11.12.2019 16:50
Hallo zusammen,
Seit heute Nachmittag kommt bei mir die Fehlermeldung 12082 z.B. auf RTL HD.
Sky Programm läuft ohne Probleme.
Kann jemand helfen?
18.12.2019 15:27
01.01.2020 17:29
Hi Matthias....
Ich habe das gleiche Problem....
Hast Du eine Lösung bekommen und was hat Sky dagegen getan?
Danke für die Info
Gruß Andreas
31.01.2020 13:16
Hallo und Guten Tag!
Ich habe gestern einen Systemwechsel von Sat auf Kabel durchführen lassen. Hat alles prima geklappt. Neuer SKY Q Receiver und die Smartcard sind schon aktiv. Bei SAT lief mit den privaten HD Sendern (RTL, SAT1,Pro7,etc) alles einwandfrei!
Nun ist es bei Kabel nicht der Fall. SKY Sender sind alle in HD, bloß die privaten nicht.
Fehlermeldung: Dafür bist Du nicht freigeschaltet [12082]
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke und Gruß
31.01.2020 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 14:14
@Armin- schrieb:Kann mir bitte jemand helfen?
Ja, kann ich. Bei Sky kann man die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und Kabel Eins und VOX und RTL II und Super RTL etc.) in HD nur dazu buchen, wenn man Sky über Satellit sieht. Dann bucht man für 5,75 € im Monat die HD+ Sender bei Sky dazu.
Im Kabelnetz kann man die privaten Sender in HD nicht bei Sky dazu buchen. Ist nicht möglich. Deswegen siehst du da auch nichts und bekommst halt die Fehlermeldung 12082. Das einzige, was du tun kannst, ist folgendes: Wende dich an deinen Kabelnetzbetreiber und buch die privaten Sender in HD bei ihm kostenpflichtig dazu. Das läuft dann unabhängig von Sky über deinen Kabelnetzbetreiber, wobei du an ihn auch die monatliche Gebühr für die privaten Sender in HD bezahlst. Wenn du Glück hast, dann kann man dir die privaten Sender in HD mit auf die Sky Smartcard freischalten, weil es die gleiche Verschlüsselung ist, die der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann. Wenn du Pech hast, dann kann man die privaten Sender in HD nicht auf die Sky Smartcard mit freischalten, weil diese Sender in einer anderen Verschlüsselung ausgestrahlt werden, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann. Wenn letzteres, dann brauchst du zusätzlich zur Buchung der privaten Sender in HD auch noch die Hardware (Modul oder Kabel-Receiver) mit passender Smartcard von deinem Kabelnetzbetreiber.
Gruß, Sonic28