann mich da nur anschließen: wenn's um Kaufstreams geht, würde ich auf andere Anbieter setzen.
Bei iTunes z.B. gibt es fast täglich Angebote, bei denen Filme (SD, HD oder 4K, größtenteils auch mit HDR/Dolby Vision) für ab 3,99 € zu haben sind.

Über Apps, wie CheapCharts kann man sich Listen anlegen und wird dann über Angebote informiert.

Von dem gesparten Geld kann man sich dann z.B. bei Amazon noch die physikalische Discs holen (wenn man denn will), die dort meist eh günstiger sind, als im Sky Store.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 9 von 23
3.063 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf

@berlin69er Ich nehme auch an das es alles eine Preisfrage ist, was nützt es Sky wenn für den Preis den  Sky dann fordert es doch keiner groß Bucht oder Kauft. Würde mich echt mal interessieren wie es überhaupt mit Sky store bei Sky läuft, ich hab in meinen 24 Jahren noch nie im Store bestellt. 😉

MrB
Regie
Posts: 3,893
Post 10 von 23
2.797 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf


@Cornelia_N  schrieb:
Hi DaHu,

wir arbeiten an einem UHD 4k Angebot im Sky Store. Es kann jedoch noch kein genauer Zeitpunkt genannt werden, wann dieses für unsere Kunden zur Verfügung steht.

Viele Grüße, Conny

Na ihr seid mal richtig fleißig 😉 - weiter so 🙂

 

Unbenannt-1.jpg

Peter93
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 23
2.732 Ansichten

Betreff: Sky Store Android app

Hallo

Warum kann man keine Filme über die App kaufen bzw.  Alle Filme angezeigt werden, die im Shop sind.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 12 von 23
2.729 Ansichten

Betreff: Sky Store Android app


@Peter93  schrieb:

Warum kann man keine Filme über die App kaufen bzw.  Alle Filme angezeigt werden, die im Shop sind.


Das ist schon länger so. Wenn du einen Film ausleihen oder kaufen willst, dann geht das nur über die "Sky Store"-App auf dem Sky Q Receiver oder auf dem PC / Laptop auf der Sky Store Homepage. Ansehen kannst du das ganze dann auch über die "Sky Store"-App auf dem Handy, was dort aber nur ein sogenannter Sky Store Player ist.

 

Gruß, Sonic28

Peter93
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 23
2.727 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf

Ok Da ich Sky über Magenta TV anschaue , würde es bald da auch eine Store app geben?

SkyDummie
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 23
2.204 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf

Wir arbeiten dran, wenn ja, dann ist Sky ein sehr fauler Verein. Jetzt im Jahr 2023 ist da immer noch nicht viel los.  Welchen Wahn ist das Sky Team verfallen, das es denkt man kauft für viel Geld HD-Filme mit steinzeitlichen Tonformaten? Sky ist eine faule Tomate, und fängt stark zu stinken an.

tomtomgo
Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 23
1.981 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf

Faule Tomate, leider ja. Ich kaufe auch lieber meine Filme bei Prime in UHD und das für den gleichen Preis. Ein weiterer Vorteil bei Prime ist, wenn man es mal kündigt und Jahre später wieder Prime abonnieren möchte, dann hat man immer noch dieselbe Kundennummer und alle gekauften Filme kann man noch anschauen. Vorausgesetzt man kündigt Amazon nicht. Bei Sky bekommt man nach einer Kündigung und nach einem Neuvertrag eine andere Kundennummer und alle alten  gekauften Filme kann man nicht auf dem neuen Receiver anschauen. Ist echt ein Witz. 

Artur47
Tiertrainer
Posts: 13
Post 16 von 23
1.474 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf

@tomtomgo 

 

das stimmt nicht. Ich habe Sky jetzt 4 Jahre pausiert und habe seit zwei Monaten wieder Sky. Meine damals gekauften Filme kann ich immernoch/wieder sehen. 

 

LG

MrB
Regie
Posts: 3,893
Post 17 von 23
1.462 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf


@Artur47  schrieb:

@tomtomgo 

 

das stimmt nicht. Ich habe Sky jetzt 4 Jahre pausiert und habe seit zwei Monaten wieder Sky. Meine damals gekauften Filme kann ich immernoch/wieder sehen. 

 

LG


@Artur47Hättest Du auch in den 4 Jahren sehen können 😉

Artur47
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 23
1.451 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf

@MrB das wusste ich leider nicht aber trotzdem schön das es geht 👍

MrB
Regie
Posts: 3,893
Post 19 von 23
1.449 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf

@Artur47 

Wenn du bspw. keinen Receiver hast, da man keinen laufenden Vertrag hat, kannst Du dich trotzdem unter: https://www.skystore.com/ mit Deinen Daten einloggen (auch ohne Vertrag) und gekaufte Filme schauen.

tomtomgo
Tiertrainer
Posts: 12
Post 20 von 23
1.407 Ansichten

Betreff: Sky Store UHD 4K Kauf

Okay, dann erkläre mir mal bitte wie das gehen soll. Ich habe davon geschrieben, dass man mit einer neuen Kundennummer und dem dazugehörigen neuen Sky-Receiver nicht die alten gekauften Filme von Store anschauen kann. Der neue Receiver funktioniert doch nur unter dem neuen Vertrag. Also, wie soll ich mich mit meiner alten Kundennummer im Sky-Receiver (Neuvertrag!) anmelden. Wenn das möglich sein sollte, dann könnt ihr es mir bitte mitteilen. Sprich ein Receiver mit 2 Anmeldungen (aktuelle Kundennummer und alte Kundennummer). 

 

Natürlich kann man mit der alten Kundennummer auf einem Iphone mit der Sky Store-App die Filme anschauen. Das macht aber doch wirklich keinen Spaß. 

 

Wie gesagt, mich interessiert es ob die damals gekauften Filme über meinen neuen Sky-Receiver angeschaut werden können. 

 

Zudem stimmt es auch, dass man bei Store keine Filme in UHD kaufen kann. Oder hat sich da was geändert?

 

Viele Grüße 

tom

Antworten