Antworten

Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Antworten
ifonlyicould
Special Effects
Posts: 8
Post 61 von 233
2.652 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Hallo komme auch aus Ulm. Beziehe Sky komplett bei mir bleiben auch die UHD Sender schwarz.

Signalstäke ist bei mir nur 53. Bin ebenfalls Vodafonekunde. Bei der Hotline rief ich heute an, die haben von dem Problem mit Vodafone nichts gewusst.  Frage am Montag bei Vodafone in Ulm nach.  Bin also kein Einzelfall und liegt auch nicht an dem Q Receiver. Danke.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 62 von 233
2.642 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

zieht euch nicht an Smartcards und Signalstaerken hoch , so etwas passiert nicht von heute auf morgen ohne eine Massnahme , Problem liegt bei Vodafone , die haben wohl mal wieder Jugend forscht betrieben , die Kommunikation mit Sky ist jedoch desolat ,
matthes501
Tiertrainer
Posts: 17
Post 63 von 233
2.631 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Oder Sky hat zusätzlich zum Pairing noch was anderes gemacht und jetzt sind die eigenen Karten für diese Sender gesperrt 

ifonlyicould
Special Effects
Posts: 8
Post 64 von 233
2.614 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Bei mir ist noch noch eine alte Karte von Kabel BW im Einsatz. Funktionierte bis letze Woche auch für die UHD-Sender. Hoffe da tut sich was bis Montag. Würde gerne meine VfB schauen.

Das da von Sky keine Info kommt und die bei der Technikhotline von dem Problem nichts wissen ist schon eine Frechheit

Jay44
Special Effects
Posts: 9
Post 65 von 233
2.599 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

@Wembley25 

 

Ja bin auch bei Vodafone und ich hab jetzt nur auf Sport UHD geachtet.

RFoitzik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 66 von 233
2.559 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Gutan Tag an den Sky Service,

 

wir haben jetzt den 04.06.2023 und die besagten Sender gehen immer noch nicht ! Auch bei mir bleiben die von den Usern genannten Sender immer noch schwarz. Wann wird angedacht das Problem zu beheben? In der Hotline bei Sky habe ich die Aussage bekommen das das Problem ausschließlich beim Empfang von Vodafone liegen würde.  Man sagte  mir es gäbe Frequenzprobleme bei Vodafone. Es kann ja nicht sein das Sky mehrere Tage benötigt um das mit Vodafone zu klären ! Ein Ticket bei Vodafone habe ich bereits ebenfalls selbst eröffnet auch wenn Sky das hier eigentlich dringenst klären sollte. Auch wenn man die Kanäle nicht permanent schaut sollte es doch funktionieren. Man zahlt ja dafür an Sky.  Mein Standort zu dieser Störung ist 40883 Ratingen.

Dannyproietti74
Tiertrainer
Posts: 29
Post 67 von 233
2.541 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich werde nun die die Zahlung an Sky und VF stoppen, 
und anschließend kündigen.

Mal sehen was die dann machen. habe es heute rechtlich prüfen lassen ob ich das kann. Und ja ich kann.

 

es gibt mehrere Anbieter als diese.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 68 von 233
2.534 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Hallo zusammen,
 

es tut mir leid, dass das Problem immer noch besteht.
 

Laut dem Fachbereich, die mit Vodafone Rücksprache gehalten haben, konnte kein Fehler gefunden werden.
 

Ich habe den Fall noch einmal bei den zuständigen Kollegen platziert und hoffe, dass schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird.
 

VG, Jule

Dannyproietti74
Tiertrainer
Posts: 29
Post 69 von 233
2.511 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Traurig das Ivr erst heute eine Antwort gebt. 
Ist das wirklich euer Anspruch? 
geht Ihr wirklich so mit Incidents um?


Dieser Service und dann noch eine Preiserhöhung ankündigen?

 

Schon alleine das Sie jetzt erst sagen "oh das Problem besteht immer noch " ist schon echt dreist.

 

 

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 70 von 233
2.503 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

@Juliane 

Also diese Antwort ist doch sehr ernüchternd und erschreckend zugleich.

 

Die betroffenen Kunden, so auch ich, haben hier technisch sehr detailliert das Problem beim Empfang der Sender Sky Bundesliga HD, Sky Cinema Thriller HD, Sky Sport UHD sowie Sky Bundesliga UHD im Vodafone Kabelnetz beschrieben. Zufälligerweise werden diese Sender alle über die identische Frequenz übertragen, sowie auch Sky Sport News, welcher ohne Probleme empfangen werden kann.


Dass die Sky "Fachabteilung" nun keinen Fehler ermitteln kann, halte ich doch für einen schlechten Scherz. Zumal es via Chat/Hotline auch anderweitige Aussagen seitens Sky gegeben hat, dass der Fehler bekannt ist und mit "Hochdruck" an einer Lösung (vermutlich ein Problem mit den Smartcards / Freischaltung) gearbeitet wird.

matthes501
Tiertrainer
Posts: 17
Post 71 von 233
2.469 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

An Sky:

Das kann ja nicht euer Ernst sein. Sky hat Smartcards und Sky Q Receiver für Kabel. Geht damit in das Vodafone Netz, von mir aus von eurem Nachbarn oder kommt bei mir vorbei.

 

Das ist schon eine bodenlose Frechheit den Kunden gegenüber.

Der Kunde zahlt für den Quatsch und die Antwort ist: "es ist alles in Ordnung", wir schließen den Incident.

Jetzt schaut mal jemand von Sky hier in die Community und stellt erstaunlicherweise fest: "Och, geht doch nicht".

Was ist das für eine Qualitätssicherung?

Foxxi60
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 72 von 233
2.464 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Habe ebenfalls seit Mittwoch das Problem mit den Bundesliga und UHD Sendern. 
ebenfalls wurde mir ein lächerlicher freifilm angeboten. 
habr jetzt schon 4x mit Mitarbeitern gechattet. Teils immer die Fehlermeldung bekommen, alle Mitarbeiter sind beschäftigt bitte später probieren. 
heute wieder mit einer "freundlichen" Dame gechattet, kurze Antwort: sie kann nicht sagen, wie lange das Problem weiterhin besteht. 
nach 10 Minuten ohne weitere Nachrichten habe ich den Chat beendet. 
Sky wird von Tag zu Tag peinlicher. das F1 Rennen war heute schon das 5.! Event, welches mir in UHD verweigert wurde. 

ifonlyicould
Special Effects
Posts: 8
Post 73 von 233
2.437 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

@Juliane 

 

Danke für die Zwischeninfo. Hoffe dass der zuständige Kollege uns dann hier auf dem laufenden hält.

Eure Hotline-Mitarbeiter solltet Ihr auch auf das Problem hinweisen.

 

Hatte heute 2 Gespräche mit der Technik-Hotline. Bei Problemschilderung und auch dem Hinweis Vodafone-Kunde zu sein wusste keiner über die bestehenden Probleme Bescheid. Das kostet uns Kunden zusätlich zum Abopreis leider auch noch eine Menge verschwendeter freien Zeit.

dermarks
Special Effects
Posts: 5
Post 74 von 233
2.465 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Das mit der Signalstärke ist natürlich absoluter Dünnpfiff. Ich habe 71% Signalstärke und 90 % Signalqualität und die genannten Sender sind schwarz. Genauso wenig sind die Smartcards defekt. Vodafone wird da irgendwas verbockt haben und jetzt kann man sich den Schwarzen Peter gegenseitig zuschieben oder es dem Kunden anhängen. Ich weiß, dass es nicht an meinem Empfang und meinen Setup liegt und erwarte, dass das Problem behoben wird und nicht irgendein Mumpitz verzapft wird. 

phil1234
Special Effects
Posts: 9
Post 75 von 233
2.147 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

nicht dass es einer der Moderatoren jetzt schon wieder schießt.Weil irgendwer das als richtige Antwort markiert hat. Das Problem ist noch nicht gelöst

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 76 von 233
2.051 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

@dermarksWenn die Sender weiter empfangbar sind, nur nicht entschlüsselt werden können, sehe ich die Ursache eher bei Sky und der Umsetzung des Pairings im VF Kabelnetz. 
Wäre schon ein merkwürdiger Zufall, da das ausgerechnet zur gleichen Zeit passiert...

dermarks
Special Effects
Posts: 5
Post 77 von 233
2.023 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Das Pairing war doch schon abgeschlossen, bevor der Fehler aufgetreten ist und die Sender haben alle noch funktioniert. Klar kann es grundsätzlich auch daran liegen, aber Sky konnte bei sich laut eigener Aussage keinen Fehler feststellen, deshalb meine Vermutung.

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 78 von 233
1.982 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Hallo zusammen,

@Dannyproietti74 seit gestern bleibt bei den Sendern Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD der Bildschirm schwarz.

Komme Samstag aus dem Urlaub und siehe da die nächste Überraschung. Diesmal ist der Bildschirm nicht blau mit

Fehlercode sondern total Schwarz. Aber 11030 sendet nicht ist auch noch nicht ausgestanden. 

Bei mir das gleiche nur Bundesliga HD und Sky Cinema Thriller. Auch kein Hinweis auf einen Fehlerkode.

Empfangsart: Vodafone Kabel NRW. Fehler Auf 2 Geräten.

Kann mir ein Moderator sagen was da los ist. 

mfG manni50

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 79 von 233
1.965 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

unglaublich die Aussage des Moderators , Kunden werden echt für dumm gehalten ,  Das Problem ist umgehend abzustellen und nicht noch für nicht erbrachte Leistungen abkassieren , Eine Fachabteilung die so unwissend ist sucht seines gleichen  

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 80 von 233
1.963 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Moin. Da ich letzte Woche im Urlaub war habe ich erst gestern den gleichen Fehler festgestellt als ich Formel 1 in UHD schauen wollte. Nachdem ich diesen Thread entdeckt hatte konnte ich ebenfalls nur das schwarze Bild auf den anderen genannten Sendern feststellen. 

Meine *****! Unmöglich wie Sky bzw. Vodafone mit seinen Kunden umgeht und nicht dafür sorgt das der Fehler behoben wird.

Auch ich komme aus NRW (Essen)und habe Kabelfernsehen über Vodafone.

Antworten