Antworten

Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

sonic28
Regie
Posts: 7,537
Post 1 von 15
1.285 Ansichten

Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf t-online.de gefunden. Ist vom Dienstag (10. Mai 2022) gegen 08:54 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 2 von 15
1.282 Ansichten

Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

Endlich geht es weiter...wie lange haben wir warten müssen.😎😍

Teil 3 und 4 warten auch schon dann geht es weiter in diesem Wahnsinnsversum..

 

Wird wohl auch der erste in 8k / 3D sein.

Und kann auf 8k Tvs mit  4k auf jedes Auge also 4k-3D

Die ganze Technik stehe schon in den Startlöchern.

 

3D ohne Brille im Kino wird der Hammer werden.

 

Nur wenige Kinos werden dies allerdings anfangs bieten können...in Deutschland wohl keines befürchte ich...😉

 

 

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,829
Post 3 von 15
1.234 Ansichten

Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

Der erste Film ist schon längst veraltet was die Technik angeht und extrem langweilig ist der heute nach 13 Jahren auch noch. JAMES CAMERON ist ohne Zweifel ein Meisterregiesseur der uns so viele Klassiker beschert hat, aber Avatar finde ich bis heute überbewertet, zu lang und ermüdend. Und heute wirkt der Film aus technischer Sicht ebenfalls veraltet. Nur meine Meinung. Ich habe 13 Jahre lang auf keine Fortsetzung dieses Werkes gehofft. 

stevie007
Tontechniker
Posts: 712
Post 4 von 15
1.221 Ansichten

Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

Ich freue mich schon darauf, diesen neuen Film im Kino zu sehen. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals auf der größten Leinwand von München mit dem tollen 3D nicht mehr aus dem Staunen herauskam. Für mich ein einschneidendes Kino-Erlebnis. Habe danach 3D-Fernseher und 3D-Discs gekauft. Fand und finde es schade, dass 3D tot ist. Meine Begleiter haben das genauso empfunden, langweilig fanden wir das überhaupt nicht. Geschmacksache, wie immer!

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 5 von 15
1.162 Ansichten

Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

@stevie007 

Mein erster 3D war in einem IMAX Kino.

Hammer - ich kam aus dem staunen gar nicht mehr raus...

 

Und Avatar ist einfach eine gute SF Story mit Wahnsinnsbildern...😍😎

Und auch auf dem TV noch immer Referenz zu allen anderen 3D Streifen.😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,829
Post 6 von 15
1.152 Ansichten

Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

3D gibt's das  noch? Nur noch selten gibt es 3D Versionen im Kino und auf Blu Ray. Ich war damals auch begeistert, als ich zum ersten Mal ein Film in 3D gesehen habe. Leider hatte ich danach Kopfschmerzen.  Aber 3D ist anno 2022 halb tot oder? 

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,333
Post 7 von 15
1.127 Ansichten

Kino gibt Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

Im Kino gibt es das noch regelmäßig.

stevie007
Tontechniker
Posts: 712
Post 8 von 15
1.118 Ansichten

Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

Das stimmt, auf meinem 77er Oled Fernseher wäre das zuhause auch Top, aber leider....

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,568
Post 9 von 15
1.107 Ansichten

Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

Zum Glück habe ich noch meinen 3-D Fernseher, den ich auch nie verkaufen werde, obwohl er nur als Ersatz TV bei mir dient. 

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 10 von 15
1.102 Ansichten

Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

@Anonym 

Blockbuster gibt es noch immer in 3D auf Bluray.

Und die kaufe ich immer...😋

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 11 von 15
1.107 Ansichten

Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

@satansbrut 

Sollte ich jemals auf 8k umsteigen und mal alles umrüsten- ich werde meinem 3D-TV auch nie hergeben.😉

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,568
Post 12 von 15
1.101 Ansichten

Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

@schütz 

Sehe ich auch so. Ich habe auch noch meine Stereo Anlage SA -EH 60 von Technics mit 5 Fach CD-Wechsler und 5 Lautsprechern, die würde ich nie hergeben, denn die spielt seit 24 Jahren bei mir ohne jegliche Defekte. Das sind Dinge, das bekommst du heute gar nicht mehr, genau wie die 3 D Fernseher. 

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 13 von 15
1.091 Ansichten

Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

Kenne ich.

Meine uralte Stereoanlage hat sehr lange bei mir gepunktet die war aus den ´74ern die habe ich mir von meinem erstem gesparrtem Lehrgeld gekauft.

Dann ging nach 35 Jahren ein Elko kaputt. oder waren es gar 40?

Seitdem habe ich so einen modernen AV Receiver...mit 3D-Bilddurchschleifung und 5.1

 

Was habe ich dem alten Verstärker nachgetrauert...der war einfach der Hammer...und wäre es wohl noch heute bei Stereobetrieb...

 

Die dreiwege Boxen sind übrigens immer noch die gleichen...urlat (aus dem gleichem Jahr)  und unverwüstlich mit echten Freqweichen und bieten jeden modernem Quatschquäker Parole...

Nennleistung echte 120 Watt und 4-8 Ohmig sind sie den meisten modernen sogar überlegen im Frequenzbereich so wie Wiedergabe...

Benutze ich im Frontbereich noch immer wegen dem Bass Abends...ohne Subschnickschnack...

Würde mich ungerne davon trennen - auch wenn es inzwischen wirklich echt gute andere Wiedergabespielzeuge gibt die mich schon reizen würden.

 

 

tomvon
Kulissenbauer
Posts: 88
Post 14 von 15
510 Ansichten

Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

Fahre Sonntag extra nach Leonberg zur Leinwand bei den Schwaben "Ein bissel grösser"

sentinel2003
Schnitt
Posts: 1,398
Post 15 von 15
274 Ansichten

Betreff: Fans sind begeistert - Nach 13 Jahren des Wartens: Erste Einblicke in "Avatar 2"

Ick stehe null auf Fantasie, werde mir auch die kommenden 100 neuen Teile NICHT an kiecken!😐

Antworten