22.03.2020 18:44
Guten Tag,
ich bin Nutzer vom Cinema-Paket.
Einige Programme laufen seit der Umstellung vor zwei Wochen nicht richtig.
- Cinema Family HD gibt kein Signal
- Cinema Comedy nicht in HD
- Cinema Emotion nicht in HD
- Heimatkanal kein TV-Signal
- Kinowelt TV kein TV-Signal
Was könnte der Grund sein?
Vielen Dank
Gruß Rübe1887
Beantwortet Zur Antwort.
22.03.2020 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 18:51
@Rübe1887 schrieb:Was könnte der Grund sein?
Mach mal auf deinem Sky eigenen Receiver einen neuen Sendersuchlauf. Danach müsstest du alle Sender vom Cinema Paket (inklusive der neuen Sendernamen) in der Senderliste haben. Wenn alles korrekt abläuft, dann sollte alles ab Programmplatz 300 zu finden sein.
Gruß, Sonic28
22.03.2020 18:48
Sendersuchlauf mal benutzt?
22.03.2020 18:50
Das wäre auch je Idee, ich probiere es mal.
22.03.2020 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 18:51
@Rübe1887 schrieb:Was könnte der Grund sein?
Mach mal auf deinem Sky eigenen Receiver einen neuen Sendersuchlauf. Danach müsstest du alle Sender vom Cinema Paket (inklusive der neuen Sendernamen) in der Senderliste haben. Wenn alles korrekt abläuft, dann sollte alles ab Programmplatz 300 zu finden sein.
Gruß, Sonic28
22.03.2020 18:56
Vielen Dank für die Info.
Ab Sender 300 ist alles da. Aber Cinema Family HD läuft z.B. nicht.
Ich starte den Suchlauf mal.
Vielen Dank
25.03.2020 15:18
Hallo zusammen, habe seit einer 1 Woche das selbe Problem, seit der Umstellung auf die neuen Sky Titel sind einige Sender wie z.B. Sky Family HD, Sky 1 HD, History HD, TNT Comedy, Kinowelt HD, Romance TV, Heimatkanal, E! Entertainment, Crime+Investigation, Cartoon Network, Junior verschwunden. Zuerst kam die Meldung kein Kabelsignal vorhanden. Habe darauf einen Sendersuchlauf durchgeführt und dann waren sie ganz weg. Finde auch in der Liste die Sender nicht. Also z.B. gibt es bei mir keinen 100 Sender wo eigentlich Sky 1 HD sein sollte. Habe auch schon eine Softwareaktualiserung durchgeführt dann wie schon jetzt jeden Tag wieder einen Sendersuchlauf, Vorigen Freitag waren die verschwunden Sender kurz da, jedoch total verpixelt und eine Stunde später wieder weg. Auch habe ich unsere Haustechnik nach Problemen gefragt, da wir eine Hausanlage haben, dort wurde mir gesagt, dass es keinerlei Probleme mit der Schüssel gibt und auch sonst keine Beschwerden gibt. Weiß mir echt nicht mehr zu helfen wie ich zu den Sendern komme. Lt. Auskunft von Sky liegt es nicht an Ihnen sonder an der Schüssel, was ich aber nicht ganz glauben kann, da es bisher ja Jahre lang wunderbar funktioniert hat und wie gesagt erst seit der Umstellung Probleme gibt. Vielen Dank!!!
27.03.2020 17:00
28.03.2020 09:14
Liebe Cornelia,
vielen Dank für die Rückantwort, habe die Anleitungen befolgt, habe Software Update und Sendersuchlauf nochmals gemacht doch mit dem selben Ergebnis. Es fehlen die o.a. Sender noch immer. 😞 Was kann ich noch tun um endlich die fehlenden Sender welche ja vorher jahrelang funktioniert haben wieder zu bekommen.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Bin schon für alles dankbar.
31.03.2020 12:17
31.03.2020 14:03
Leider nicht☹️ habe mich bei der Hausverwaltung nochmals erkundigt, sonst hat keiner im Haus (270 Parteien) ein Problem gemeldet. Bis vor 14 Tagen hat alles problemlos funktioniert erst nach dem durchführen sendersuchlauf sind die programmplätze zb. 100 sky 1 hd nicht mehr da. Hoffe es kann mir da wer helfen LG
31.03.2020 14:29
31.03.2020 14:32
Nein, meine direkten Nachbarn haben kein sky und die anderen kenne ich nicht.
31.03.2020 15:30
Bis auf sky 1 hd und sky family HD funktionieren alle anderen sky sender
02.04.2020 18:27
Meine lieben Moderatoren,
wie schaut es jetzt eigentlich aus, so alle paar Tage mal eine kurze Frage und dann wieder Sendepause! Wie schon gesagt ich denke nicht, dass es an unserer Schüssel liegt, da ich hier im Forum ja schon öfters gelesen haben, dass auch bei anderen genau die selben Sender weg sind. Keine Ahnung ob dort jetzt wieder alles funktioniert. Bei mir ist es jetzt die 3. Woche!!!! Habe alle Vorschläge angenommen und durchgeführt. Diese Sender sind erst seit der Umstellung auf die neunen Sky Namen verschwunden. Da die neuen Sender nicht automatisch geändert wurden habe ich damals einen Sendersuchlauf durchgeführt, es kamen zwar die neuen Sender Namen zum Vorschein dafür aber eine Menge der vorhandenen Sender. Ich hoffe ich kann noch auf eine Lösung hoffen!!! Wäre schon schön wenn wieder alles funktioniert wofür ich ja auch eine Menge Geld bezahle. Vielen Dank nochmals für jede Hilfe.
05.04.2020 19:34
Update, ein netter User von hier hat mir mitgeteilt dass die Transponder 99 und 67 fehlen, da ich mich technisch so gar nicht auskenne kann das jetzt sky wieder in Ordnung bringen oder muss ich zur Hausverwaltung da es mit der Schüssel ein Problem gibt. Danke