Antworten

Filmverleih

Haithabu71
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 15
2.393 Ansichten

Filmverleih

Hallo,

 

ich habe am Sonntag, 14.06.2020 einen Film ausgeliehen und wollte ihn gestern schauen.

Leider erscheint der Film nicht über Sky Store / Meine Ihnhalte / Geliehene Filme ....

 

Gruß Haitha

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 2 von 15
2.378 Ansichten

Betreff: Filmverleih

Das ist ja schon über eine Woche her? Hat man wirlich soviel Zeit einen geliehen Film zu gucken?

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 3 von 15
2.377 Ansichten

Betreff: Filmverleih

OK, gerade gesehn 30 Tage. Es sei denn du hast den Film schon gestartet.

Haithabu71
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 15
2.372 Ansichten

Betreff: Filmverleih

Nein, der Film wurde noch nicht gestartet ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 15
2.353 Ansichten

Betreff: Filmverleih

Die Receiverbestellung startet den Film automatisch...

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 6 von 15
2.353 Ansichten

Betreff: Filmverleih


@Haithabu71  schrieb:

ich habe am Sonntag, 14.06.2020 einen Film ausgeliehen und wollte ihn gestern schauen.

Leider erscheint der Film nicht über Sky Store / Meine Ihnhalte / Geliehene Filme ....


Hast du den Film auf dem Sky Q Receiver im Sky Store ausgeliehen? Wenn ja, dann sage ich dir, das es dort immer noch einen Bug gibt. Wenn man dort einen Film ausleiht, wird der Film so behandelt, als wenn man ihn gestartet hätte. Die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen sagen, dass man direkt nach der Bestellung so schnell wie möglich mit der zurück-Taste da rausgehen soll, damit der Film nicht gestartet wird. In den meisten Fällen passiert es doch, dass der Film als gestartet angesehen wird, weil man als Kunde es nicht weiß bzw. nicht schnell genug geschafft hat, die zurück-Taste zu betätigen. Und ab dem Start hat man dann ganze 48 Stunden Zeit sich diesen Film sooft anzusehen bzw. anzuhalten und vor- bzw. zurückzuspulen, wie man will.

 

Um diesen Bug, den es immer noch gibt, zu umgehen, muss man sich den Film z. B. auf dem PC auf der Internetseite vom Sky Store oder auf dem Handy in die "Sky Store"-App ausleihen. Dann hat man auch die vollen 30 Tage Zeit zu entscheiden, wann man den Film startet.

 

Gruß, Sonic28

Haithabu71
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 15
2.347 Ansichten

Betreff: Filmverleih

Vielen Dank für die Info Sonic,

 

Dennoch schon komisch, ich hatte 2 Filme ausgeliehen und der Eine ist verfügbar.

 

Gruß Haitha

grauerwolf
Regie
Posts: 4,103
Post 8 von 15
2.344 Ansichten

Betreff: Filmverleih

Hallo@Haithabu71 !

 

Da liegt schon seit längerer Zeit ein Fehler bei Sky vor, der leider nicht korrigiert wird. Wenn nach dem Bestellen nicht schnell genug die "zurück-Taste" betätigt wird, dann erkennt das System den Inhalt als abgespielt an und die 48 Stunden laufen ab. Es melden sich hier im Forum immer wieder Betroffene.

 

Warte hier, bis sich ein MOD meldet. Das kann ein paar Tage dauern. Den Betroffenen wurde bis jetzt immer geholfen.

 

Gruß

grauerwolf

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 9 von 15
2.310 Ansichten

Filmverleih

Guten Abend @Haithabu71,

für die späte Reaktion sowie die Probleme mit dem Film über Store, kann ich mich nur entschuldigen. Schreibe mir bitte deine Kundennummer und den betroffenen Filmtitel in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
fraeulein_mel
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 15
2.303 Ansichten

Betreff: Filmverleih

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Film über Sky Q ausgeliehen. Leider lässt sich dieser weder über den Browser noch über die App anschauen, da ein Login nicht möglich ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Melanie 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 11 von 15
2.282 Ansichten

Betreff: Filmverleih

Hallo @fraeulein_mel,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
fraeulein_mel
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 12 von 15
2.271 Ansichten

Betreff: Filmverleih

Hallo Axel,

 

vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast.

 

Mir wurde bereits vom Kundenservice geholfen.

 

Danke und einen schönen Tag!

 

Melanie

Franky4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 15
2.247 Ansichten

Betreff: Filmverleih

Wenn ich einen "Gratis-Film" im Sky-Store buchen möchte, wird mir der reguläre Kaufpreis beim Bestellprozess angezeigt. Muss ich das Geld zurückfordern, oder wie ist da zu verfahren....

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 14 von 15
2.229 Ansichten

Betreff: Filmverleih

Guten Morgen Franky4,

wenn du dir den Gratisabruf bestellt, wird der Gutschein im Hintergrund mit den Gebühren verrechnet.

Viel Spaß mit dem Film!

VG, Daniela
Franky4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 15
2.221 Ansichten

Betreff: Filmverleih

  • Alles klar, Danke Daniela
Antworten