Antworten

Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Antworten
hammer
Tontechniker
Posts: 688
Post 41 von 73
2.826 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@Markus_79: Was hat Vodafone damit tun, das man seit 14.09.22 Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics über Sky Go nicht mehr streamen kann, da Sky eine neue SID auf Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics aufgeschaltet hat?

Richtig garnix.

Sky hat das Problem verursacht und nicht Vodafone. Außerdem ist auf den Sky Muxen noch Platz.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 42 von 73
2.810 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Ganz einfach... Vodafone hat oder wollte nicht die beiden Sender in HD bei sich nicht einspeisen und deswegen auch das Problem mit Sky GO...Hätte Vodafone die beiden Sender am 14.9. bei sich eingespeist, würde es auch keine Probleme mit Sky Go geben

hammer
Tontechniker
Posts: 688
Post 43 von 73
2.797 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@Markus_79: Da liegst Du falsch.

Auf den 6 Kabelmuxen die Sky im Vodafone Kabelnetz hat, hat Vodafone nix zu melden, d.h. es ist die freie Entscheidung von Sky, was die mit den 6 Kabelmuxen machen.

Sky wird per Glasfaser im Kabelnetz von VF zugeführt.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 44 von 73
2.790 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 45 von 73
2.783 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Wird schon noch klappen demnächst, obwohl mir die beiden Sender am verlängerten Rücken vorbeigehen😉

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 46 von 73
2.761 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@Markus_79  Mal abgesehen davon, dass die Digitalfernsehen noch nie ein vertrauenswürdiges Portal war, wo steht da was davon, dass VF dafür verantwortlich ist?

Wie schon richtig festgestellt, ist Sky im VF Netz für die Belegung seiner gemieteten Frequenzen eigenverantwortlich.

Rechteprobleme kann es allenfalls geben, wenn ein Sender z.B. exklusiv im VF Pay TV gesendet wird.

In diesem Fall ist das aber nicht so.

Der Platz wäre da gewesen und Sky hätte den einfach nur nutzen müssen.

Und mit SkyGo hat das Ganze schon mal gar nichts zu tun, denn das programmiert Sky selbst und nicht VF.

Ich denke, da hat bei Sky einfach jemand geschlafen, genauso wie bei der offiziellen Senderübersicht, wo die beiden Sender für VF Kabel etliche Wochen vor und Tage nach der Unstellung als HD Varianten aufgeführt waren.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 47 von 73
2.741 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@hammer leider haben wir noch keine Neuigkeiten.
 

Wir müssen euch weiterhin um Geduld bitten. 😕

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 48 von 73
2.740 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Mir gehen über und über lange Kommentare am ...... vorbei und die zwei Sender auch.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 49 von 73
2.726 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@Markus_79  Dann verstehe ich deinen Komentar oben, dass VF daran Schuld wäre nicht...

Weniger wäre da in der Tat mehr gewesen... 😉

hammer
Tontechniker
Posts: 688
Post 50 von 73
2.622 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Vodafone Kunden die Sky gebucht und das Film-Paket können Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics über Sky Go wieder streamen.

Viktor1995
Tiertrainer
Posts: 20
Post 51 von 73
2.150 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Wenn ich mir hier alles so durchlese, wird der Ball zwischen VF und Sky immer hin- und hergeschoben. Woran liegt es denn nun definitiv, dass die beiden HD-Sender nicht im Kabel verfügbar sind? Hat Sky kein Interesse zur Einspeisung oder VF? Wer ist der Bremsklotz? Es kann ja wohl nicht sein, dass, wenn ca. 40% der Sky-Kunden im Kabel sind, dieser doch beträchtliche Anteil einfach links liegen gelassen wird. Da krieg ich gerade Lust, das ganze Abo hinzuschmeissen, so wütend macht mich das.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 52 von 73
2.142 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Sky kümmert sich wohl um die eigenen Sender und Inhalte, der Empfang anderer Sender ist Kundensache, außer es liegt am Receiver, dann muss Sky was machen. Meine Meinung.

Viktor1995
Tiertrainer
Posts: 20
Post 53 von 73
2.139 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Wieso der Empfang anderer Sender? Es sind beides Sky-Sender, sowohl für Sat, als auch für Kabel.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 54 von 73
2.136 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Ok sorry, habe ich wohl vergessen. Ich dachte es geht um TV Sender außerhalb Sky, weil das hier auch öfter mitgeteilt wird.

Viktor1995
Tiertrainer
Posts: 20
Post 55 von 73
2.133 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Nein, die beiden HD-Sender sind im Kabel noch nicht verfügbar, so dass ich mich als Kabelkunde diskriminiert fühle. Keine gute Ausgangsbasis, um die Motivation für die monatlichen Abogebühren beizubehalten. Wenn selbst die Moderatoren von Sky keine Antworten auf ihre Nachfragen bekommen, dann ist wohl Sky der Bremsklotz.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 56 von 73
2.116 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Hallo zusammen,

 

es gibt noch kein Update, wann die beiden Sender von Sky im Netz von Vodafone eingespeist werden.

 

Gruß,

Jano

Viktor1995
Tiertrainer
Posts: 20
Post 57 von 73
2.110 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Genau das ist ja die Frage, für mich sieht dies nach einer Hinhaltetaktik aus, es wird keinerlei Info geliefert, ob und wann die Sender eingespeist werden. Es gibt noch nicht einmal einen Hinweis, ob dies überhaupt geplant ist. Und dies bereits seit Monaten (!!) Als zahlender Abonnent möchte ich nicht so hingehalten werden.

 

Ansonsten gibt es nämlich auch kein Update darüber, ob ich im Februar noch Abonnent bin.

Viktor1995
Tiertrainer
Posts: 20
Post 58 von 73
2.037 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Hat sich soweit erledigt, habe mein Abo nun gekündigt, das war's dann. Wenn Sky meint, mich als Kabelkunden hinhalten zu müssen, dann bitte schön, aber nicht mehr mit meinem Geld.

MacTob
Special Effects
Posts: 8
Post 59 von 73
1.260 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Mehr als ein halbes Jahr später und das Problem besteht immer noch. Ich bin seit wenigen Tagen Sky Kunde und bin bis jetzt eigentlich auch ganz zufrieden. Den Sky Q Receiver finde ich auch nicht ganz so schlimm, wie die meisten hier im Forum. Das ich aber als Kabelkunde im Netz von Vodafone so sehr benachteiligt werden, finde ich wirklich etwas schwach. Es sind immerhin 5 Sender im Sky Paket, welche nicht in HD zur Verfügung stehen:

Sky Cinema Classics

Sky Cinema Family

Sky Cinema fun

Sky Cinema Premieren +24

Warner TV Film

 

Das Problem ist, ich habe eine 100 Zoll Leinwand und SD Sender sind da einfach nicht nutzbar. Die Sender würden mich aber schon interessieren und ich bezahle die ja auch irgendwie mit. 

Vielleicht wäre hier die IPTV Box die bessere Lösung, aber dann würde ich auf UHD verzichten und die Bildqualität soll ja auch schlechter sein im Gegensatz zum Kabelreceiver. Schwierig...

barley0303
Special Effects
Posts: 9
Post 60 von 73
766 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Gibt es denn hier schon Neuigkeiten zu den Kanälen im Vodafone Kabelnetz? Werden die irgendwann in HD übertragen?

 

Sky Cinema Classics

Sky Cinema Family

Sky Cinema fun

Sky Cinema Premieren +24

Warner TV Film

 

Ich würde gern ein Sky Abo abschließen, aber Filme sind für mich am wichtigsten und gerade der Classics Sender wäre da eigentlich schon ausschlaggebend.

Antworten