Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
kubider
Tiertrainer

Wenn ich sage :

Da wusste ich nicht , dass man warten soll 

dann meine ich nicht den Filmstart sondern das Angebot .

Ich wusste nicht , dass ich warten muss bis ein "0 €" Bereich erscheint 

Tommy2583
Kulissenbauer

Auch hier bisher keine Freifilme, habe Vollabo. 

Michele_it
Tiertrainer

Es melden sich immer mehr Kunden, die keine Frei-Filme erhalten haben. Und das liest man nicht nur hier, sondern auch auf anderen Seiten in Netz. 

Kann sich Sky mal bitte endlich dazu äußern? Es kann doch wirklich nicht sein, dass von euch seit Tagen garnichts kommt!

Indem ihr nicht auf eure Kunden reagiert,  verärgert ihr sie nur mehr!

Service  sieht definitiv anders aus und nicht so, wie ihr es macht! 

GLÜCKWUNSCH ZU EURER PROFESSIONALITÄT SKY! 

 

herbst
Regie

@Michele_it  schrieb:

Kann sich Sky mal bitte endlich dazu äußern? Es kann doch wirklich nicht sein, dass von euch seit Tagen garnichts kommt!

Aktuell gilt noch der Post von gestern: https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/bc-p/367219/...

Furb10
Geräuschemacher

Ich reihe mich mal ein. Habe auch noch keine Möglichkeit die Gratisinhalte abzurufen... @Sanny_G 

sven8219
Special Effects

Gut, dann melde ich mich auch mal. Wollten heute eigentlich nen gemütlichen mit Freifilm machen...ein Satz mit X... 

Auch ich habe keine Freifilme. 

@Sanny_G

 

Gruß 

Sven 

kevin7289
Tiertrainer

Hallo liebes Sky Team, 

 

auf meinem natürlich mit dem Internet verbundenen Sky Q Receiver mit dem Entertainment + und Cinema HD Paket sind leider auch keine Freifilme freigeschaltet.

 

Aber ich erhalte komischerweise auch nicht Ihren Newsletter, noch kann ich Sky Extra nutzen.

 

Ich freue mich über Unterstützung. 

 

Viele Grüße

bastel90
Synchronsprecher

Wenn ich dass so lese was ihr da so schreibt, dann tut es mir echt leid für euch dass ihr die kostenlosen Leihfilme nicht bekommt. 

 

Ich habe meine beiden noch nicht eingelöst. 

 

Der Unterschied zwischen vollzahler und Rabattkunde kann es wohl auf dem ersten Blick nicht sein, denn wie man hier liest bekommen beide Gruppen von Kunden diese freigeschaltet und doch nicht alle, was ich nicht verstehe. 

 

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Software für den Datenabgleich und der Freischaltung mit ehemaligen Paketstrukturen nicht klar kommt und diese überspringt. 

CaesarrrZ
Special Effects

Ganz ehrlich! Sollten sowieso 3 Filme sein! Ist zwar knapp teurer, aber diejenigen, die die beiden Pakete haben., zahlen ja auch monatlich mehr und machen daher mehr Umsatz! Kann sich also eig keiner beschweren. 

 

Probleme kann es immer geben, die Frage ist nur, wie man damit umgeht! Und schlechter als Sky es macht, gehts wohl nicht.

 

man sollte vl auch in den Statements erwähnen, wie es funktioniert... ich hätte auch fast versucht einen Film zu leihen und hätte dann gezahlt. Woher soll man das denn auch wissen! 

es bleibt weiter spannend. 

bastel90
Synchronsprecher

@CaesarrrZ 

 

Spannend bleibt es wirklich. 

 

Die Steigerung zu Leihfilmen wäre ein Film kostenlos für immer zu bekommen. 

 

Ende 2017 gab's Planet der Affen Revulution kostenlos  im Sky Store (mit Bluray oder DVD)

 

Da gab's bei manchen wohl auch ähnliche Probleme. 

CaesarrrZ
Special Effects

@bastel90 Hat man offenbar nicht aus Fehlern gelernt..

h3l1x86
Geräuschemacher

Bei mir fehlt auch die Freischaltung für die 2 Gutscheine/Leihfilme  @Sanny_G

Habe Sky auch komplett. 

Nikefoe
Geräuschemacher

@christinam und Sanny_G

 ich möchte das der Fehler der abgelaufenen Filme rückgängig gemacht wird. Ihr schreibt man hat 30 Tage Zeit den Film zu starten. Haltet euch auch daran. Für den Fehler des sofort Startens kann ich nichts. Ich bin nicht bereit das so hinzunehmen, zumal mir am Telefon von einem Mitarbeiter eine „Kulanz Regelung“ versprochen wurde.

PapaShango
Special Effects

Hallo zusammen 

Kann mir jemand bitte vielleicht erklären wie das mit dem Frei Filmen ist

Ich habe das Komplette Paket habe aber nichts erhalten 

Geht aber wohl einigen so manche haben sie bekommen andre nicht

Gruß Andi

adler
Regie

@PapaShango 

du musst im Store schauen, ob dort steht 0,00€ dann kannst du buchen.....es steht aber bei vielen noch nicht da....dauert wohl etwas, bis es bei allen drin steht...immer wieder schauen...

PapaShango
Special Effects

Bei mir steht leider nur der Leih Preis drin

 

adler
Regie

@PapaShango  schrieb:

Bei mir steht leider nur der Leih Preis drin

 


dann musst du noch warten.....evtl. schaut ja ein Mod. in ca. 1 - 3 Tagen hier vorbei....und schaut sich dein Konto an...

Kamikaze666
Kostümbildner

Sky ist mit Abstand der unfähigste Haufen, den ich je erlebt habe!

Das einzige was da funktioniert ist das Mahnwesen.

Und das vermutlich nur, weil sie es an externe Firmen übergeben haben......

Chris37
Geräuschemacher

Guten morgen.

Hab das selbe Problem. Wird sich aber mit Sicherheit bald klären.

Bleibt alle gesund 

dennis2105
Geräuschemacher

Hallo,

die 2 Gutscheine für die Freifilme im Skystore die seit Montag verfügbar sein sollten sind leider immer noch nicht gutgeschrieben.

Wann kann ich damit rechnen?

LG Dennis

kamirha
Kulissenbauer

Und ich habe mich schon gewundert, warum "es 2" und "Terminator" auf einmal kostenlos sind. 🙂

Woher hast du denn diese Info? 

adler
Regie

@dennis2105 

da bist du nicht alleine....haben andere auch noch nicht bekommen.....immer wieder im Store schauen, ob schon 0,00 € dort steht....

wenn nicht, in 1 - 3 Tagen schaut auch ein Mod. hier rein...

kamirha
Kulissenbauer

Bekommt die jeder? Woher habt ihr diese Infos. 

tancens
Special Effects

Hi 

ich habe auch keine bekommen 😔 hoffe das irgendwann ein Admin mal das in die Hand nimmt . 

BumBum_29688
Tiertrainer

Bei uns sind die Filme immer noch nicht mit 0€ gekennzeichnet also wir fühlen uns schon etwas veräppelt 😕

Ralfger
Kulissenbauer

Tausende beschweren sich hier und es kommt überhaupt keine Information von sky. Schon ein tolles Geschäftsgebahren. 

raka_nitzu
Tiertrainer

Dann reihe ich mich auch mal ein, habe am 15.03. das Sky Komplettpaket gebucht, am 17.03. geliefert bekommen und warte seit der Ankündigung auch auf eine akzeptable Lösung das Sky Sport und Sky BuLi quasi nicht nutzbar ist.

 

Ich hätte mir zwar eine passendere Lösung für die nicht Nutzbarkeit der gebuchten Pakete gewünscht, aber wäre mit dieser Gratis Leihfilm Interimslösung zufrieden, wenn sie denn wenigstens funktionieren würde.

 

Aktuell bin ich tatsächlich am überlegen ob ich nicht direkt mein 14 tägiges Widerrufsrecht noch nutzen sollte, weil wenn ein Vertragsbeginn so katastrophal startet, schreckt mich das massiv ab.

 

@christinam
Auch wenn ich weiß, dass Sie natürlich nur internen Anweisungen folgen, aber vielleicht sollte man vor so einer Ankündigung die technische Realisierbarkeit prüfen (Hallo Qualitätssicherung, sowas lässt man normalerweise in einem qa portal vorher testweise auf dummy accounts los um zu sehen ob das so alles funktioniert).

herbst
Regie

@raka_nitzu  schrieb:

vielleicht sollte man vor der Ankündigung so einer Mitteilung die technische Realisierbarkeit prüfen

Nein, das geht nicht.

Anonym
Nicht anwendbar

Also mal so ein Update für euch..

 

Habe gestern eine email bekommen das auf meine Smartcardnummer zwei Gratisfilme gebucht werden sollen...

 

Die email kam um ca 15 Uhr...

 

Drei mal dürft Ihr raten... bis jetzt immer noch keine Freifilme bekommen....

 

ich sag jetzt dazu nichts...

miika
Regie

@raka_nitzubei einem 2 Jahresvertrag wäre das zu überlegen - außer du hast jetzt monatliche Kündigungsfrist.

 

@herbst😄 😄

 

Wenn ein Sky-Fehler nicht innerhalb von 2 Tagen behoben ist, dann sind die Aussichten schlecht.....

sonic28
Regie

@Anonym  schrieb:

Also mal so ein Update für euch..

 

Habe gestern eine email bekommen das auf meine Smartcardnummer zwei Gratisfilme gebucht werden sollen...

 

Die email kam um ca 15 Uhr...

 

Drei mal dürft Ihr raten... bis jetzt immer noch keine Freifilme bekommen....


Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann seit Montag (23. März 2020) frühmorgens die 2 Filme für je 0,00 € ausleihen, wenn ich es wollte, was ich aber bis jetzt nicht getan habe.

 

Und was soll ich sagen? Die Ankündigung per E-Mail, dass ich das jetzt kann, hab ich (bis jetzt) nicht erhalten.

 

Gruß, Sonic28

Julia248
Geräuschemacher

Hallo, aufgrund der Corona Situation hat uns sky 2 Gutscheine für den sky store geschenkt damit wir 2 Filme schauen können. Wir sind sky Kunde mit allen packten.

Wir erhielten auch die Email dafür von sky. Gestern suchten wir uns einen Film aus. Es stand auch da Gutschein einlösen. Wir sind allen Schritten gefolgt.

Jedesmal wenn wir den Film öffnen wollen zum schauen kommt der Hinweis 5173124.

 

Könnte uns bitte jemand helfen. Der Gutschein läuft morgen Sonntag Abend ab. Es wäre ärgerlich wenn er nicht genutzt werden kann.

 

Vielen Dank schonmal im voraus

Julia

s_weyerich
Geräuschemacher

Ich habe auch noch keine Gutscheine erhalten ist jetzt bald schon ne Woche her !!

Kann doch nicht so schwer sein Gutscheine frei zu schalten oder ?

oder steckt da etwa Kalkül dahinter wenn man ein Film schauen möchte und jetzt keinen Bock mehr hat darauf zu warten !!

 

p.s. Wer hat sich denn das mit den ändern der Anmeldung einfallen lassen sowas macht auch nur Sky !! Einfach mal den Namen ändern!!

Unglaublich sowas!

detoby
Tiertrainer

Hatte mal im Sky Store Filme für 0 € und heute als ich den selben Film bestellen wollte, soll ich dafür zahlen.

Ich hoffe das der Gutschein wieder aktiviert wird.

grauerwolf
Regie

Bei mir ist die Lage auch weiterhin unverändert. Von den Freifilmen ist nix zu sehen.

Michele_it
Tiertrainer

@grauerwolf

@sonic28

Auch bei mir sind die Filme noch nicht freigeschaltet worden,  obwohl ein Mod seit Tagen meine Kundenummer erfragt hat. 

Tim92er
Geräuschemacher

Bei uns wurden die Gutscheine trotz Komplettpaket auch noch nicht freigeschaltet. Wären um eine kurzfristige Freischaltung der beiden Gutscheine dankbar. 

Jusban
Geräuschemacher

Hallo, 

bei uns wurde der Gutschein auch noch nicht freigeschaltet.

LG

Justus

dennis2105
Geräuschemacher

Okay ich sehe dass noch viele warten. Dann warten wir mal weiter. Aber beim Geld abbuchen und anderen Fristen da ist alles immer auf den Tag genau.

TS291
Tiertrainer
Habe viel weiter oben ja schon geschrieben,dass ich einfach 2 Filme geliehen gebe,die berechnet wurden. Hab dann angerufen und heute eine Mail bekommen, in der mir 2 Gutscheine bestätigt wurden. Jetzt kann ich halt noch 2 andere Filme kucken,aber für mich ist das ok so...
joe_feeling
Tiertrainer

Immer noch keine Freifilme. Kundennummer wurde weitergegeben aber nichts passiert. Keine Rückmeldung aus der sagenumwobenen „Fach“-abteilung. 

kubider
Tiertrainer

Wenn die Gutscheine erst ne Woche später freigeschaltet werden , ist dann die Frist auch ne Woche später ?

Michele_it
Tiertrainer

Hat sich die Fachabteilung schon mal bei jemanden bezüglich der Freifilme überhaupt gemeldet?

grauerwolf
Regie

@Michele_it 

 

Meine Kundennummer wurde auch schon 2x an die Fachabteilung weitergeleitet. Eine Rückmeldung habe ich nie bekommen, auch nicht von den Mods. MIr wurde nur 1x geschrieben, dass ich auf die Bestätigungsmail warten sollte. Die kommt aber auch nicht. Man fühlt sich hier wirklich veräppelt.

marcmarc
Geräuschemacher

Also ich habe Sky Ticket und bisher nichts bekommen.

Anonym
Nicht anwendbar

@grauerwolf 

 

ich habe die email wie gesagt gestern bekommen und trotzdem wird nichts freigeschaltet.. obwohl da drin stand das die Gutscheine auf meine Nummer jetzt gebucht werden.

grauerwolf
Regie

@Anonym 

 

Ich schätze mal, dass diese Mails leider garnichts aussagen.

 

Sag hier aber trotzdem mal bescheid, wenn die Filme bei dir jetzt doch freigeschaltet werden sollten. Das wäre nett.

bmg67
Tiertrainer

Guten Tag,

ich habe von Sky ein Schreiben erhalten, dass aufgrund des Coronavirus das Cinema Paket für einen Monat ohne weitere Kosten freigeschaltet wird. Ich habe noch einen älteren Sky HD Receiver . Es erscheint die Meldung, dass ich den Receiver entweder per LAN Kabel an den WLAN Router anschliessen soll, oder aber per WLAN Modul. Ein LAN Kabel scheidet aus, weil der WLAN Router zu weit entfernt steht. Für ein WLAN Modul müsste ich etwa 45 € zahlen, was natürlich auch ausscheidet, weil es dann keine „Kompensation“ für den gezahlten Abo Beitrag mehr wäre. 

Gibt es eine Möglichkeit das ich das, im Grunde gut gemeinte, Angebot für Cinema nutzen kann? Ansonsten ist es für mich leider nicht nutzbar.

Danke für Rückmeldung.

sven8219
Special Effects

Was passiert eigentlich wenn die Aktion vorbei ist? Die wo bis dahin nichts bekommen haben, Pech gehabt oder wie?