Antworten

Filme in HDR

tobi86
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 3
177 Ansichten

Filme in HDR

Hallo zusammen,

 

ich habe kürzlich hier gelesen, dass Sky einige Filme in HDR anbieten soll und daher nun testweise einmal die vier Erstgenannten (Ruf der Wildnis, Salt, Das fünfte Element, The Shallows – Gefahr aus der Tiefe) gestartet. Sie werden bei mir in UHD, nicht aber HDR ausgegeben. Ich habe das Cinema Paket mit der "alten" HD-Zusatzoption (wozu unter dem Link im Kontobereich aber UHD/HDR beworben wird). Auch sollte HDR generell funktionieren, da z.B. TV-Sender wie Astra1 oder RTL UHD ebenfalls in HDR angezeigt werden.

 

Handelt es sich daher auf dieser Seite jetzt um Fake News, liegt ein Problem mit meinem Abo oder sonst eine Fehleinstellung vor? Wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar!

 

 

VG Tobias

Alle Antworten
Antworten
tobi86
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 3
168 Ansichten

Betreff: Filme in HDR

Ich habe gerade noch einmal Das Boot getestet. Hier schaltet er auf HDR HLG. Liegt dann also wohl doch am Inhalt.

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 3 von 3
145 Ansichten

Filme in HDR

Hallo @tobi86,

es ist schön, dass du dich für unser UHD Angebot mit HDR interessierst.

Ich empfehle dir, einmal folgenden Link zu besuchen: https://bit.ly/2OChyp3, dort findest du weiter unten auf der Seite einen FAQ-Bereich zu UHD und auch zu HDR. Damit werden viele Fragen bereits beantwortet und auch Hilfe zu nötigen Einstellungen an den Geräten finden sich dort.

Gruß,
Hartmut
Antworten