Antworten

Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 61 von 176
2.294 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@bones1970 danke dir für die info.

Rico171
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 62 von 176
2.222 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Wann wird es günstiger? Seit Jahren fallen immer wieder Sender weg, aber der Preis bleibt gleich😡😡🤔🤔.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 63 von 176
2.208 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@Rico171 Lizenzen bzw Rechte werden halt nicht günstiger für Filme und Serien wie Sport.

Das ist der Grund.

Sky Cinema Classics und Fun sollte endlich in HD kommen.

Die pay TV Sender von ProSieben SAT.1 sieht man Ja auf joyn+ und die pay TV Sender von RTL auf RTL+.

Aber empfehle jedem waipu TV.

Da sind Sie vorhanden und auch Kinowelt TV in HD Qualität.

Dazu kostengünstig für 12 oder 13,99 monatlich.

Dazu 100 Stunden Aufnahme und noch einige andere Funktionen wie Mediatheken.

Kinowelt TV ist Ja ein Sender aus dem sky Cinema Paket.

Der andere Sender einer aus dem sky Entertainment Paket.

Aber Heimatkanal und Romance TV könnte man aus dem sky Entertainment Paket nehmen.

Selbst Romance TV HD gibt es über waipu TV.

 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 64 von 176
2.164 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@Rico171  schrieb:

Wann wird es günstiger? Seit Jahren fallen immer wieder Sender weg, aber der Preis bleibt gleich😡😡🤔🤔.


Nein, der Preis bleibt eben nicht gleich. Es wird sogar teurer!🤔😫☹️

 

Gruß Micha

 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 65 von 176
2.160 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@Sly0582  schrieb:

Aber Heimatkanal und Romance TV könnte man aus dem sky Entertainment Paket nehmen.

Selbst Romance TV HD gibt es über waipu TV.

 


Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt ältere und sehr treue Kunden, die tatsächlich Sky nur oder hauptsächlich wegen dieser beiden Sender abonniert haben. Die zahlen dann meist sogar noch den alten Listenpreis ("Vollpreis").

Man hat ja bereits einen Kanal aus dieser Sendergruppe entfernt (GoldStar TV). Obwohl dieser von den dreien noch den weitesten Zuschauerkreis hatte.

 

Gruß Micha

 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 66 von 176
2.102 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Kinowelt TV und Stingray zeigen sich enttäuscht

 

Über die Beendigung der Zusammenarbeit zeigten sich die betroffenen Plattformen natürlich enttäuscht. Tom Adams, Geschäftsführer von Stingray Deutschland, sagte gegenüber Broadband TV News: „Wir bedauern, dass wir nicht mehr von Sky Deutschland vertrieben werden und würden jederzeit gerne zurückkehren.“ Die Website classica.stingray.com listet alle anderen Plattformen auf, auf denen Zuschauer Stingray Classica weiterhin empfangen können, fügte er hinzu.


Daniele Grieco, Programmdirektor von Kinowelt TV, sagte: „Wir bedauern die Beendigung der Verbreitung unseres Senders durch Sky Deutschland, insbesondere angesichts der langjährigen konstruktiven Zusammenarbeit und der erfolgreichen gegenseitigen Ergänzung des gegenseitigen Programmangebots. Unser Angebot an hochwertigen Filmen wird auch in Zukunft im gesamten deutschsprachigen Raum auf allen anderen großen Plattformen zu sehen sein.“

 

Sky will und muss sich auch neu aufstellen. Das Unternehmen „leidet“ unter dem zunehmenden Druck durch die Mitbewerber und die Fragmentierung am Film- und Streamingmarkt. Selbst beim einstigen Steckenpferd Fußball und Formel 1, muss sich Sky das Feld seit mehreren Jahren mit neuen „Spielern“ teilen.

 

Quelle: 4kfilme.de 

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 67 von 176
2.080 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@MrB Ist durchaus interessant, wen Sky alles enttäuscht! Nicht nur Kunden, die anspruchsvolles Programm mögen. Hört sich irgendwie nicht so an, als wäre das abgesprochen gewesen... Sky macht einfach alles nach seinen Wünschen und wirbt dann zum Beispiel mit sowas wie Peacock, was einfach ein Witz ist. Die meisten Sachen darauf gab es schon vorher auf der Sky Plattform, ohne Peacock-Label...

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 68 von 176
2.073 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@spacefox anspruchsvoll ist das Programm nicht mehr bei sky.

Die Zeiten sind vorbei, wo Blockbuster aus den Kinos ca ein Jahr später bei sky liefen.

Erst sky Store und dann auf sky Cinema Premieren.

Dazu sehr viele Wiederholungen alter Filme und Serien.

Vor allem auf den pay TV Sender der Sender im sky Entertainment Paket.

Sky Cinema Paket ist auch eine Sache für sich selbst.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 69 von 176
2.064 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@spacefox 

Ich bin ja ehrlich ... wegen Filmen hat man einfach kein Sky mehr. Die Zeiten sind eigentlich schon länger vorbei. Ich habe Sky ausschließlich wg F1 (trotzdem zu Ende Mai gekündigt) und eins, zwei Serien. Wir sind mit Prime, Disney und NF einfach komplett bedient. Der Receiver geht nur zum Live Sport mal an und derzeit die Serie Resident Alien. Sonst nutzen wird da einfach gar nix - auch aus Qualitäts- und Bedien- Gründen 😝.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 70 von 176
2.057 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@MrB lasse meinen Vertrag auslaufen und dann nur noch sky Ticket.

 

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 71 von 176
2.029 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@MrB Ich finde schon, dass sich Sky Cinema in den letzten Jahren wieder verbessert hat. Filme wie Der Unsichtbare, Dune oder der neueste Purge-Teil waren sehr schnell im Programm, noch bevor er in den Sky Store kam oder man ihn bei Prime mieten könnte. Und hin und wieder kommen auch Indie-Filme mit rein, wie zum Beispiel Possessor oder Censor. Ist halt einfach sehr schade, dass Kinowelt rausgenommen wird, wo halt sehr viele Indie-Filme laufen und auch französische oder asiatische... Kabel 1 Classics und MGM hat man ja schon früher den Laufpass gegeben...

Übrigens: es ist sehr interessant, dass es jetzt bei Q und Sky Go plötzlich nochmal eine Sparte "Asian Cinema" gibt. Da sind hauptsächlich Filme von Kinowelt zu finden, zwei Tage bevor man Kinowelt verscheucht...🙈

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 72 von 176
2.009 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@spacefox  schrieb:

 Ich finde schon, dass sich Sky Cinema in den letzten Jahren wieder verbessert hat. 


In den letzten Jahren, das halte ich für mich absolut unpassend. Hättest du geschrieben, in den letzten Monaten, da wäre ich dabei. Aber nicht umsonst hatte ich den Thread:  

 

Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug! - Sky Community

ins Leben gerufen. 

 

Wenn bei dir in den letzten Jahren das Cinema Programm wieder besser wurde, dann gab es für dich demnach keine "Cinema-Flaute", was ich sicherlich akzeptiere, denn Geschmäcker sind ja verschieden. Ich dagegen hatte mein Abo zu Ende Februar 2020 gekündigt, weil das Cinema Programm immer schlechter wurde und mit Corona den Tiefpunkt erreichte, was sich für mich erst in den letzten ca.6 Monaten wieder etwas erholte. 

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 73 von 176
2.002 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@satansbrut Okay, während der letzten Monate. Dazu hat auch Corona etwas beigetragen, weil Warner Filme halt in den USA oft erst zu HBOmax kamen, statt ins Kino. In Deutschland halt zum "Warner-Partner" Sky...

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 74 von 176
1.985 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Ich möcht meine Entrüstung und Protest deponieren, nun auch noch einen der letzten Film Kanäle neben dem üblichen Sky Cinema Ramsch abzuschalten.

Vor allem sollte sich Sky solche unzutreffenden Begründungen sparen: "Mit den Sky Cinema Sendern hast du weiterhin eine breite Auswahl an Filmen deiner Lieblings-Genres".

Bitte was?

Wo ist das Genre für anspruchsvolles Kino?  Wann gibt´s mal was jenseits von Action, Science Fiction oder Zeichentrickmassenware und unerträglichem Verschiebe von den immer gleichen Filmen zwischen den Sky Programmen bei Sky-Cinema?

Ihr macht es einem wirklich nicht leicht Abonnent zu bleiben.

Nachdem Eurosport 1 auch gratis empfangbar ist, ist Eurosport 2 beinahme der letzte interessante verbliebene  Kanal für mich....

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 75 von 176
1.971 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@snowking 

Dann kündige doch. Kinowelt und Eurosport kann man ja auch ohne Sky bekommen.

 

spacefox
Tontechniker
Posts: 737
Post 76 von 176
1.967 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Oh nein, Uwe ist da.. Ich weiß schon, alles was Sky macht, ist super...

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 77 von 176
1.961 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Wenn´s wenigstens mal erstklassigen Sci Fi Content gäbe! (ich spreche jetzt nicht von dem B-Ware Gedönz auf "SyFy").

Wo Du gerade Eurosport 2 erwähnst... angeblich fliegen sämtliche Kanäle im Sommer auch noch raus!

Soviel zu unseren Wünschen.

 

Gruß Micha

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 78 von 176
1.959 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Das habe ich noch nie behauptet. Aber man kann nunmal Kinowelt und Eurosport auch ohne Sky gucken.

Wenn Ich Fußball woanders bekommen würde dann hätte ich schon lange kein Sky mehr!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 79 von 176
1.949 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@uwe96  schrieb:

 

...

Wenn Ich Fußball woanders bekommen würde dann hätte ich schon lange kein Sky mehr!


Dann kümmerst du dich schon lange nicht darum oder hast überhaupt nicht angefangen, dich zu kümmern. Auch auf deutsch gibt es legale Alternativen.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 80 von 176
1.949 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@drholzmichl  schrieb:

Wenn´s wenigstens mal erstklassigen Sci Fi Content gäbe! (ich spreche jetzt nicht von dem B-Ware Gedönz auf "SyFy").

Wo Du gerade Eurosport 2 erwähnst... angeblich fliegen sämtliche Kanäle im Sommer auch noch raus!

Soviel zu unseren Wünschen.

 

Gruß Micha

 


öhm, öhm, öhm ... Resident Alien 😔 auf Syfy ist kein B-Ware Gedönz 😔

Antworten