Antworten

Cinema Progamme funktionieren nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Rübe1887
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 15
4.226 Ansichten

Cinema Progamme funktionieren nicht

Guten Tag,

 

ich bin Nutzer vom Cinema-Paket.

 

Einige Programme laufen seit der Umstellung vor zwei Wochen nicht richtig.

- Cinema Family HD gibt kein Signal

- Cinema Comedy nicht in HD

- Cinema Emotion nicht in HD

- Heimatkanal kein TV-Signal

- Kinowelt TV kein TV-Signal

 

Was könnte der Grund sein?

 

Vielen Dank

Gruß Rübe1887

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 4 von 15
4.215 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht


@Rübe1887  schrieb:

Was könnte der Grund sein?


Mach mal auf deinem Sky eigenen Receiver einen neuen Sendersuchlauf. Danach müsstest du alle Sender vom Cinema Paket (inklusive der neuen Sendernamen) in der Senderliste haben. Wenn alles korrekt abläuft, dann sollte alles ab Programmplatz 300 zu finden sein.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 2 von 15
4.219 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht

Sendersuchlauf mal benutzt?

Rübe1887
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 15
4.217 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht

Das wäre auch je Idee, ich probiere es mal.

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 4 von 15
4.216 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht


@Rübe1887  schrieb:

Was könnte der Grund sein?


Mach mal auf deinem Sky eigenen Receiver einen neuen Sendersuchlauf. Danach müsstest du alle Sender vom Cinema Paket (inklusive der neuen Sendernamen) in der Senderliste haben. Wenn alles korrekt abläuft, dann sollte alles ab Programmplatz 300 zu finden sein.

 

Gruß, Sonic28

Rübe1887
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 15
4.207 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht

Vielen Dank für die Info.

Ab Sender 300 ist alles da. Aber Cinema Family HD läuft z.B. nicht.

Ich starte den Suchlauf mal.

 

Vielen Dank 

Gerhard46
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 15
4.082 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht

Hallo zusammen, habe seit einer 1 Woche das selbe Problem, seit der Umstellung auf die neuen Sky Titel sind einige Sender wie z.B. Sky Family HD, Sky 1 HD, History HD, TNT Comedy, Kinowelt HD, Romance TV, Heimatkanal, E! Entertainment, Crime+Investigation, Cartoon Network, Junior verschwunden. Zuerst kam die Meldung kein Kabelsignal vorhanden. Habe darauf einen Sendersuchlauf durchgeführt und dann waren sie ganz weg. Finde auch in der Liste die Sender nicht. Also z.B. gibt es bei mir keinen 100 Sender wo eigentlich Sky 1 HD sein sollte. Habe auch schon eine Softwareaktualiserung durchgeführt dann wie schon jetzt jeden Tag wieder einen Sendersuchlauf, Vorigen Freitag waren die verschwunden Sender kurz da, jedoch total verpixelt und eine Stunde später wieder weg. Auch habe ich unsere Haustechnik nach Problemen gefragt, da wir eine Hausanlage haben, dort wurde mir gesagt, dass es keinerlei Probleme mit der Schüssel gibt und auch sonst keine Beschwerden gibt. Weiß mir echt nicht mehr zu helfen wie ich zu den Sendern komme. Lt. Auskunft von Sky liegt es nicht an Ihnen sonder an der Schüssel, was ich aber nicht ganz glauben kann, da es bisher ja Jahre lang wunderbar funktioniert hat und wie gesagt erst seit der Umstellung Probleme gibt. Vielen Dank!!!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 7 von 15
4.037 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht

Hi Gerhard46,

gehe im Sky Hilfecenter bitte folgenden Ablauf durch, je nachdem, welches Gerät du nutzt:

Sky Q Receiver: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365
Sky+ HD-Festplattenreceiver: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/keine-oder-zu-wenig-sender-auf-dem-sky-receiver-10...

Viele Grüße, Conny
Gerhard46
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 15
3.993 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht

Liebe Cornelia,

 

vielen Dank für die Rückantwort, habe die Anleitungen befolgt, habe Software Update und Sendersuchlauf nochmals gemacht doch mit dem selben Ergebnis. Es fehlen die o.a. Sender noch immer. 😞 Was kann ich noch tun um endlich die fehlenden Sender welche ja vorher jahrelang funktioniert haben wieder zu bekommen.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Bin schon für alles dankbar.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 9 von 15
3.916 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht

Hallo @Gerhard46,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Das klingt nach einen Problem mit dem Empfang. Hast du die Möglichkeit den Sky Q Receiver mal an einem anderen Anschluss anzuschließen?

VG, Axel
Gerhard46
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 15
3.907 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht

Leider nicht☹️ habe mich bei der Hausverwaltung nochmals erkundigt, sonst hat keiner im Haus (270 Parteien) ein Problem gemeldet. Bis vor 14 Tagen hat alles problemlos funktioniert erst nach dem durchführen sendersuchlauf sind die programmplätze zb. 100 sky 1 hd nicht mehr da. Hoffe es kann mir da wer helfen LG

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 11 von 15
3.907 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht

Aber du weißt nicht, ob jemand im Haus auch noch einen Sky Q Receiver hat?
Gerhard46
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 15
3.906 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht

Nein, meine direkten Nachbarn haben kein sky und die anderen kenne ich nicht. 

Gerhard46
Tiertrainer
Posts: 15
Post 13 von 15
3.896 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht

Bis auf sky 1 hd und sky family HD funktionieren alle anderen sky sender

Gerhard46
Tiertrainer
Posts: 15
Post 14 von 15
3.870 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht

Meine lieben Moderatoren,

 

wie schaut es jetzt eigentlich aus, so alle paar Tage mal eine kurze Frage und dann wieder Sendepause! Wie schon gesagt ich denke nicht, dass es an unserer Schüssel liegt, da ich hier im Forum ja schon öfters gelesen haben, dass auch bei anderen genau die selben Sender weg sind. Keine Ahnung ob dort jetzt wieder alles funktioniert. Bei mir ist es jetzt die 3. Woche!!!! Habe alle Vorschläge angenommen und durchgeführt. Diese Sender sind erst seit der Umstellung auf die neunen Sky Namen verschwunden. Da die neuen Sender nicht automatisch geändert wurden habe ich damals einen Sendersuchlauf durchgeführt, es kamen zwar die neuen Sender Namen zum Vorschein dafür aber eine Menge der vorhandenen Sender. Ich hoffe ich kann noch auf eine Lösung hoffen!!! Wäre schon schön wenn wieder alles funktioniert wofür ich ja auch eine Menge Geld bezahle. Vielen Dank nochmals für jede Hilfe.

Gerhard46
Tiertrainer
Posts: 15
Post 15 von 15
3.840 Ansichten

Betreff: Cinema Progamme funktionieren nicht

Update, ein netter User von hier hat mir mitgeteilt dass die Transponder 99 und 67 fehlen, da ich mich technisch so gar nicht auskenne kann das jetzt sky wieder in Ordnung bringen oder muss ich zur Hausverwaltung da es mit der Schüssel ein Problem gibt. Danke 

 

Antworten