Antworten

Neuer Sender Pro Sieben SAT 1 UHD

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 1 von 11
3.147 Ansichten

Neuer Sender Pro Sieben SAT 1 UHD

Hallo Leute,

Es gibt ja einen neuen UHD Sender für die HD Plus Abonennten , müsste man einen Sendersuchlauf machen beim Sky Q Receiver um diesen zu empfangen oder erscheint dieser automatisch in der Programm Liste ?

Danke

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 2 von 11
3.140 Ansichten

Betreff: Neuer Sender Pro Sieben SAT 1 UHD


@savini  schrieb:

Es gibt ja einen neuen UHD Sender für die HD Plus Abonennten , müsste man einen Sendersuchlauf machen beim Sky Q Receiver um diesen zu empfangen oder erscheint dieser automatisch in der Programm Liste ?


Der Sender ist beim Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 161. Wenn dieser Programmplatz nicht vorhanden ist, dann mach mal einen Sendersuchlauf.

 

In dem Zusammenhang empfehle ich dir den folgenden Thread

 

anzusehen.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 2 von 11
3.141 Ansichten

Betreff: Neuer Sender Pro Sieben SAT 1 UHD


@savini  schrieb:

Es gibt ja einen neuen UHD Sender für die HD Plus Abonennten , müsste man einen Sendersuchlauf machen beim Sky Q Receiver um diesen zu empfangen oder erscheint dieser automatisch in der Programm Liste ?


Der Sender ist beim Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 161. Wenn dieser Programmplatz nicht vorhanden ist, dann mach mal einen Sendersuchlauf.

 

In dem Zusammenhang empfehle ich dir den folgenden Thread

 

anzusehen.

 

Gruß, Sonic28

Oe5vip
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 11
2.955 Ansichten

Betreff: Neuer Sender Pro Sieben SAT 1 UHD

In meiner Region (Österreich) nicht verfügbar 🤦🏻‍♂️

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 4 von 11
2.940 Ansichten

Betreff: Neuer Sender Pro Sieben SAT 1 UHD

In Ö gibt es ja auch kein HD+ 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 5 von 11
2.926 Ansichten

Betreff: Neuer Sender Pro Sieben SAT 1 UHD


@uwe96  schrieb:

In Ö gibt es ja auch kein HD+ 😉


Stimmt, da hast du recht. Das, was in Deutschland HD+ ist, nennt man in Österreich HD Austria. Und dort gibt es den "Pro7Sat.1 UHD"-Sender (noch) nicht.

 

Hat ja auch beim "RTL UHD"-Sender etwas gedauert, bis man ihn in Österreich als "RTL UHD Austria" über HD Austria sehen konnte. Den gab es zuerst auch nur für die deutschen HD+ Kunden.

 

Gruß, Sonic28

meagols
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 6 von 11
2.424 Ansichten

Betreff: Neuer Sender Pro Sieben SAT 1 UHD

Bei mir ist leider trotz mehrfach durch geführtem manuellen Sendersuchlauf der UHD Sender von Pro 7 Sat 1 nicht auf meinem Sky Q (Satellitenempfang) nicht auffindbar.

Programmplatz 161 gibt es nicht in der Programmliste.

Was kann ich tun um den Sender zu empfangen? 

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 7 von 11
2.417 Ansichten

Betreff: Neuer Sender Pro Sieben SAT 1 UHD


@meagols  schrieb:

Bei mir ist leider trotz mehrfach durch geführtem manuellen Sendersuchlauf der UHD Sender von Pro 7 Sat 1 nicht auf meinem Sky Q (Satellitenempfang) nicht auffindbar.

Programmplatz 161 gibt es nicht in der Programmliste.


Wie viele TV-Sender und Radiosender kannst du mit dem Sky Q Sat-Receiver bei dir empfangen? Diese Zahl wird dir am Ende vom selbst angestoßenen Sendersuchlauf angezeigt, sobald das Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Wenn allles in Ordnung ist, dann sollte der Sky Q Sat-Receiver ganze

 

  • 959  TV-Sender
  • 148  Radiosender

finden und abspeichern, wobei dann der "Pro7Sat.1 UHD"-Sender auf Programmplatz 161 zu finden ist und nur entschlüsselt wird, wenn man bei Sky die HD+ Sender für 6,-- € pro Sky Smartcard dazu gebucht hat.

 

Gruß, Sonic28

meagols
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 8 von 11
2.406 Ansichten

Betreff: Neuer Sender Pro Sieben SAT 1 UHD

Es sind 857 TV Sender und 148 Radiosender. HD Plus ist gebucht . Platz 161 ist weiterhin nicht vorhanden. Gerade nochmal gecheckt und Suchlauf gestartet.  Alle anderen HD Plus Sender sind vorhanden nur hat der UHD Sender von Pro 7 Sat 1 fehlt. Woran könnte das liegen? 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 9 von 11
2.358 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Sender Pro Sieben SAT 1 UHD

Hi meagols,

 

gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013...

 

Viele Grüße, Conny

meagols
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 10 von 11
2.335 Ansichten

Betreff: Neuer Sender Pro Sieben SAT 1 UHD

Hallo Conny, ich habe nun alles genau nach Anleitung durchgeführt, Kabel gecheckt, Software ist aktuell und nochmals Sender Suchlauf durchgeführt. Leider ist das Ergebnis unverändert und der Sender ist weiterhin nicht vorhanden. 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 11 von 11
2.327 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Sender Pro Sieben SAT 1 UHD

Hallo @meagols,

 

wenn alles ohne Erfolg bleibt, wird dir am Ende des Ablaufs (Link von meiner Kollegin Conny) unser Vor-Ort-Service angeboten, da eine Ferndiagnose dann nicht mehr möglich ist und das Problem direkt vor Ort analysiert werden muss.

 

VG,

Christina

Antworten