13.08.2023 13:44
Bei o.g. Film ist der Ton mal wieder miserabel. Die Sprache ist super leise, dafür die Hintergrundmusik extrem laut, sowohl linear als auch On Demand. Kriegt das endlich mal in den Griff, Sky!
13.08.2023 14:24 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 15:03
@jack661 schrieb:Kriegt das endlich mal in den Griff, Sky!
Ich hab den Sky Q Sat-Receiver am HDMI 1 Anschluss von meinem LG Fernseher OLED77C18LA angeschlossen, wobei ich beim Sky Q Sat-Receiver den Tonausgang auf Dolby Digital Plus gestellt habe. An HDMI2 eARC Anschluss meines LG Fernsehers hängt die LG Soundbar DS95QR. Somit wird der Ton vom Sky Q Sat-Receiver durch den Fernseher zur Soundbar geleitet.
Ich hab mir jetzt mal den von dir genannten Film im "Sky on Demand"-Bereich angesehen, also gestreamt. O.K.! Der Ton ist im allgemeinen nicht das lauteste, aber das von dir beschriebene Problem hab ich nicht erlebt. Die Dialoge sind bei mir meiner Meinung nach laut genung. O.K.! Es gib hier und da etwas, wo man denken könnte, dass die Dialoge gegenüber der Hintergrundmusik leiser sind, aber das liegt meiner Meinung nach am Film, weil es sehr wahrscheinlich von den Machern so gewollt ist.
Sky könnte im allgemeinen die Lautstärke beim Sky Q Receiver, in meinem Fall der Sky Q Sat-Receiver mit seitlichem Einschub für die Festplatte und die Sky Smartcard (Made in China aus dem Jahre 2022), lauter anbieten, damit ich die LG Soundbar DS95QR nicht sehr weit aufdrehen muss. Ich meine, wenn etwas bei der Einstellung Dolby Digital Plus über HDMI in Dolby Digital 5.1 oder sogar in Dolby Atmos ausgestrahlt wird. Dabei sollte der Ton auch besser abgemischt werden, damit es so rüberkommt, wie es sich für Dolby Digital 5.1 bzw. für Dolby Atmos gehört.
Gruß, Sonic28
14.08.2023 08:47
Du solltest dir mal zum Ende der 2 und Anfangs der 3 Staffel von Dr House ansehen.
Da ist es noch schlimmer.😉
14.08.2023 08:50
Da kann ich leider nicht zustimmen.
Es ist nur bei der deutschen Synch so.
Da stimmt die dyn einfach nicht.
Da schalte da ich immer auf Originale Sprache, dann höre ich zwar alles aber verstehe nur die hälte.
Seltsame Welt auf der ich lebe.
14.08.2023 19:11 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 19:20
Hab vergessen zu erwähnen: Ich schaue über IPTV, nicht Receiver. Muss auch gestehen, dass ich mir den Originalton nicht angehört habe, da es Koreanisch ist. Meine letzte Unterhaltung auf Koreanisch ist länger her, daher ist es etwas eingerostet. 😀😀