04.06.2023 17:23
Hallo komme auch aus Ulm. Beziehe Sky komplett bei mir bleiben auch die UHD Sender schwarz.
Signalstäke ist bei mir nur 53. Bin ebenfalls Vodafonekunde. Bei der Hotline rief ich heute an, die haben von dem Problem mit Vodafone nichts gewusst. Frage am Montag bei Vodafone in Ulm nach. Bin also kein Einzelfall und liegt auch nicht an dem Q Receiver. Danke.
04.06.2023 17:28
04.06.2023 17:34
Oder Sky hat zusätzlich zum Pairing noch was anderes gemacht und jetzt sind die eigenen Karten für diese Sender gesperrt
04.06.2023 17:48
Bei mir ist noch noch eine alte Karte von Kabel BW im Einsatz. Funktionierte bis letze Woche auch für die UHD-Sender. Hoffe da tut sich was bis Montag. Würde gerne meine VfB schauen.
Das da von Sky keine Info kommt und die bei der Technikhotline von dem Problem nichts wissen ist schon eine Frechheit
04.06.2023 17:54
04.06.2023 18:14
Gutan Tag an den Sky Service,
wir haben jetzt den 04.06.2023 und die besagten Sender gehen immer noch nicht ! Auch bei mir bleiben die von den Usern genannten Sender immer noch schwarz. Wann wird angedacht das Problem zu beheben? In der Hotline bei Sky habe ich die Aussage bekommen das das Problem ausschließlich beim Empfang von Vodafone liegen würde. Man sagte mir es gäbe Frequenzprobleme bei Vodafone. Es kann ja nicht sein das Sky mehrere Tage benötigt um das mit Vodafone zu klären ! Ein Ticket bei Vodafone habe ich bereits ebenfalls selbst eröffnet auch wenn Sky das hier eigentlich dringenst klären sollte. Auch wenn man die Kanäle nicht permanent schaut sollte es doch funktionieren. Man zahlt ja dafür an Sky. Mein Standort zu dieser Störung ist 40883 Ratingen.
04.06.2023 18:26
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich werde nun die die Zahlung an Sky und VF stoppen,
und anschließend kündigen.
Mal sehen was die dann machen. habe es heute rechtlich prüfen lassen ob ich das kann. Und ja ich kann.
es gibt mehrere Anbieter als diese.
04.06.2023 18:30
Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass das Problem immer noch besteht.
Laut dem Fachbereich, die mit Vodafone Rücksprache gehalten haben, konnte kein Fehler gefunden werden.
Ich habe den Fall noch einmal bei den zuständigen Kollegen platziert und hoffe, dass schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird.
VG, Jule
04.06.2023 18:36
Traurig das Ivr erst heute eine Antwort gebt.
Ist das wirklich euer Anspruch?
geht Ihr wirklich so mit Incidents um?
Dieser Service und dann noch eine Preiserhöhung ankündigen?
Schon alleine das Sie jetzt erst sagen "oh das Problem besteht immer noch " ist schon echt dreist.
04.06.2023 18:41 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2023 18:48
Also diese Antwort ist doch sehr ernüchternd und erschreckend zugleich.
Die betroffenen Kunden, so auch ich, haben hier technisch sehr detailliert das Problem beim Empfang der Sender Sky Bundesliga HD, Sky Cinema Thriller HD, Sky Sport UHD sowie Sky Bundesliga UHD im Vodafone Kabelnetz beschrieben. Zufälligerweise werden diese Sender alle über die identische Frequenz übertragen, sowie auch Sky Sport News, welcher ohne Probleme empfangen werden kann.
Dass die Sky "Fachabteilung" nun keinen Fehler ermitteln kann, halte ich doch für einen schlechten Scherz. Zumal es via Chat/Hotline auch anderweitige Aussagen seitens Sky gegeben hat, dass der Fehler bekannt ist und mit "Hochdruck" an einer Lösung (vermutlich ein Problem mit den Smartcards / Freischaltung) gearbeitet wird.
04.06.2023 18:51
An Sky:
Das kann ja nicht euer Ernst sein. Sky hat Smartcards und Sky Q Receiver für Kabel. Geht damit in das Vodafone Netz, von mir aus von eurem Nachbarn oder kommt bei mir vorbei.
Das ist schon eine bodenlose Frechheit den Kunden gegenüber.
Der Kunde zahlt für den Quatsch und die Antwort ist: "es ist alles in Ordnung", wir schließen den Incident.
Jetzt schaut mal jemand von Sky hier in die Community und stellt erstaunlicherweise fest: "Och, geht doch nicht".
Was ist das für eine Qualitätssicherung?
04.06.2023 18:54
Habe ebenfalls seit Mittwoch das Problem mit den Bundesliga und UHD Sendern.
ebenfalls wurde mir ein lächerlicher freifilm angeboten.
habr jetzt schon 4x mit Mitarbeitern gechattet. Teils immer die Fehlermeldung bekommen, alle Mitarbeiter sind beschäftigt bitte später probieren.
heute wieder mit einer "freundlichen" Dame gechattet, kurze Antwort: sie kann nicht sagen, wie lange das Problem weiterhin besteht.
nach 10 Minuten ohne weitere Nachrichten habe ich den Chat beendet.
Sky wird von Tag zu Tag peinlicher. das F1 Rennen war heute schon das 5.! Event, welches mir in UHD verweigert wurde.
04.06.2023 19:08
Danke für die Zwischeninfo. Hoffe dass der zuständige Kollege uns dann hier auf dem laufenden hält.
Eure Hotline-Mitarbeiter solltet Ihr auch auf das Problem hinweisen.
Hatte heute 2 Gespräche mit der Technik-Hotline. Bei Problemschilderung und auch dem Hinweis Vodafone-Kunde zu sein wusste keiner über die bestehenden Probleme Bescheid. Das kostet uns Kunden zusätlich zum Abopreis leider auch noch eine Menge verschwendeter freien Zeit.
04.06.2023 22:03
Das mit der Signalstärke ist natürlich absoluter Dünnpfiff. Ich habe 71% Signalstärke und 90 % Signalqualität und die genannten Sender sind schwarz. Genauso wenig sind die Smartcards defekt. Vodafone wird da irgendwas verbockt haben und jetzt kann man sich den Schwarzen Peter gegenseitig zuschieben oder es dem Kunden anhängen. Ich weiß, dass es nicht an meinem Empfang und meinen Setup liegt und erwarte, dass das Problem behoben wird und nicht irgendein Mumpitz verzapft wird.
04.06.2023 23:10
nicht dass es einer der Moderatoren jetzt schon wieder schießt.Weil irgendwer das als richtige Antwort markiert hat. Das Problem ist noch nicht gelöst
05.06.2023 06:52
@dermarksWenn die Sender weiter empfangbar sind, nur nicht entschlüsselt werden können, sehe ich die Ursache eher bei Sky und der Umsetzung des Pairings im VF Kabelnetz.
Wäre schon ein merkwürdiger Zufall, da das ausgerechnet zur gleichen Zeit passiert...
05.06.2023 07:49
Das Pairing war doch schon abgeschlossen, bevor der Fehler aufgetreten ist und die Sender haben alle noch funktioniert. Klar kann es grundsätzlich auch daran liegen, aber Sky konnte bei sich laut eigener Aussage keinen Fehler feststellen, deshalb meine Vermutung.
05.06.2023 08:41
Hallo zusammen,
@Dannyproietti74 seit gestern bleibt bei den Sendern Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD der Bildschirm schwarz.
Komme Samstag aus dem Urlaub und siehe da die nächste Überraschung. Diesmal ist der Bildschirm nicht blau mit
Fehlercode sondern total Schwarz. Aber 11030 sendet nicht ist auch noch nicht ausgestanden.
Bei mir das gleiche nur Bundesliga HD und Sky Cinema Thriller. Auch kein Hinweis auf einen Fehlerkode.
Empfangsart: Vodafone Kabel NRW. Fehler Auf 2 Geräten.
Kann mir ein Moderator sagen was da los ist.
mfG manni50
05.06.2023 08:59
unglaublich die Aussage des Moderators , Kunden werden echt für dumm gehalten , Das Problem ist umgehend abzustellen und nicht noch für nicht erbrachte Leistungen abkassieren , Eine Fachabteilung die so unwissend ist sucht seines gleichen
05.06.2023 09:02
Moin. Da ich letzte Woche im Urlaub war habe ich erst gestern den gleichen Fehler festgestellt als ich Formel 1 in UHD schauen wollte. Nachdem ich diesen Thread entdeckt hatte konnte ich ebenfalls nur das schwarze Bild auf den anderen genannten Sendern feststellen.
Meine *****! Unmöglich wie Sky bzw. Vodafone mit seinen Kunden umgeht und nicht dafür sorgt das der Fehler behoben wird.
Auch ich komme aus NRW (Essen)und habe Kabelfernsehen über Vodafone.