Antworten

Ruf der Wildnis 4k HDR

peeta83
Kostümbildner
Posts: 259
Post 1 von 5
432 Ansichten

Ruf der Wildnis 4k HDR

Schummelt hier sky aktuell?

 

Auf vielen Seiten wird berichtet, dass sky Q ab diesem Monat neben Sport auch einigige UHD Filme auf Abruf in HDR ausstrahlt, darunter seit 1.3. Ruf der Wildnis.

 

Wenn ich diesen allerdings laufen lasse, sagt mein TV die ganze ZEit nur UHD also kein HDR. 

 

Zum Vergleich, nutze ich die Apps wie netflix oder prime, dann werden Inhalte explizit vom TV auch als HDR ausgegeben. Auch wenn ich im Live TV auf nen UHD Sender mit HDR schalte wie eben Bundesliga UHD dann sagt mein TV es wird in HDR gezeigt.

 

ICh beziehe mich also nicht nur auf das Logo logischerweise.

 

Also wird hier entweder geschummelt und UHD FIlme in HDR angegeben, aber nicht ausgetrahlt oder es gibt wohl einen Übertragungsfehler.

 

Das ist wie mit sky Extra. Angeblich für jedermann oder BEstandskunden seit eh und je, aber seit mehr als einem halben Jahr nicht nutzbar und repariert wird da gar nix.

Alle Antworten
Antworten
Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 2 von 5
401 Ansichten

Betreff: Ruf der Wildnis 4k HDR

...hast du es auch mal bei den Serien in UHD probiert? Es sollen auch die von Sky Originals in UHD mit HDR und Dolby Atmos jetzt sein. Besser wäre es auch wenn Sky die HDR -Sendungen entsprechend hinter dem UHD mit HDR und falls vorhanden mit Dolby Atmos für den Kunden gleich erkenntlich kennzeichnet.

 

Probiere es doch mal bitte mit den Sky Originals Serien die in UHD sind aus. Schummeln? nee das glaube ich nicht... Ansonsten dem ganzen noch mal ein bisschen Zeit geben. Vielleicht waren die Nachrichten schneller als die Technische umsetzung...

peeta83
Kostümbildner
Posts: 259
Post 3 von 5
360 Ansichten

Betreff: Ruf der Wildnis 4k HDR

SO hab mal durchprobiert.

 

Sky Originals zeigen mir bei WIedergabe am TV tatsächlich HDR an. Somit wird Ruf der WIlnis nicht in HDR ausgestrahlt...

woerg23
Tiertrainer
Posts: 25
Post 4 von 5
232 Ansichten

Betreff: Ruf der Wildnis 4k HDR

Laut Sky sollte ja auch die Serie "Riviera" komplett in HDR sein.

Staffel 3 fehlt leider komplett, ist "nur" in UHD.

 

Heute auch wieder, auf der homepage wird "Domina" mit HDR beworben, ist es aber mal wieder nicht.

Wenn nichtmal Sky es schafft ihre Originals in HDR anzubieten (wie ständig beworben, jaja ich weiß, das Wort "ausgewählte" steht ja auch dabei) ist das wirklich traurig.

 

UHD bringt kaum Mehrwert. HDR wäre mal ein Erlebnis, zumal schon Teilweise selbst bei RTL UHD standart.

 

Außerdem sieht "Britannia" in HDR fantastisch aus.

Chrille610
Kostümbildner
Posts: 312
Post 5 von 5
220 Ansichten

Betreff: Ruf der Wildnis 4k HDR

Bei Filmen ist mir auch schon aufgefallen. Es wurden mehrere beworben. Serien und Sport werden (sofern verfügbar) in HDR ausgegeben. Bei Filmen (z.B. Ruf der Wildnis) ist es nur UHD.

Oder war das nur eine zeitlich begrenzte Aktion?

 

viele Grüße 

Christian 

Antworten