Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1341 von 4.984
2.933 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Stimmt und noch was, du musst dem WLAN Gott 3 Tieropfer bringen und erst mal den Raum, wo der Kübel steht neu tapezieren.

nully71
Special Effects
Posts: 10
Post 1342 von 4.984
3.315 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Bei mir das selbe Problem. Sky Q heute bekommen, alles angeschlossen. Internetverbindung ist vorhanden laut Status. Filme und Serien Fehlanzeige. Bei Netflix melde ich mich mit meinen Daten an (war schon registriert bei Netflix, aber zur Zeit Konto nicht aktiv). Da kommt dann Mitgliedschaft reaktivieren. Drücke ich da drauf komme ich auf die Seite mit den verschieden Zahlungsmöglichkeiten. Verstehe ich nicht ganz. das soll doch bei Sky Q mit dabei sein! Funktioniert also auch nicht!  Wie geschrieben, Internet ist vorhanden, You Tupe funktioniert.  

Hangnager666
Special Effects
Posts: 7
Post 1343 von 4.984
2.828 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo!

Bin auch Neukunde. Bis Donnerstag, den 9. Januar lief alles ohne Probleme. Seit Freitag auch die Fehlermeldung 16120. Netflix läuft ohne Probleme. Habe auch schon alles ausprobiert. Sky Hotline angerufen, dieser konnte mir auch nicht helfen und vermittelte mich zur Technik, da wurde dann einfach aufgelegt.....

Bitte hier mal um Hilfe von einem Mod!

 

Danke

uhrenparadoxon
Special Effects
Posts: 4
Post 1344 von 4.984
2.789 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, hab mich jetzt hier registriert da auch ich den Fehler 16120 auf dem Neuen Q Receiver habe (vorher Sky plus). Heute am 14.01 erhalten. Keine on Demand Funktion.  Die empfohlenen Massnahmen alle durchlaufen ohne Erfolg.

Da hier ja schon einigen  geholfen werden konnte, hoffe ich auf selbiges.  Muss ja kein Tieropfer sein. 😏

Vielen Dank im voraus.

 

SprachLos1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1345 von 4.984
2.726 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, gestern den Sky Q bekommen. Angeschlossen, Update gemacht. Alles funktioniert auch netflix. Nur Sky on demand nicht. Brauche Hilfe. Lg

Pattie32
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1346 von 4.984
2.716 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Grüße Herzlich die Community, 

 

Ich melde mich auch einmal.. Habe ports freigeschaltet jedoch das gleiche Problem wie Ihr mir den Fehlercode 16120.

 

Fängt ja gut an bin seit 3 Tagen Kunde und habe im Notfall 14 Tage Zeit vom Vertrag zurückzutreten. 

 

Grüße 

chrislax8812
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1347 von 4.984
2.698 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@schaifala  Genauso ist es m. E. auch. Habe von UM Horizon auf Sky Q umgestellt, d. h. bis letzte Woche waren meine Sky-Sender auf der UM-Karte freigeschaltet und ich hatte eine andere Jugendschutz PIN usw. 

 

Auf dem neuen Sky Q (selbstverständlich mit Fehler 16120 und Fehler 614) wird nur die neue PIN akzeptiert, auf meinem iPad und meinem TV (also über die SkyGo App) funktioniert ausschließlich die alte PIN! Hier scheint es bei sky drunter und drüber zu gehen. Da sind offensichtlich Kundensätze nicht gesynced und das führt - neben den technischen Fehlern - zu unterschiedlichen PINs und unterschiedlichen gebuchten Paketen, von denen hier ja auch schon die Rede war. Also z. B. mal ist On Demand freigeschaltet laut sky und mal nicht. 

Das dürfte der Vertriebs-Klassiker sein: Weihnachtsaktion und möglichst viele Sky Q Receiver mit neuen Karten raushauen, und die Technik weiß nichts davon und kommt dann nicht mehr hinterher bei den Hunderten von Anfragen/Tickets. Und das wird noch eine Weile andauern, befürchte ich. 

Ich schau mir das Drama noch diese Woche an. Wenn es dann nicht tut, schicke ich den Sky Q Plunder zurück. 

Viele Grüße von Chris

 

dinchen175
Special Effects
Posts: 3
Post 1348 von 4.984
2.705 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Najut, dann schließe ich mich mal an.. Ich bin Neukundin, den Receiver habe ich seit gestern und direkt habe ich die Fehlermeldung erhalten. Natürlich habe ich alles mögliche versucht, alle Tipps hier im Forum umgesetzt, um den Receiver zum Laufen zu bringen. Und hat natürlich nichts gebracht.. Keine Ahnung, ob das erstmal eine Beschäftigungsmaßnahme sein soll für neue Kunden..??

Lustigerweise funktioniert alles einwandfrei in der App am Fernseher, von daher bin ich noch relativ entspannt und habe es mir erspart, den Kundendienst anzurufen. 

Trotzdem wäre es ganz schön, wenn alles so funktionieren würde, wie es sollte.. ansonsten schicke ich den Receiver wieder zurück und tschüss.. 😄

Bibi16
Special Effects
Posts: 7
Post 1349 von 4.984
3.262 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Geht das ab geplant Fr von allein wieder oder muss man wieder zurück setzen und neu starten?

 

LG Bibi 

Henner1
Special Effects
Posts: 6
Post 1350 von 4.984
3.255 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Nein man soll so ein Käse mit „vom Strom nehmen„ lassen....(Aussage von dem Herrn). 
Es sollte von allein gehen,...wenn nicht steht man am Anfang 🙄 und muss weiter warten...

 

frage mich nur ob man anteilig das Geld für den Monat zurück bekommt 🤷🏼‍♂️

@Juliane  was sagt der Moderator dazu? 

Zahle ja auch voll wenn ich 2 Wochen im Urlaub bin und Sky nicht nutze...

oder gibt es eine entsprechende und angemessene Entschädigung !?  🤷🏼‍♂️ @Juliane 

Joldi2305
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1351 von 4.984
3.265 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wenn Sky die App einfach Mal für LG TVs freigibt wäre das Mal eine Massnahme. 

Sky_Kunde_XY
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1352 von 4.984
12.292 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo,

ich habe seit dem 05.01. Sky Q und kann weder Filme noch Serien sehen. Fehlercode 16120 wird angezeigt.

Sechsmal habe ich mit dem Kundendienst per Telefon alles versucht, was hier auch beschrieben ist: diverse Freischaltungen, Neustarts, kompletter Reset, etc. Nichts half. Es wurde mir gesagt, es gäbe eine generelle Störung und die sei sicherlich in den nächsten Stunden behoben. Das war vor 72 Stunden....

Mann mir hier vielleicht einer weiterhelfen? Ist die Box vielleicht defekt?

 

Gruß, Kunde XY

Lasse1887
Special Effects
Posts: 3
Post 1353 von 4.984
2.762 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Heute habe ich den Receiver abgeholt und gleich alles eingerichtet und mich auf einen Abend mit Game of Thrones gefreut. Leider wurde es ein Fehler 16120 Abend, keine Chance Serie zu schauen. Über 20 Minuten Hotline mit Reset, Neueinstellung etc. hat auch nichts gebracht. Pure Enttäuschung, wenn das so weitergeht, widerrufe ich das gleich wieder.

giorgino
Special Effects
Posts: 9
Post 1354 von 4.984
2.722 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das diskutierte Problem wird bereits in unterschiedlichen Rubriken, Threads und Beiträgen umfangreich diskutiert. Vereinzelt wollen sich die Mods um jeden Einzelfall kümmmern. In anderen Threads gibt es keinerlei Reaktionen seitens des Supports. Fakt ist doch, dass dieses Problem zweifelsohne besteht! Sky könnte doch so einige Ressourcen freischaufeln, indem man alle Neukunden per Mail über das bestehende Problem informiert bzw. auf dem Laufenden hält. Das allerdings seitens des Supports (Community, Hotline, Twitter) einem etwas anderes erzählt und man immer wieder mit dieser Reset Funktion um die Ecke kommt, führt doch zu nichts. Liebes Sky-Team, sagt doch einfach was Sache ist. Dann kommt auch wieder etwas Ruhe rein.

stleh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1355 von 4.984
2.662 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit ich Sky Q habe geht bei mir kein streamen von Serien oder Filmen. Immer kommt die Meldung Fehler 16120. Habe die Hotline mehrmals angerufen aber leider konnte mir keiner helfen. Reset und auf Werkseinstellungen hatte keinen Erfolg. Habe den Receiver über Kabel an der Fritzbox angeschlossen. Gastzugang ist somit ausgeschlossen..... Bitte um Hilfe! 

Ramy86
Special Effects
Posts: 3
Post 1356 von 4.984
11.845 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Guten Morgen,

maßlose Enttäuschung über sky. Einmal und nie wieder. Wir zahlen alle für eine Leistung die wir seit Tagen nicht erhalten, müssen 1000 Wege ausprobieren um Hilfe zu erhalten, opfern unsere Zeit dafür und die Störung ist immer noch vorhanden. Der Kundenservice ist quasi nicht vorhanden. Was hier betrieben wird grenzt meiner Meinung nach an Abzocke. Ich bin überrascht, dass der Laden unter solchen Umständen noch existiert aber so lange es ahnungslose Kunden wie mich gibt läuft die Maschinerie sicherlich noch ewig. 

Lasse1887
Special Effects
Posts: 3
Post 1357 von 4.984
2.578 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es ist echt ärgerlich, ein Trauerspiel, Gerätereset oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es bringt nichts. Frech finde ich auch, wenn ein Problem nicht gelöst wird, dass man noch gefragt wird, ob man nicht noch ein zusätzliches Programmpaket buchen will. So ein schlechter Start in die Sky Welt.

Dare76
Special Effects
Posts: 3
Post 1358 von 4.984
2.564 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Leute,

Nachdem ich gestern im Call Center angerufen hatte und mein Problem schilderte und die gute Dame Rücksprache mit dem Techniker hielt, ist heute leider nichts passiert... Nur das ich erstmal zwei Filme geschenkt bekommen habe auf dem Store...😛 was ja ganz nett ist, aber mein Problem nicht löst...

Auf dem alten Decoder gehts ja jetzt leider auch nicht mehr...

 

Barlounge12
Special Effects
Posts: 4
Post 1359 von 4.984
2.549 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

wenn man sich hier alles so durchließt, was alles schon an Abhilfen probiert worden ist, kommt man zum Schluss, dass es ich um ein Systemfehler bei Sky handelt und jeder betroffen ist!

Oder gibt es SkyQ - Sat Receiver Nutzer die kein Problem/Fehlermeldung haben?

 

Ich hoffe nur, Sky lässt uns alle Wissen, ab wann es behoben ist und alles wieder funktioniert!?

Schließlich hat man einen Vertrag über eine Leistung, die letztlich nicht erbracht wird!

 

 

 

 

 

 

Bo
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1360 von 4.984
2.495 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir das gleiche Problem. Seit 3 Tagen den Receiver und seit 2 Tagen geht nichts. Alles probiert. Kein Erfolg. Sowas hatte ich in all den Jahren nicht einmal

Antworten