Antworten

Alita Battleangel Untertitel

Bufuschrotti
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
2.532 Ansichten

Alita Battleangel Untertitel

Schönen Guten Tag,

 

Warum gibt es bei Alita Battleangel keine Untertitel obwohl es in der Beschreibung bei Sky steht?

 

Meine Frau und ich hatten uns schon auf den Film gefreut aber da Sie Gehörlos ist, können wir Ihn jetzt nicht schauen.

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 2 von 11
2.526 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel Untertitel

Hallo @Bufuschrotti !

 

Der Film hat auf meinem Sky+ Gerät Untertitel. Die müssen allerdings erst aktiviert werden. Du musst auf die rechte Pfeiltaste der Fernbedienung drücken und dann die Untertitel auswählen. Dann werden die zugeschaltet.

 

Solltet ihr SkyQ haben, kann ich leider nicht testen, ob die vorhanden sind. Wenn dort wirklich keine Untertitel zur Auswahl stehen, dann gibt es da vielleicht einen Fehler. Auf alle Fälle müssen Untertitel immer erst aktiviert werden.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

 

Gruß

grauerwolf

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 3 von 11
2.482 Ansichten

Alita Battleangel Untertitel

Hallo @Bufuschrotti, hat das mit dem Einstellen der Untertitel noch geklappt? Bzw. nutzt ihr einen Sky+ oder Sky Q Receiver? Gruß, Ronald
Bufuschrotti
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 11
2.480 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel Untertitel

Wir benutzen Sky Q und Untertitel sind im Menü eingeschaltet.

Bei anderen Filmen sind Sie ja auch da.

 

Komisch ist auch das bei UHD UT da hinter steht und bei HD nicht.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 5 von 11
2.475 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel Untertitel

Ich tippe auf ein technisches Problem, von dem nur dieser Inhalt betroffen ist. Es treten ja immer mal Fehler bei einzelnen Inhalten auf. Das passiert sowohl bei Sky+, als auch bei SkyQ. Wahrscheinlich können alle Nutzer von SkyQ die Untertitel bei diesem Film nicht aktivieren.

Das sollte mal zur Prüfung an die Technikabteilung weitergegeben werden.

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 6 von 11
2.462 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel Untertitel

Hallo Bufuschrotti,

der Untertitel bei dem Film ist nur, wenn du diesen in UHD schaust. Gehe dazu auf "Alle Formate" und dann steht oben "UT". Bei der HD-Variante fehlt, wie du selber auch schon geschrieben hast, die Kennzeichnung.

Viele Grüße,
Nadine
sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 7 von 11
2.457 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel Untertitel


@Nadine  schrieb:
der Untertitel bei dem Film ist nur, wenn du diesen in UHD schaust. Gehe dazu auf "Alle Formate" und dann steht oben "UT". Bei der HD-Variante fehlt, wie du selber auch schon geschrieben hast, die Kennzeichnung.

Hast du das selber mal ausprobiert, ob du, während der Film läuft, die Untertitel angezeigt bekommst? Oder hast du das nur in der Beschreibung abgelesen, weil dort die Kennzeichnung für die Untertitel, also UT, angezeigt wird (oder auch nicht).

 

Ich hab beide Formate, also UHD und HD, bei meinem Sky Q Sat-Receiver ausprobiert. Bei beiden Formaten heißt es, wenn der Film läuft und man über die Fragezeichen-Taste auf die Untertitel geht, "Nicht verfügbar". Merkt man auch, weil nichts passiert, wenn man dort was auswählen will.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 8 von 11
2.439 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel Untertitel

Ich habe ja geschrieben, dass bei einzelnen Inhalten immer mal wieder Fehler auftreten. Sowohl bei Sky+, als auch bei SkyQ. Dann kann z.B. niemand diesen Inhalt abspielen, oder wie in diesem Fall, die Untertitel aktivieren. Das ist dann ein Fall für die Technikabteilung.

Soweit ich weiß, kennt sich der Mod @georgk auf diesem Gebiet gut aus. Er hat schon öfter geholfen, wenn solche Fehler aufgetreten sind. Vielleicht kann er sich das mal ansehen wenn er da ist.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 9 von 11
2.432 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel Untertitel


@grauerwolf  schrieb:

Ich habe ja geschrieben, dass bei einzelnen Inhalten immer mal wieder Fehler auftreten. Sowohl bei Sky+, als auch bei SkyQ. Dann kann z.B. niemand diesen Inhalt abspielen, oder wie in diesem Fall, die Untertitel aktivieren. Das ist dann ein Fall für die Technikabteilung.


O.K.! Fehler können immer mal passieren. Aber so in diesem Ausmaße, wie es (fast) täglich bei Sky vorkommt, hab ich es bei anderen Streaming-Anbietern (z. B. Netflix oder Prime Video etc.) noch nicht erlebt.

 

Gruß, Sonic28

Bufuschrotti
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 11
2.414 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel Untertitel

@sonic28 

 

Genau so sieht es bei mir auch aus.

Steht zwar da mit UT aber im Film steht dann ,, nicht verfügbar"

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 11 von 11
2.410 Ansichten

Betreff: Alita Battleangel Untertitel

Danke für eure Rückmeldungen. Ihr habt Recht, ich habe mich vertan. Am Anfang kam kurz der Untertitel, aber das lag daran, weil ein englischer Text eingeblendet wurde. Es gibt leider keinen Untertitel bei dem Film. Wir lassen aktuell prüfen, warum dies der Fall ist.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten