Antworten

Sky On Demand UHD HDR Inhalte ?

Beitel
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 5
1.065 Ansichten

Sky On Demand UHD HDR Inhalte ?

Gibt es bei Sky On Demand über den Sky Q Receiver eigentlich auch UHD Filme oder Serien in HDR ?

Bei SAT-Fernsehen z.B. UHD1 oder die PrimeVideo-App über den Sky Q wird mir am Fernseher HDR bzw. HDR-HLG angezeigt, aber bei keinem der UHD-Streams von Sky.

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 5
1.053 Ansichten

Betreff: Sky On Demand UHD HDR Inhalte ?

Noch nicht, soll aber "bald" kommen.

Beitel
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 5
1.050 Ansichten

Betreff: Sky On Demand UHD HDR Inhalte ?

Danke für die Info. "Bald" ist natürlich recht unkonkret 😉

In UK scheint es ja schon HDR zu geben. Hoffentlich werden die entsprechenden Inhalte dann auch gekennzeichnet.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 5
1.046 Ansichten

Betreff: Sky On Demand UHD HDR Inhalte ?

Ja, bei Sky Deutschland gibt es leider immer nur unkonkrete aussagen...

 

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 5 von 5
1.015 Ansichten

Betreff: Sky On Demand UHD HDR Inhalte ?

Wünsche es mir so sehr, die UHD Inhalte endlich in UHD HDR zu sehen. Wie kann ein PayTV Gigant wie Sky nur so hinterherhängen. Netflix, Prime Video, AppleTV und Disney+... soo viele Inhalte sogar in 4K UHD Dolby Vision! Erst gestern noch "The New Mutants" (2020) bei AppleTV in 4K UHD Dolby Vision für 13,99€  gekauft. Bild war erste Sahne und alles lief flüssig ohne Probleme. Im Sky Store bekomme ich für den gleichen Preis den Film "nur" in HD. Bei AppleTV viele aktuelle neue Blockbuster in 4K UHD Dolby Vision für 4,99€ zum leihen. Warum soll ich mir im Sky Store einen Film nur in HD für das gleiche Geld leichen? Also auch im Sky Store muss UHD in HDR nachrücken, dass wird wirklich Zeit!!! Andere sind schon sehr viel weiter!

Antworten