Antworten

Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 21 von 73
3.982 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD


@berlin69er  schrieb:

Und warum sind auf der offiziellen Sky Seite die beiden HD Varianten im Cinema Paket bei Sky über VF aufgelistet?


Falsch. Auf der Sky eigenen Internetseite

 

gibt es bei dem Kabelnetz von Vodafone die beiden Sender nicht mehr als HD Version angegeben. Nur noch in SD, wie man hier Sender in SD.png sehen kann.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 22 von 73
3.970 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@sonic28 

 

Die beiden Sender wurden dort in HD gelistet was wohl ein Fehler war und zwischenzeitlich geändert wurde.

 

Vodafone Kunden müsse wohl auf die HD Sender weiter warten.

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 23 von 73
3.952 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

und über Sky Go können Vodafone Kunden Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics nicht mehr streamen. Bis 13.09.22 war das noch möglich.

Anbei ein Screenshot

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 24 von 73
3.943 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@hammer Auch nicht wenn du den Q Receiver und die App voneinander trennst? Das wäre ja blöd. 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 25 von 73
3.937 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@bastel90: Den Screenshot habe ich erstellt, ohne das der Sky Q Receiver mit Sky Go verbunden ist.

Selbst wenn wenn der Sky Q Receiver mit Sky Go verbunden ist, ist es genauso.

Die Antwort von Sky ist bestimmt, da können wir nix machen, pech gehabt.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 26 von 73
3.911 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@hammer 

 

Okay, dachte der wäre verbunden wegen dem Q unten rechts?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 27 von 73
3.885 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@sonic28 Das war heute Mittag "natürlich" noch anders. Es wird immer lächerlicher...

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 28 von 73
3.878 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@bastel90: Ich hatte mal den Sky Q Receiver mit Sky Go verschoben und seitdem ist es so, dass das Q in der Sky Go App ist, egal ob verbunden oder nicht.

 

Langsam bekomme ich den Eindruck, das es Sky egal ist, das die Vodafone Kunden Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics über Sky Go nicht streamen können.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 29 von 73
3.868 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@hammer

 

Dann ist es ja eigentlich fast das gleiche Problem was ihr mit den Sky Sport Austria Sendern habt. (was nicht im Kabel verfügbar ist lässt sich auch nicht in den Apps anschauen) 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 30 von 73
3.847 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@bastel90: Die Sky Sport Austria Sender werden garnicht gelistet, über Sky Go.

Es geht ja darum, das extra für Vodafone Kunden neue SIDs auf Sky Cinema Fun (SID 513) und Sky Cinema Classics (SID 515) vorhanden sind und seitdem kann man die beiden über Sky Go nicht mehr streamen.

Über Sat sind die SIDs  gleich geblieben

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 31 von 73
3.853 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Entweder sollen die das so programmieren dass ihr zumindest in den Apps die HD Sender bekommt oder die SD Sender wieder zum streamen verfügbar machen. 

 

Sky Kann das in Ihrem System einstellen wer welchen Sender abspielen kann, so war nach dem Frequenzwchsel von Sportdigital Fußball auch kein streamen mehr möglich.

 

Die Sender wurden mit ihrer bestehenden Systemkonfiguration verschoben und auf HD umgestellt, die entsprechende Konfiguration für die SD Sender fehlt nun. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 32 von 73
3.785 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem mit Sky Go angefragt, ich kann es auch nachstellen.

Ich melde mich wieder, sobald ich neue Infos habe.

 

VG, Axel

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 33 von 73
3.764 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@axels Wäre nett, wenn du mal nachfragen könntest, ob es einen Zeitplan gibt, wann die Sender auch für VF Kabelkunden linear zur Verfügung gestellt werden.

Eigentlich ist das eine ungerechtfertigte Ungleichbehandlung, denn Platz wäre genug da, wenn man den denn auch nutzen wollen würde.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 34 von 73
3.760 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Hallo zusammen,

 

die Kollegen wissen Bescheid und sind an der Behebung dran. Habt bitte ein wenig Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

 

VG, Axel

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 35 von 73
3.694 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Sky Cinema Fun HD und Sky Cinema Classics HD hätten eigentlich im Kabelnetz von Vodafone aufgeschaltet werden können, denn Platz ist noch da.

Wäre das passiert, wäre das Problem mit Sky Go nicht.

Sky denkt sich wohl, da Sky Cinema Premieren +24 und Sky Cinema Family bei Vodafone in SD sind, bleiben Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics auch in SD.

Anakin555
Tiertrainer
Posts: 23
Post 36 von 73
3.632 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Es ist eine Frechheit den zahlreichen Kabelkunden gegenüber ! Und dazu noch Dilettanten am Werk die die Sender auf der Internet Seite Listen bei Vodafone und zwei Tage später wieder entfernen. Kabel Kunden waren und sind schon immer Kunden zweiter Wahl. Stattdessen hat man dann 10 optionskanäle beim Sport wo zu 95% des Jahres nichts gesendet wird, oder unsinnige zig Varianten an Sportsendern wo nur Wiederholungen rauf und runter laufen. Cinema. Das eigentlich Kernprogramm von Sky ist völlig egal. Mittlerweile könnte man alle SD Sender rauswerfen und nur noch HD einspeisen, dann wäre,genug Platz. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 37 von 73
3.617 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD


@Anakin555  schrieb:

Mittlerweile könnte man alle SD Sender rauswerfen und nur noch HD einspeisen, dann wäre,genug Platz. 


Könnte man machen. Dann hätte man über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost und in den diversen Kabelnetzen mehr Platz, damit die Sky eigenen HD Sender, vorallem im sportlichen Bereich, mehr Bandbreite bekommen, d. h. dann dem gerecht werden, was man unter HD bzw. Full HD versteht. Gleiches gilt dann auch für die sportlichen UHD Sender, die dann dem gerecht werden, was man unter UHD bzw. UHD mit HDR versteht.  Und der Ton wäre dann so, wie z. B. Dolby Digital 5.1 oder Dolby Atmos etc. sein soll. Aber das scheint die Menschen bei Sky, die das ändern könnten, nicht zu jucken.

 

Gruß, Sonic28

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 38 von 73
3.602 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Tja, heute wird das nix mehr, mit Sky Go Problem.

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 39 von 73
3.223 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@axels: Wie sieht es aus?

Das Problem mit Sky Go besteht immer noch.

Hätte man Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics in HD auch im Vodafone Kabelnetz aufgeschaltet, gäbe es kein Sky Go Problem auf den beiden Sendern

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 40 von 73
3.209 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Dann sag das Vodafone und nicht Sky...

Antworten