Antworten

Sky Cinema Back to the 80s startet als Popup Channel

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1 von 5
849 Ansichten

Sky Cinema Back to the 80s startet als Popup Channel

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf satellifax.de gefunden. Ist vom Mittwoch (23. Juni 2021):

Sky Cinema Back to the 80s startet als Popup Channel
Weite Klamotten, Neonfarben und Radiohits von Duran Duran bis a-ha: Die 1980er Jahre sind heute beliebter denn je und deshalb präsentiert Sky ab 12. Juli auf Sky Cinema Back to the 80s die coolsten Kinofilme dieses kultigen Jahrzehnts. Zu den über 30 Hits zählen der Fantasy-Blockbuster "E.T. - der Außerirdische", Komödien wie "Big", die beiden "Ghostbusters"-Filme und die ersten "Beverly Hills Cop"-Erfolge. Aber auch Romantikfilme wie "Splash", Dramen wie "Wall Street" und legendäre Actionkracher wie "Stirb langsam", die dieses erfolgreiche Kinojahrzehnt berühmt machten, sind mit dabei. Alle Highlights sind mit Sky Q und auch mit Streamingdienst Sky Ticket abrufbar.

Wenn ein Junge in "Big" (1988) über Nacht zum erwachsenen Tom Hanks wird, wenn Steven Spielbergs süßes Alien in "E.T. - der Außerirdische" (1982) nach Hause telefonieren möchte und Michael J. Fox in "Zurück in die Zukunft" (1985) seine Eltern verkuppelt, dann fühlt sich der Filmfan wieder wunderbar zurückversetzt in die genialen 80er Jahre, als das kindliche Staunen noch groß geschrieben wurde.

Zu den vielen Hits dieser Zeit, die nun auf Sky zu sehen sind, gehören auch Ron Howards "Splash - Jungfrau am Haken" (1984), in dem Tom Hanks seine erste Hollywood-Hauptrolle spielen und sich Meerjungfrau Daryl Hannah angeln darf. Und auch die teuflische Komödie "Die Hexen von Eastwick" (1986) oder der Romantik-Spaß "Roxanne" (1987) mit dem langnasigen Steve Martin stehen auf dem Programm. Genauso wie herrlich verrückte Familienunterhaltung wie "Kuck mal, wer da spricht" (1989) und großes Abenteuer-Kino wie "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" (1983). Eddie Murphy glänzt in seinen umwerfenden ersten Auftritten in "Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall" (1984) und "Beverly Hills Cop II" (1987), Aber auch Action- und Horror-Klassiker wie "Stirb langsam" (1987), "Die Fliege" (1986), "A Nightmare" on Elm Street" (1984) und preisgekrönte Dramen wie Kubricks "Full Metal Jacket" (1987) und Stones "Wall Street" (1987) gehören zum Kult-Aufgebot des großen 80er-Jahre-Specials.

Sky Cinema Back to the 80s läuft von 12. bis 20. Juli und ersetzt in diesem Zeitraum Sky Cinema Special. Die Hits stehen auf Sky Q und mit Streamingdienst Sky Ticket auch jederzeit auf Abruf zur Verfügung. www.sky.de

Quelle: Sky Cinema Back to the 80s startet als Popup Channel

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 2 von 5
821 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Back to the 80s startet als Popup Channel

Das sind alles nur alte Kamellen die da gezeigt werden. Wer will die noch sehen? 🤔

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 5
818 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Back to the 80s startet als Popup Channel


@login_name  schrieb:

Das sind alles nur alte Kamellen die da gezeigt werden. Wer will die noch sehen? 🤔


Nur weil du die Filme nicht sehen willst, kann man das nicht verallgemeinern und auf alle Sky Kunden "hochrechnen". Es mag sicherlich genügend Sky Kunden geben, die das sehen wollen.

 

Nur für dich wird Sky sicherlich das Programm nicht so gestalten, wie du es am liebsten hättest.

 

Dazu gibt es einen schönen Spruch: "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.".

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 4 von 5
773 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Back to the 80s startet als Popup Channel

@sonic28 

Diese "interessante" Meldung gab es bereits am 22.Juni auf digitalfernsehen.de. Mag für den einen oder anderen interessant sein, mir jedenfalls ist da gleich der Weihnachtsbraten aus den achtziger Jahren aufgestoßen.🙄

Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, doch müssen schon wieder Filme wie "Stirb langsam", "Zurück in die Zukunft" oder "Full Metal Jacket" darin mitlaufen, die eigentlich in letzter Zeit ständig auf einem Kanal bei Sky laufen? Mich reißt dieser Popup Channel jedenfalls nicht vom Hocker, aber es bleiben für mich ja noch andere Cinema Kanäle übrig. Insofern war die Meldung über diesen Popup Channel für mich völlig uninteressant. 

 

 

 

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 5 von 5
747 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Back to the 80s startet als Popup Channel

Cool 😎ich freue mich drauf 

Antworten