02.05.2020 16:21
Seit Tagen kann ich fünf Cinema Programme nicht empfangen (Kabel), Kontaktaufnahme über Sky Formular wie zu erwarten ohne irgendeine Reaktion. Wer kann helfen?
02.05.2020 16:33
Du solltest auch mal deinen KNB kontakten, ob irgendwelche Störungen vorliegen. Nicht immer ist Sky Schuld 😉
02.05.2020 16:34
Hallo @Jens1969
welche Sender betrifft das genau? Bitte auch mit Beschreibung ob HD oder nicht. Bei welchem Kabelanbieter bist du? Sind die Sender nicht in der Senderliste oder sind sie nicht freigeschaltet?
LG
Luca
03.05.2020 09:27
Hi Luca,
Cinema Thriller HD
Sky Premieren
Sky Premieren HD
Cinema Action
Cinema Fun
Kabelnetzanbieter Vodafone/Kabel Deutschland
Sender sind in der Senderliste, aber nicht freigeschaltet. Habe Freischaltung nochmal angestossen, ohne Erfolg.
Danke,
J.
03.05.2020 10:15
Hallo @Jens1969
welche Fehlermeldung erhältst du? 12082? Das scheint er wirklich sehr Spezielles Problem zu sein, ein Mod wird sich die nächsten 2 Tage melden, dieser hat andere Möglichkeiten dich wieder freizuschalten. Alle anderen Cinema Sender gehen? Auch der On-Demand Bereich?
LG
Luca
03.05.2020 15:59
05.05.2020 09:00
Hallo,
Habe ich wie gewünscht getan - und nun ist wieder Schweigen im Walde. Scheint irgendwie inzwischen normal zu sein. Dann werde ich wohl doch mein Widerspruchsrecht ausüben. Bye-bye Sky... Bin ja erst seit 15 Jahren dabei...
J.
05.05.2020 09:08
05.05.2020 09:12
Hallo @Jens1969
probiere bitte ma folgendes:
Lasse deine Smartcard nochmals freischalten falls es nichts hilft:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
Des weitern kannst du auch versuchen einen neuen Sendersuchlauf zu machen.
PS: Wenn du auf @KatjaZ Profil klickst, siehst du, dass sie seit dem 3.5.2020 nicht mehr onlone war. Das ist halt jetzt leider Pech. Du musst hoffen, dass sich hier nochmal jemande meldet.
LG
Luca
08.05.2020 02:42
Alle Sender sind ja mehrfach gelistet,schau mal woanders ob sie dort funktionieren. War bei mir so.👍
12.05.2020 12:52
Hallo zusammen,
Herzlichen Dank für eure Lösungsvorschläge, die ich allesamt durchprobiert habe. "By Magic" kann ich die Programme seit heute wieder empfangen... manchmal passieren eben doch Zeichen und Wunder... beim nächsten Ausfall melde ich mich wieder gerne an dieser Stelle 😀
Bleibt gesund,
J.