Antworten

Cinema Oder Cinema HD

Narani
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
935 Ansichten

Cinema Oder Cinema HD

Hallo,

 

ich würde gerne Sky Cinema abonnieren und überlege das HD Paket dazu zu buchen. Lohnt sich der Unterschied?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 2 von 5
927 Ansichten

Betreff: Cinema Oder Cinema HD


@Narani  schrieb:

ich würde gerne Sky Cinema abonnieren und überlege das HD Paket dazu zu buchen. Lohnt sich der Unterschied?


Wenn du die Premium HD Option dazu buchst, dann bekommst du die HD Sender vom Cinema Paket freigeschaltet.

 

Solltest du auch noch das Sport Paket haben, dann bekommst du mit der Premium HD Option die HD Sender vom Sport Paket und in Verbindung mit dem Sky Q Receiver den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet.

 

Solltest du auch noch das Bundesliga Paket haben, dann bekommst du mit der Premium HD Option die HD Sender vom Bundesliga Paket und in Verbindung mit dem Sky Q Receiver den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet.

 

Mit der Premium HD Option bekommst du die HD Inhalte und UHD Inhalte vom "Sky on Demand"-Bereich freigeschaltet, aber nur die HD Inhalte bzw. UHD Inhalte, die zu deinen gebuchten Sendern gehören, wobei die HD Inhalte vom Basispaket immer freigeschaltet sind, weil die HD Sender im Bsispaket auch ohne Premium HD Option freigeschaltet sind.

 

Somit kannst du z. B. die Serie Das Boot auf dem Sky Q Receiver auch in UHD sehen und, wenn du die Möglichkeit hast, in Dolby Atmos hören, wobei der Dolby Atmos Ton nur dann funktioniert, wenn du die Serie in UHD siehst. Siehe dazu hier im Sky Forum den Block-Artikel Das Boot in Dolby Atmos und UHD und die Sky Hilfeseite Das Boot erstmals in Dolby Atmos.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 3 von 5
888 Ansichten

Betreff: Cinema Oder Cinema HD

Die Frage ist da eher, wie gross ist dein TV und wie weit sitzt du weg um den Unterschied überhaupt zu sehen. 

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 4 von 5
868 Ansichten

Betreff: Cinema Oder Cinema HD

Hallo Narani,

wenn dein TV HD/UHD kann und er vernünftig eingestellt ist, dann lohnt sich der Unterschied auf jeden Fall! Ohne wenn und aber! Wenn du einmal alles in HD/UHD gesehen hast, willst du es nicht mehr missen. Buche HD dazu, es wird sich lohnen... 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 5 von 5
845 Ansichten

Betreff: Cinema Oder Cinema HD

HD hab ich ja. UHD wäre theoretisch auch möglich. Aber wenn ich auf UHD stelle, wird der Q immer wieder kurz schwarz.

Ich müsste, wenn es läuft, einfach nur das Internet auf 50.000 hoch buchen, was aber keinen Sinn macht, das der Q unfähig ist, mit meinem Loewe 5.40 zusammen zu arbeiten. Sehr ärgerlich Sky!

Antworten