Antworten

Alita Battleangel ohne englische Tonspur

DrBumsfidel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
1.337 Ansichten

Alita Battleangel ohne englische Tonspur

Hallo, bei dem Film "Alita Battleangel" fehlt die englische Tonspur.

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 9
1.292 Ansichten

Alita Battleangel ohne englische Tonspur

Hallo DrBumsfidel,
bei dem Film ist planmäßig im Moment keine englische Tonspur vorhanden.
Viele Grüße
Georg
digitaldude
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
1.284 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel ohne englische Tonspur

Hallo Georg,

 

Das ist ja sehr enttäuschend.
Wird das jetzt der Usus bei Filmen?
Warum wurde bei Alita - Battle Angel darauf verzichtet?

 

Viele Grüße

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 4 von 9
1.273 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel ohne englische Tonspur

Mich würden Antworten auf die Fragen von digitaldude ebenfalls sehr interessieren. Ich nutze Sky hauptsächlich um Filme und Serien mit englischer Tonspur zu sehen. Auf Alita hatte ich mich sehr gefreut und finde es daher sehr schade und auch unverständlich, dass man sich scheinbar bewusst entschieden hat die englische Tonspur nicht mitzuliefern. Mir war bereits in der Vergangenheit aufgefallen, dass ab und zu keine englische Tonspur dabei war (konkrete Beispiele habe ich leider nicht mehr zur Hand).  Sollte sich diese Unsitte fortsetzen, ist der eigentliche Sinn warum ich ein Sky Abo abgeschlossen habe nicht mehr gegeben.

uwe96
Produzent
Posts: 3,099
Post 5 von 9
1.268 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel ohne englische Tonspur

Das wird schlicht und einfach zu teuer sein. Und sich deswegen nicht lohnen für die paar die das wünschen.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 9
1.249 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel ohne englische Tonspur

Hallo digitaldude,
der Grund liegt hier nicht in einem technischen Fehler oder mangelnden finanziellen Mitteln. Die Entscheidung, dass wir den Film nicht in der englischen Tonspur ausspielen dürfen, war eine Vorgabe des Lizenzgebers. An diese müssen wir uns halten. Warum in diesem Fall explizit drauf bestanden wurde, ist mir auch nicht ganz klar. Ob es sich im Zukunft wiederholen wird, kann ich dir momentan nicht sagen.
Viele Grüße
Georg
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 7 von 9
1.245 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel ohne englische Tonspur

Vielleicht wegen Christoph Waltz 😎

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 8 von 9
1.242 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel ohne englische Tonspur

Gibt es eine Möglichkeit, im EPG anzuzeigen mit welchen Tonspuren eine Sendung ausgestraht werden wird? Falls nicht, möchte ich dies gerne als neues Feature anregen wollen. 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 9 von 9
1.239 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel ohne englische Tonspur

Übrigens auf der Bluray gibt es auch keine englische Tonspur

Antworten