Antworten

Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 263
Post 41 von 176
1.054 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@drholzmichl natürlich weiß sky über das Verhalten der sky Kunden Bescheid in Sachen wer schaut was.

Viele Sender im sky Entertainment Paket sollten umgestellt werden auf HD.

Kinowelt TV behalten und in HD ausstrahlen und Heimatkanal einstellen.

Zum Glück nutze ich waipu TV.

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 99
Post 42 von 176
1.010 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Dann wären die bei mir völlig falsch. 20% linear Max.  Welches auch meist nur aus Fußball und 3-4 öffentlichen Sendern besteht. Der Rest onDemand, mit Sicherheit sind darunter auch Kinowelt Filme. Deren Inhalte mag ich. Europäische Filme, Indie usw. Steht hier ja vielfach. 

spacefox
Tontechniker
Posts: 634
Post 43 von 176
968 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Ich jetzt auch 😁

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,196
Post 44 von 176
863 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Da hat man wohl wieder ein paar Leute auf dem Parkplatz vor der Sky-Zentrale befragt und wenn 4 von 7 Befragten ja sagen, ist der Bundesdurchschnitt für Sky erreicht > "Aus deinen Wünschen gemacht".

Wenn ihr meine wirklichen Wünsche über Euch wissen würdet, wäre ich längst in einem Zimmer mit täglichem Hofgang auf Staatsversorgung 😁.

 

schütz
Regie
Posts: 12,977
Post 45 von 176
854 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@Anonym 

Wir fragen uns da schon sehr lange wer da ständig gefragt wird...🤔

Können nur Tv-noobs sein.😉

 

Aber der Slogan ist ebenmal nunmal gefällig und man fühlt sich auch angesprochen.😍

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,196
Post 46 von 176
848 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@schütz,

 

im Zusammenhang mit Sky fällt mir häufig Pinocchio ein 😁

schütz
Regie
Posts: 12,977
Post 47 von 176
846 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Steuerflächen baucht man im SKY.🤣

spacefox
Tontechniker
Posts: 634
Post 48 von 176
833 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@Sly0582 Nochmal zu waipu.tv. Bei denen hat man Kinowelt, TNT Film und viele weitere interessante Pay TV Sender in HD und die bekommen es wenigstens hin, dass man eine Cloud für 100 Stunden für Aufnahmen hat. Sky braucht da für sein IPTV 2 Jahre. Das ist doch lächerlich!! Und wenn man nachfragt, kommt wieder nur das altbekannte "Dazu liegen uns noch keine Infos vor." oder "Dazu dürfen wir noch keine Auskunft geben"...🙄🙄🙄

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 263
Post 49 von 176
829 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@spacefox hab jetzt gewechselt auf sky q für kabel.

 

oha
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 50 von 176
830 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@spacefox  schrieb:

@Sly0582 Nochmal zu waipu.tv. Bei denen hat man Kinowelt, TNT Film und viele weitere interessante Pay TV Sender in HD und die bekommen es wenigstens hin, dass man eine Cloud für 100 Stunden für Aufnahmen hat. Sky braucht da für sein IPTV 2 Jahre. Das ist doch lächerlich!! Und wenn man nachfragt, kommt wieder nur das altbekannte "Dazu liegen uns noch keine Infos vor." oder "Dazu dürfen wir noch keine Auskunft geben"...🙄🙄🙄


Das was Sky da IPTV mit seiner Box nennt ist OTT, wie waipu.tv.

 

TNT Film gibt es nicht mehr, nennt sich Warner TV Film. 😉

spacefox
Tontechniker
Posts: 634
Post 51 von 176
834 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@oha Ja, ist mir schon klar mit Warner TV. Hab nicht dran gedacht. Ich wollte nur klarstellen,  dass man mit dem Sky Q über Kabel manche Sender (wie zum Beispiel Warner TV Film) nur in SD empfängt und Sender wie Kinowelt gar nicht. Konnte ich dann immer nur über die Sky Q App sehen (allerdings auch nur in SD). Bei waipu hat man Kinowelt, Warner TV Film, Silverline Kabel 1 Classics und so weiter alle in HD. Und Sky nennt sein Fernsehen über Internet halt IPTV.. Und dass man da keine Cloud zum Aufnehmen hat finde ich lächerlich! Bei Magenta und waipu gab es das von Anfang an... Und außerdem hab ich ja nicht gewechselt. Ich behalte ja Sky wegen Serien, Sport usw. Aber da waipu halt auch Sender wie Kinowelt für Indie-Filme hat, ist das eine super Ergänzung für mich.

drholzmichl
Kostümbildner
Posts: 230
Post 52 von 176
760 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@Anonym  schrieb:

Wenn ihr meine wirklichen Wünsche über Euch wissen würdet, wäre ich längst in einem Zimmer mit täglichem Hofgang auf Staatsversorgung 😁.

 


Aber nur mit Sky-Abo!😁😂🤣

 

Gruß Micha

 

bones1970
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 53 von 176
712 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Ist ja wirklich süss von SKy die Sender einzustampfen....Danke Sky hierfür...Danke auch, das Ihr auf die Wünsche der Abonnenten hört, komischerweise wurde ich bei solchen "gemacht aus deinen Wünschen" überhaupt nicht gefragt, ob Einstellung von MGM,  AXN,  Sky Arts,Sky 3D, den Pay-Sendern von RTL und   P7S1...Daumen hoch Sky, für so eine Informationspolitik müsste euch eigentlich der Deutsche Kunden Award verliehen werden. 

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 263
Post 54 von 176
692 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@bones1970 die pay TV Sender von ProSieben SAT.1 und die Mediatheken findest Du auf joyn+.

Die pay TV Sender von RTL auf RTL+.

Alternativ auch über waipu TV.

MGM hat vor Jahren die Betrieb in Deutschland eingestellt.

Ist vor kurzem von Amazon übernommen worden.

AXN findest Du auch auf waipu TV.

Lohnt sich.

Fast alle Sender in HD Qualität.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,196
Post 55 von 176
689 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@Sly0582  schrieb:

@bones1970 die pay TV Sender von ProSieben SAT.1 und die Mediatheken findest Du auf joyn+.

 


Joyn+, der letzte Husten mit noch mehr Fehlern/Problemen als Sky und verfügbar mit nur einem Stream

sonic28
Regie
Posts: 7,028
Post 56 von 176
682 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@Sly0582  schrieb:

@bones1970

Die pay TV Sender von RTL auf RTL+.


Aber nicht bei die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) auf dem Sky Q Receiver.

 

Wegen den fehlenden Sendern, z. B.

 

  • RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion

bei die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) auf dem Sky Q Receiver hab ich am Freitag (28. Januar 2022) bei RTL+ per E-Mail nachgefragt und auch auf den Beitrag

 

den die Sky Moderatorin @Juliane am Donnerstag (27. Januar 2022) gegen 10:35 Uhr veröffentlicht hat, hingewiesen, wo sie folgendes schreibt (ich zitiere):

ja, die Live Sender der RTL Gruppe sind nicht in der RTL+ App auf dem Sky Q Receiver verfügbar. Dies hat lizenzrechtliche Hintergründe.

Dazu hab ich am Dienstag (01. Februar 2022) um 10:18 Uhr folgende E-Mail  von keine Livestreams bei RTL+.jpeg RTL+ bekommen.

 

Gruß, Sonic28

bones1970
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 57 von 176
663 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@Sly0582 

vielleicht bin ich etwas Oldschool, doch ist der ganze Streaming-Quark nicht wirklich was für mich ....obwohl am TV auch ein Apfel TV steht, was macht man nicht alles für die liebe Familie 😄 ...ich hatte die Sender linear und nun habe ich eine App hierfür für vielleicht extra Geld...Sky klopft sichauf die  Schulter und hat wieder "Wünsche von uns erhört", ist ja nun auf dem Q....WaipuTV über o2 hat meine Frau durch eine Vertragsverlängerung erhalten,  sind ja auch viele Youtube-Kanäle, (die keiner braucht) auch dabei, was mit dort fehlt sind z. B. Musikkanäle, nach dem Abschalten von RCK.TV und XITE ist dort ja auch tote Hose und ja ich weiß, dass es Vevo auf dem Apfel gibt 😉

 

drholzmichl
Kostümbildner
Posts: 230
Post 58 von 176
652 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@sonic28 : Ist nicht nachvollziehbar mit den "lizenzrechtlichen Gründen". Schließlich sind die Sender bei Sky seit Jahren verschwunden, also kein Interessenkonflikt möglich (analog zu DAZN über Vodafone bis vor kurzem).

 

Kleiner Tip am Rande: Die ProSiebenSat.1-PayTV-Sender ProSieben FUN HD, Sat.1 Emotions HD und kabel eins classics HD sind derzeit über Vodafone Kabel als Promotion-Aktion unverschlüsselt bis Ende Juni empfangbar!😃

Hat zwar nichts mit Sky zu tun, aber auch diese waren mal Drittsender bei Sky, die Sky rausgeschmissen hat.

 

Dass Sky sogar seinen eigenen, mit großem Getöse gestarteten Kanal "Sky Arts HD" ganz schnell wieder eingestampft hat, hatte mich damals am meisten überrascht. Den hatte ich öfters geschaut, vor allem Konzerte wie die Baloise Sessions oder ein Schiller-Konzert habe ich dort gerne gesehen oder eine Doku über den Gameboy-Kult. Einige Sendungen tauchen ab und zu noch mal auf anderen Sky-Kanälen auf, wenn auch sehr versteckt.

 

Ähm, darf ich dann mal Euren erlesenen Zirkel besuchen und mir was wünschen? Oder wird das nichts mehr? Dann schlage ich vor, Ihr stampft Euren Werbeslogan "Gemacht aus Deinen Wünschen" ganz schnell ein, wie damals den Spruch "Ich seh´was Besseres".

 

Sky ist nur noch gemacht aus den Wünschen der Konzernspitze.

 

Gruß Micha

 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 7,028
Post 59 von 176
604 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auch auf inside-digital.de einen passenden Bericht. Ist vom Donnerstag (28. April 2022) gegen 09:55 Uhr:

 

Interessant finde ich dort folgenden Satz (ich zitiere):

Wie der Pay-TV-Sender mitteilte, richte man sich danach nach den Wünschen der Kunden.

und auch folgenden Text (ich ziitiere):

Das ist die Begründung für das Aus der Sky-Partner-Sender

Gegenüber dem Medienmagazin DWDL teilte ein Sprecher von Sky mit, dass sich das Senderportfolio „stark an den Wünschen unserer Zuschauer“ orientiere. Dementsprechend passe man es regelmäßig an. Sky werde auch weiter ein „herausragendes Filmangebot“ bieten, zitiert DWDL den Sprecher weiter. Er verwies zudem auf den in diesem Jahr geplanten Start des Streamingdienstes Paramount+. Dieser wird für Kunden mit dem Cinema-Paket ohne Zusatzkosten freigeschaltet.

Gruß, Sonic28

bones1970
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 60 von 176
566 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@Sly0582 

MGM Channel hat nicht ganz freiwillig den Senderbetrieb auf der Sky-Plattform eingestellt.  Man hat einfach keinen neuen Vertrag von Sky erhalten. 

 

Guckst du hier:

 Ende des MGM Channel in Deutschland beschlossen - Sky beendet Zusammenarbeit – TV Wunschliste

Antworten