Antworten

Fehlende Filminformationen

hilldi_54
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
1.138 Ansichten

Fehlende Filminformationen

Es ist mir völlig unverständlich, dass die Programmverantwortlichen bei Sky in den Beschreibungen bei Sky Q lediglich Inhaltsbeschreibungen anbieten. Fast immer fehlen so wichtige Angaben wie Erscheinungsjahr, Regisseur, Schauspieler, Produktionsland etc. Wie kann man nur in einem Cinema-Paket diese Informationen weglassen.

Sky ist also nichts mehr für Hobby-Cineasten, sondern sie halten uns alle wohl für Schwachköpfe, die nur noch hirnloses Entertainment konsumieren. Lizenzgründe für minimale Filminformationen können es ja wohl nicht sein. Vor Sky Q ging es ja auch besser.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 9,396
Post 2 von 12
1.131 Ansichten

Betreff: Fehlende Filminformationen


@hilldi_54  schrieb:

Sky ist also nichts mehr für Hobby-Cineasten, 


Das kann sein, ist eher für die Mehrheit.

 


@hilldi_54  schrieb:

sondern sie halten uns alle wohl für Schwachköpfe, die nur noch hirnloses Entertainment konsumieren. 


Das daraus abzuleiten ist schon sehr abenteuerlich,

kann ganz andere Gründe haben.

Denke auch nicht, dass Alle die das Erscheinungsjahr und das Produktionsland nicht interessiert,

automatisch für Schwachköpfe gehalten werden, 

oder als hirnlose Konsumenten.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,068
Post 3 von 12
1.129 Ansichten

Betreff: Fehlende Filminformationen

Im Zweifel geschah das auf Wunsch des Kunden 😐

hilldi_54
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 12
1.120 Ansichten

Betreff: Fehlende Filminformationen

Dann war das wohl ein Kunde, der nicht lesen kann und nur Bilder konsumiert.

MrB
Castingleiter
Posts: 2,212
Post 5 von 12
1.115 Ansichten

Betreff: Fehlende Filminformationen


@hilldi_54  schrieb:

Es ist mir völlig unverständlich, dass die Programmverantwortlichen bei Sky in den Beschreibungen bei Sky Q lediglich Inhaltsbeschreibungen anbieten. Fast immer fehlen so wichtige Angaben wie Erscheinungsjahr, Regisseur, Schauspieler, Produktionsland etc. Wie kann man nur in einem Cinema-Paket diese Informationen weglassen.


Sehe ich absolut genauso! Finde ich auch furchtbar! Ist ja bei Serien nicht anders...  Verstehe auch nicht, wo da das Problem ist.

novemberrain
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 12
879 Ansichten

Betreff: Fehlende Filminformationen

Wir vermissen auch das Erscheinungsjahr!!!
Wird wohl nicht erhört!? Wahrscheinlich zu viel Aufwand ;-(

sentinel2003
Schnitt
Posts: 1,078
Post 7 von 12
854 Ansichten

Betreff: Fehlende Filminformationen


@novemberrain  schrieb:

Wir vermissen auch das Erscheinungsjahr!!!
Wird wohl nicht erhört!? Wahrscheinlich zu viel Aufwand ;-(


Das Erscheingsjahr?? Ích kann IMMER sehen, von wann ein Film ist....keine Ahnung, warum du das bei dir nicht einsehen kannst....

Capowob
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 12
480 Ansichten

Betreff: Fehlende Filminformationen

In der Hoffnung das wir doch erhört werden...

Mir fehlen die, bei Netflix und Prime sieht man diese Informationen.

Genauso fehlt mir auch ein Hinweis das der Film schon angeschaut worden ist...

novemberrain
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 12
473 Ansichten

Betreff: Fehlende Filminformationen

Nur, wenn man sich die Beschreibung des Titels anschaut, sieht man am Ende das Jahr.
Warum nicht gleich in der Headline, dass man beim Durchscrollen der Titel gleich sehen kann, aus welchem Jahr der Film stammt? Eine Info, die für mich wichtig ist, um unterscheiden zu können, ob es sich vielleicht um die Erstverfilmung oder eine Neuverfilmung handelt.
Diese Info neben dem Filmtitel würde so viel Zeit sparen.

bart11
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
346 Ansichten

Betreff: Fehlende Filminformationen, Erscheinungsdatum fehlt

Ich vermisse das auch ehrlich gesagt. In der Beschreibung steht kein Erscheinungsjahr, und auch keine Schauspielerinfos. Warum? Will man uns irgendwas verheimlichen? Hier fehlt mir irgendwie die Transparenz. Ich hab mir schon  Filme angeguckt und hab dann irgendwann gedacht ach den hast du doch schon mal gesehen, weil ich fälschlicherweise  dachte der ist absolut neu. 

Komet45
Beleuchter
Posts: 85
Post 11 von 12
297 Ansichten

Betreff: Fehlende Filminformationen

Diese Angaben sind für einen echten Cineasten unerlässlich! Unverständlich das Sky diese einfach weglässt. Und ja, sie sind zu sehen, aber nur im EPG und in den Aufnahmen. Aber im OnDemand-Berreich nicht diese nicht zu sehen.

 

Sky! Wie oft denn noch, wir wollen diese Angaben! Und wieder dieser Vergleich, andere können es besser. Sky hört auf euer eigenes Ding zu machen und pflegt diese Information ein, die für mich ebenfall sehr wichtig sind.  Hört auf Eure Kunden...

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 12 von 12
290 Ansichten

Betreff: Fehlende Filminformationen

Hallo @Komet45,

auch wir haben keine Information darüber, ab wann die gewünschten Daten mit eingepflegt und ersichtlich sein werden. Die Antwort ist verständlicherweise nicht befriedigend, doch wir können nur höflich um Geduld bitten.

Gruß,
Hartmut
Antworten