22.06.2020 11:15
Hallo,
ich habe am Sonntag, 14.06.2020 einen Film ausgeliehen und wollte ihn gestern schauen.
Leider erscheint der Film nicht über Sky Store / Meine Ihnhalte / Geliehene Filme ....
Gruß Haitha
22.06.2020 12:09
Das ist ja schon über eine Woche her? Hat man wirlich soviel Zeit einen geliehen Film zu gucken?
22.06.2020 12:10
OK, gerade gesehn 30 Tage. Es sei denn du hast den Film schon gestartet.
22.06.2020 12:16
Nein, der Film wurde noch nicht gestartet ...
22.06.2020 12:29
Die Receiverbestellung startet den Film automatisch...
22.06.2020 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 22.06.2020 12:38
@Haithabu71 schrieb:ich habe am Sonntag, 14.06.2020 einen Film ausgeliehen und wollte ihn gestern schauen.
Leider erscheint der Film nicht über Sky Store / Meine Ihnhalte / Geliehene Filme ....
Hast du den Film auf dem Sky Q Receiver im Sky Store ausgeliehen? Wenn ja, dann sage ich dir, das es dort immer noch einen Bug gibt. Wenn man dort einen Film ausleiht, wird der Film so behandelt, als wenn man ihn gestartet hätte. Die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen sagen, dass man direkt nach der Bestellung so schnell wie möglich mit der zurück-Taste da rausgehen soll, damit der Film nicht gestartet wird. In den meisten Fällen passiert es doch, dass der Film als gestartet angesehen wird, weil man als Kunde es nicht weiß bzw. nicht schnell genug geschafft hat, die zurück-Taste zu betätigen. Und ab dem Start hat man dann ganze 48 Stunden Zeit sich diesen Film sooft anzusehen bzw. anzuhalten und vor- bzw. zurückzuspulen, wie man will.
Um diesen Bug, den es immer noch gibt, zu umgehen, muss man sich den Film z. B. auf dem PC auf der Internetseite vom Sky Store oder auf dem Handy in die "Sky Store"-App ausleihen. Dann hat man auch die vollen 30 Tage Zeit zu entscheiden, wann man den Film startet.
Gruß, Sonic28
22.06.2020 12:32
Vielen Dank für die Info Sonic,
Dennoch schon komisch, ich hatte 2 Filme ausgeliehen und der Eine ist verfügbar.
Gruß Haitha
22.06.2020 12:35
Hallo@Haithabu71 !
Da liegt schon seit längerer Zeit ein Fehler bei Sky vor, der leider nicht korrigiert wird. Wenn nach dem Bestellen nicht schnell genug die "zurück-Taste" betätigt wird, dann erkennt das System den Inhalt als abgespielt an und die 48 Stunden laufen ab. Es melden sich hier im Forum immer wieder Betroffene.
Warte hier, bis sich ein MOD meldet. Das kann ein paar Tage dauern. Den Betroffenen wurde bis jetzt immer geholfen.
Gruß
grauerwolf
23.06.2020 18:33
23.06.2020 23:24
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Film über Sky Q ausgeliehen. Leider lässt sich dieser weder über den Browser noch über die App anschauen, da ein Login nicht möglich ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Melanie
25.06.2020 12:44
25.06.2020 14:37
Hallo Axel,
vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast.
Mir wurde bereits vom Kundenservice geholfen.
Danke und einen schönen Tag!
Melanie
28.06.2020 12:50
Wenn ich einen "Gratis-Film" im Sky-Store buchen möchte, wird mir der reguläre Kaufpreis beim Bestellprozess angezeigt. Muss ich das Geld zurückfordern, oder wie ist da zu verfahren....
29.06.2020 10:57
29.06.2020 15:21