Antworten

Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

oha
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 1 von 73
5.481 Ansichten

Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Eigentlich hätte es letzte Woche in den ersten August 2022 Tagen Sky Cinema Fun HD und Sky Cinema Classics HD über Sky Deutschland geben sollen. Das wurde aber gecancelt, angeblich aus technischen Gründen.

 

Seit dem 25.07.2022 gibt es Sky Cinema Fun HD und Sky Cinema Classics HD als Multicastsender bei MagentaTV, nur sind diese für Endkunden noch nicht freigeschaltet. Sie laufen aber.

 

Jetzt noch ein Blick zu unseren Nachbarn: Was macht Sky Österreich anders, dass man Sky Cinema Fun HD und Sky Cinema Classics HD dort bei Magenta und A1 schon sehen kann?

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 2 von 73
5.455 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Diese beiden Sender gibt es schon, aber aufgrund des zur Verfügung stehenden Materials, haben diese beiden kein "HD" im Senderlogo.

oha
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 3 von 73
5.447 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD


@Markus_79  schrieb:

Diese beiden Sender gibt es schon, aber aufgrund des zur Verfügung stehenden Materials, haben diese beiden kein "HD" im Senderlogo.


Also auf Fun laufen sicherlich so gut wie 100 % alles an HD-Material. Auf Classics um die 60/70 %.

 

Beide Sender gibt es in HD, laufen und bei Sky Österreich scheint man jedenfalls keine Probleme zu haben, dass diese bei Magenta und A1 zu sehen sind und trotz des "zur Verfügung stehenden Materials".

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 4 von 73
5.444 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

In Österreich sind die Sender auch nicht in "HD"

Bildschirmfoto 2022-08-08 um 12.08.05.png

oha
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 5 von 73
5.438 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

crowbar
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 73
5.384 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Nicht witzig wird es auf Sky Cinema Classics, wenn man einen Film aus 2008 als "Classic" ansieht und der Film vorher auf  einen HD Kanal lief und bei Classics nur in SD läuft..

 

Das muss doch auch den Lizenzgeber bzw. Rechteinhaber sauer aufstossen bei der linearen Ausstrahlung ,wenn das Werk  in der Kreisklasse statt in der Championsleague läuft(Cinema SD Kanäle wie Sky Action SD mal ausgenommen).

pulla2908
Tontechniker
Posts: 310
Post 7 von 73
5.309 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Sky Cinema Family in HD auf Sky X ist auch wünschenswert. Würde ich persönlich Classics vorziehen.

oha
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 8 von 73
4.987 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Am 14.09.2022 soll es nun soweit sein.

warcurse
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 9 von 73
4.962 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Steht wo geschrieben?

 

Gruss

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,039
Post 10 von 73
4.896 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Sky Cinema Fun HD taucht schon einmal unter "im Programm blättern" bei info.sky.de auf.

 

 

reinhard04
Tiertrainer
Posts: 29
Post 11 von 73
4.728 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@Markus_79 

Hallo und guten Tag,

seit der Rückkehr aus dem Malle-Urlaub kann ich beide Sender nicht mehr in der Senderliste wiederfinden. Ob mit oder ohne HD. Also auch keine Möglichkeit der Speicherung in Favoriten-Liste. Ist mir irgendwas grundsätzliches entgangen, ohne jetzt den kompletten Schriftwechsel zu diesen oder ähnlichen Fragen durchzuforsten?

Habe die neueste Software aufgespielt, es tut sich nix.

 

Weiss jemand Rat?

 

danke schon mal vorab

mfg Reinhard

oha
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 12 von 73
4.725 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Beide gibt es seit heute jedenfalls ganz offiziell in HD.

sonic28
Regie
Posts: 8,719
Post 13 von 73
4.707 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD


@oha  schrieb:

Beide gibt es seit heute jedenfalls ganz offiziell in HD via MagentaTV und Sat.


Soweit stimmt es.

 

 


@oha  schrieb:

 Bei Kabel kann es sein, dass es diese je nach Anbieter weiter nur in SD gibt.


Laut der Sky eigenen Internetseite

 

gibt es bei den Kabelnetzen, die dort in Sachen Deutschland und Österreich aufgeführt sind, die beiden Sender

 

  • Sky Cinema Fun HD
  • Sky Cinema Classics HD

Diese sollten dann, genau wie über den Satelliten Astra 19,2° Ost beim Sky Q Sat-Receiver, bei dem Sky Q Kabel-Receiver auf den gleichen Programmlätzen zu finden sein, nämlich auf 306 und 308, wobei es - laut der verlinkten Liste - die SD Version der beiden Sender bei den dort aufgeführten Kabelnetzen nicht mehr gibt.

 

Gruß, Sonic28

reinhard04
Tiertrainer
Posts: 29
Post 14 von 73
4.618 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@sonic28 

 

danke, aber genau das ist mein Problem.

Beide Kanäle tauchen bei mir gar nicht mehr auf.☹️ So war auch meine Favoritenliste einfach auf den vorgesehenen Plätzen leer. Warum auch immer. Ich habe nix verändert. War nur in Urlaub.. Bin fast geneigt zu sagen, typisch sky.

Danke für Deine Mühe, aber bin trotzdem genau so schlau wie vorher. Sky service als email gibt es ja nicht mehr zum Anschreiben.

schönen Abend

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,244
Post 15 von 73
4.595 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Mache nochmal Urlaub, wenn du zurück kommst, sind die Sender alle da😉

Scherz beiseite, einfach abwarten, Sender sind bestimmt bald da!

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 16 von 73
4.537 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Können wir denn jetzt auch mit der Einspeisung ins VF Netz rechnen oder werden Kabel Kunden wieder Kunden 2. Klasse?

stevie007
Schnitt
Posts: 1,244
Post 17 von 73
4.494 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Gibt es denn Sender von Sky, die es über Vodafone Kabel nicht gibt?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 18 von 73
4.467 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Ja, leider immer noch etliche! 
Jede Menge im Entertainment Paket, die es über VF eigene Pay TV Pakete gibt und aus dem Cimema Paket Sky Family und Warner Film, die es bei Sky über VF nur in SD gibt, genauso wie die beiden jetzt umgestellten Sender.

Warum zudem immer noch Sender doppelt eingespeist, in den Sky und VF Pay TV Pakteten ist mir schleierhaft.

Würde Sky sich da mal ernsthaft bemühen, dass die Frequenzen von beiden Anbietern genutzt werden können, wie z.B. bei DAZN, dann gäbe es genug Platz, alle Sender einzuspeisen, die es auch über Sat gibt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,741
Post 19 von 73
4.368 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

Hi zusammen,

 

mit dem 14. September 2022 wurden die Sender Sky Cinema Classics und Sky Cinema Fun von SD auf HD umgestellt.

 

Sky Cinema Classics HD ist auf Kanalplatz 308 und Sky Cinema Fun HD auf Kanalplatz 306 zu finden.

 

Ausnahme: Bei Vodafone stehen beide Sender weiterhin nur in SD auf den bisherigen Kanalplätzen (Sky Cinema Fun 326 und Sky Cinema Classics 328)
zur Verfügung.

 

@reinhard04: Hast du bereits einen Sendersuchlauf gemacht?

 

Viele Grüße, Conny

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 20 von 73
4.352 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Fun HD / Sky Cinema Classics HD

@Cornelia_N  Wird sich daran in kürzerer Zeit etwas ändern? Welche Begründung gibt es denn dafür, dass wir als Kabeluser derartig benachteiligt werden?

Und warum sind auf der offiziellen Sky Seite die beiden HD Varianten im Cinema Paket bei Sky über VF aufgelistet?

Antworten