10.05.2020 10:54
Seit einiger Zeit bemerke ich, dass man immer mehr Filme und Serien nicht mehr aufnehmen kann (SkyQ).
Sehr ärgerlich ist das, da ich die 10. Staffel von The Walking Dead aufgenommen habe, damit ich sie zu einem beliebigen Zeitpunkt anschauen kann. Unter "Aufnahmen" erscheinen auch alle Folgen, aber beim Abspielen kommt nur ein blauer Bildschirm. Sollte das zum Standard von SKY werden, werde ich mein Abo mit Sicherheit kündigen, denn ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, wann ich welche Sendung ansehe. Ncoh eine letzte Anmerkung: Das vielgepriesene Kontaktformular ist toll, aber eine Antwort bekommt man nicht!!!!
Beantwortet Zur Antwort.
12.05.2020 08:41
10.05.2020 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2020 11:13
Echt?
Ist mit noch gar nicht aufgefallen.
Ich kann alles was auf meiner Platte ist auch ansehen.
Teils sehr alte Aufnahmen.
Bekommst du irgendeine Fehlernummer angezeigt oder nur den Hinweis wie gepostet?
10.05.2020 11:31
Ich bekomme keine Fehlermeldung, sehe nur den blauen Bildschirm.
Beim Versuch die Serie "Mayans M.C." oder den Film "Hotel Mumbai" auf zu nehmen, kommt aber sofort die Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann die Sendung nicht aufgezeichnet werden" bzw. "Aus lizenztechnischen Gründen kann der Film nicht zeitversetzt angesehen werden, vorspuhlen nicht möglich".
10.05.2020 11:34
10.05.2020 11:37
@hgw schrieb:Ich bekomme keine Fehlermeldung, sehe nur den blauen Bildschirm.
Beim Versuch die Serie "Mayans M.C." oder den Film "Hotel Mumbai" auf zu nehmen, kommt aber sofort die Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann die Sendung nicht aufgezeichnet werden" bzw. "Aus lizenztechnischen Gründen kann der Film nicht zeitversetzt angesehen werden, vorspuhlen nicht möglich".
Das ist jetzt aber was anderes als du im Ausgangspost geschrieben hast.
10.05.2020 14:59
Sky bestimmt, für welxche Rechte es zahlt. Manche Filme und Serien sind auch auf neue Plattformen umgezogen.
10.05.2020 15:56
Das "Nichtaufnehmenkönnen" bezieht sich nur auf bestimmte Filme und Serien.
Allerdings stelle ich gerade fest, dass auch alte Aufnahmen nicht mehr abgespielt weren können und nur ein blauer Bildschirm zu sehen ist.
10.05.2020 16:01
Aber SKY verlangt von mir nach wie vor den gleichen Monatsbetrag - trotz dieser, wie ich finde, massiver Einschränkung. Für 40 €/Monat erwarte ich schon etwas mehr; die zunehmende Werbung, bei Sky One sogar während der Sendung, habe ich stillschweigend toleriert, dass ichnicht mehr aufnehmen kann aber nicht. Meiner Meinung nach ist das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.
10.05.2020 16:24
Wo steht in den AGB, dass du das Recht hast. alles aufzunehmen? wird sky sagen.
Es gibt so viele Alternativen für Filme und Serien.
12.05.2020 08:41
13.05.2020 12:10
Hallo Axel,
danke für die Nachricht. Das Formatieren der Festplatte hat tatsächlich geholfen und ich kann wieder aufnehmen.
Ärgerlich ist nur, dass bei defekter Festplatte so "merkwürdige" Fehlermeldungen kommen, die auf fehlende Lizenzen schließen lassen. Ein Hinweis auf eine möglicherweise defekte Festplatte mit der Empfehlung diese neu zu formatieren hätte mir viel Aufwand erspart.
viele Grüße
Helmut