Antworten

Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann dieser Film nicht aufgenommen werden"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hgw
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
2.441 Ansichten

Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann dieser Film nicht aufgenommen werden"

Seit einiger Zeit bemerke ich, dass man immer mehr Filme und Serien nicht mehr aufnehmen kann (SkyQ).

Sehr ärgerlich ist das, da ich die 10. Staffel von The Walking Dead aufgenommen habe, damit ich sie zu einem beliebigen Zeitpunkt anschauen kann. Unter "Aufnahmen" erscheinen auch alle Folgen, aber beim Abspielen kommt nur ein blauer Bildschirm. Sollte das zum Standard von SKY werden, werde ich mein Abo mit Sicherheit kündigen, denn ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, wann ich welche Sendung ansehe. Ncoh eine letzte Anmerkung: Das vielgepriesene Kontaktformular ist toll, aber eine Antwort bekommt man nicht!!!!

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 10 von 11
2.312 Ansichten

Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann dieser Film nicht aufgenommen werden"

Guten Morgen hgw,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Bei den Sendern von Sky bestehen keine Einschränkungen. Eventuell hat die Festplatte einen Fehler. Hast du sie mal formatiert?

VG, Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 11
2.434 Ansichten

Betreff: Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann dieser Film nicht aufgenommen werden"

Echt?

Ist mit noch gar nicht aufgefallen.

Ich kann alles was auf meiner Platte ist auch ansehen.

Teils sehr alte Aufnahmen.

Bekommst du irgendeine Fehlernummer angezeigt oder nur den Hinweis wie gepostet?

 

hgw
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
2.425 Ansichten

Betreff: Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann dieser Film nicht aufgenommen werden"

Ich bekomme keine Fehlermeldung, sehe nur den blauen Bildschirm.

Beim Versuch die Serie "Mayans M.C." oder den Film "Hotel Mumbai" auf zu nehmen, kommt aber sofort die Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann die Sendung nicht aufgezeichnet werden" bzw. "Aus lizenztechnischen Gründen kann der Film nicht zeitversetzt angesehen werden, vorspuhlen nicht möglich".

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 11
2.422 Ansichten

Betreff: Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann dieser Film nicht aufgenommen werden"

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 11
2.420 Ansichten

Betreff: Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann dieser Film nicht aufgenommen werden"

@hgw 


@hgw  schrieb:

Ich bekomme keine Fehlermeldung, sehe nur den blauen Bildschirm.

Beim Versuch die Serie "Mayans M.C." oder den Film "Hotel Mumbai" auf zu nehmen, kommt aber sofort die Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann die Sendung nicht aufgezeichnet werden" bzw. "Aus lizenztechnischen Gründen kann der Film nicht zeitversetzt angesehen werden, vorspuhlen nicht möglich".


Das ist  jetzt aber was anderes als du im Ausgangspost geschrieben hast.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 6 von 11
2.381 Ansichten

Betreff: Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann dieser Film nicht aufgenommen werden"

Sky bestimmt, für welxche Rechte es zahlt. Manche Filme und Serien sind auch auf neue Plattformen umgezogen.

hgw
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
2.370 Ansichten

Betreff: Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann dieser Film nicht aufgenommen werden"

Das "Nichtaufnehmenkönnen" bezieht sich nur auf bestimmte Filme und Serien.
Allerdings stelle ich gerade fest, dass auch alte Aufnahmen nicht mehr abgespielt weren können und nur ein blauer Bildschirm zu sehen ist.

hgw
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 11
2.366 Ansichten

Betreff: Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann dieser Film nicht aufgenommen werden"

Aber SKY verlangt von mir nach wie vor den gleichen Monatsbetrag - trotz dieser, wie ich finde, massiver Einschränkung. Für 40 €/Monat erwarte ich schon etwas mehr; die zunehmende Werbung, bei Sky One sogar während der Sendung, habe ich stillschweigend toleriert, dass ichnicht mehr aufnehmen kann aber nicht. Meiner Meinung nach ist das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 9 von 11
2.356 Ansichten

Betreff: Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann dieser Film nicht aufgenommen werden"

Wo steht in den AGB, dass du das Recht hast. alles aufzunehmen? wird sky sagen.

 

Es gibt so viele Alternativen für Filme und Serien.

 

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 10 von 11
2.313 Ansichten

Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann dieser Film nicht aufgenommen werden"

Guten Morgen hgw,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Bei den Sendern von Sky bestehen keine Einschränkungen. Eventuell hat die Festplatte einen Fehler. Hast du sie mal formatiert?

VG, Axel
hgw
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
2.281 Ansichten

Betreff: Meldung "Aus lizenztechnischen Gründen kann dieser Film nicht aufgenommen werden"

Hallo Axel,

danke für die Nachricht. Das Formatieren der Festplatte hat tatsächlich geholfen und ich kann wieder aufnehmen.

Ärgerlich ist nur, dass bei defekter Festplatte so "merkwürdige" Fehlermeldungen kommen, die auf fehlende Lizenzen schließen lassen. Ein Hinweis auf eine möglicherweise defekte Festplatte mit der Empfehlung diese neu zu formatieren hätte mir viel Aufwand erspart.

viele Grüße

Helmut

 

Antworten