Antworten

Sender „Heimatkanal“ und „Romance“ fehlen

hasenbraten
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 6
1.541 Ansichten

Sender „Heimatkanal“ und „Romance“ fehlen

Hallo,

 

seit heute fehlen auf einem Q Receiver (Sat Schüssel) die beiden Sender "Heimatkanal" (Platz 120) und "Romance" (Platz 121). Es erscheint nur noch "nicht verfügbar". Weiß jemand was darüber?
Möchte wegen der Favoritenliste nur ungern einen komplett neuen Sendersuchlauf machen müssen.

Alle Antworten
Antworten
login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 2 von 6
1.537 Ansichten

Betreff: Sender „Heimatkanal“ und „Romance“ fehlen

Ein neuer Sendersuchlauf berührt deine Favoriten normalerweise nicht.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3 von 6
1.522 Ansichten

Re: Sender „Heimatkanal“ und „Romance“ fehlen

Hallo @hasenbraten

 

erscheint auch eine Hinweisnummer bei den Sendern? Kannst du folgende Kanäle empfangen: 

 

- Classica (615)

- Eurosport360 HD 2 (252)

- Junior (502)

- Sky Cinema Family HD (305)

- Sky Nature HD (110)

- Sky One HD (100)

- Sky Sport 4 HD (224)

- Sky Sport Bundesliga 3 HD (213)

 

Viele Grüße,

Nadine 

hasenbraten
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 6
1.460 Ansichten

Betreff: Sender „Heimatkanal“ und „Romance“ fehlen

Sorry, bin erst heute wieder dazu gekommen mich darum zu kümmern. Tatsächlich war es so, dass die beiden genannten Sender einen Tag später wieder normal empfangbar waren. Einfach so, wie wenn nie was gewesen wäre. Kein Sendersuchlauf o.ä. durchgeführt.

 

Im Prinzip egal, funktioniert ja jetzt. Interessieren würde es mich allerdings schon was das war!?

eiscremi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
1.344 Ansichten

Re: Sender „Heimatkanal“ und „Romance“ fehlen

hallo, habe identes Problem, der Sender 120 Heimatkanal fehlt komplett in der Liste. Was kann ich tun? Danke 🙂

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 6 von 6
1.328 Ansichten

Re: Sender „Heimatkanal“ und „Romance“ fehlen

Hi @eiscremi,

 

gehe bitte die Schritte in folgendem Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013...

 

Viele Grüße, Conny

Antworten