Antworten

Schöne neue Programm Struktur!!

zusammen
Kostümbildner
Posts: 182
Post 1 von 3
784 Ansichten

Schöne neue Programm Struktur!!

Seit dem 12. März 2020 gibt es ja bei Sky eine neue Programm Struktur..

Wobei "NEU"?

Die Kuh wird nur mit "neuer" Bezeichnung durchs Dorf getrieben, Verzeihung durch die Programm Struktur..

Nein statt dessen fallen 2 HD/SD Sender weg (Sky Cinema +1, und Sky Emotion)

(Es gab vor Jahren schonmal so eine Programm Struktur in SD beim Vorgänger Premiere, ältere erinnern sich sicher)

Sky hat es nach "14 Jahren " immer noch nicht geschafft alle Sender der Sky Familie in HD dem Kunden anzubieten. (Selbst wenn die wenigen nicht HD Filme, hochgerechnet würden wäre es ein Mehrwert).

Im Jahre 2006 hat der Vorgänger Premiere 3 HD Sender angeboten, bis heute haben die PAY -TV Anbieter (Sky)  es nicht geschafft ,alle Programme in HD zu ersetzen.. Der Content wird nach und nach erneuert in HD oder UHD. (steht dann im Onlineportal in HD zum Download) zur Verfügung, wird aber nicht in HD ausgestrahlt. Ich verstehe diese "Politik" nicht

Achja zum Schluß nicht vergessend der Fernsehzuschauer wollte es sicher so.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 3
771 Ansichten

Betreff: Schöne neue Programm Struktur!!


@zusammen  schrieb:

(Sky)  es nicht geschafft ,alle Programme in HD zu ersetzen.. .


Das ist deshalb, damit man es Kunden die kein HD wollen günstiger anbieten kann

und natürlich für HD extra was verlangt.

Ist glaube ich zB: Netflix ähnlich, da kostet HD und UHD auch extra.

 


@zusammen  schrieb:

Achja zum Schluß nicht vergessend der Fernsehzuschauer wollte es sicher so.


Das weis ich nicht, manche sicherlich, die sind froh, wenn sie HD nicht bezahlen müssen,

aber ab und zu stehen bei Unternehmen auch die kaufmännischen Gesichtspunkte

und die unternehmerische Ausrichtung im Focus, nicht das, was der Kunde möchte.

 

Gerade was die Einnahmenseite betrifft unterscheiden sich oft Ansichten/Erwartungen

von Kunden und Unternehmen.

Liegt auch daran, weil nicht alle Kunden bereit sind entsprechende Preise zu bezahlen

(ist ja auch nicht schlimm), darum braucht es oft Mischkonzepte.

 

Aber evtl. kommt es ja noch wie Du es Dir wünscht.

 


@zusammen  schrieb:

Die Kuh wird nur mit "neuer" Bezeichnung durchs Dorf getrieben, Verzeihung durch die Programm Struktur..


Genau richtig,  viele Firmen ändern von Zeit zu Zeit einfach etwas die Verpackung,

selbst die Cola Flasche (zB. Etikett) ändert sich.

Auch an Autos werden rein kosmetische Veränderungen durchgeführt,

evtl. erzeugt es doch das Gefühl, es gibt was neues.

 

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 3 von 3
759 Ansichten

Betreff: Schöne neue Programm Struktur!!


@herbi100  schrieb:


Genau richtig,  viele Firmen ändern von Zeit zu Zeit einfach etwas die Verpackung,

selbst die Cola Flasche (zB. Etikett) ändert sich.

Auch an Autos werden rein kosmetische Veränderungen durchgeführt,

evtl. erzeugt es doch das Gefühl, es gibt was neues.

 


Aber hier finde ich die neue Struktur des Cinemas schon etwas besser/übersichtlicher. Das sage ich, der kein Cinema-Abo hat. Angesehen habe ich mir das natürlich trotzdem (das geht ja). Und gerade die "Rubriken" Premieren, Thriller, Fun usw. finde ich gar nicht mal schlecht. Erst Recht, wenn man alles per Klick in der Übersicht hat. Also es ist zwar "neu verpackt" aber schon einen Ticken in Richtung "besser". 😌

Antworten