23.02.2020 20:22
Schönen Guten Tag,
Warum gibt es bei Alita Battleangel keine Untertitel obwohl es in der Beschreibung bei Sky steht?
Meine Frau und ich hatten uns schon auf den Film gefreut aber da Sie Gehörlos ist, können wir Ihn jetzt nicht schauen.
23.02.2020 20:59 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 21:00
Hallo @Bufuschrotti !
Der Film hat auf meinem Sky+ Gerät Untertitel. Die müssen allerdings erst aktiviert werden. Du musst auf die rechte Pfeiltaste der Fernbedienung drücken und dann die Untertitel auswählen. Dann werden die zugeschaltet.
Solltet ihr SkyQ haben, kann ich leider nicht testen, ob die vorhanden sind. Wenn dort wirklich keine Untertitel zur Auswahl stehen, dann gibt es da vielleicht einen Fehler. Auf alle Fälle müssen Untertitel immer erst aktiviert werden.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß
grauerwolf
24.02.2020 21:40
24.02.2020 21:46
Wir benutzen Sky Q und Untertitel sind im Menü eingeschaltet.
Bei anderen Filmen sind Sie ja auch da.
Komisch ist auch das bei UHD UT da hinter steht und bei HD nicht.
24.02.2020 22:14
Ich tippe auf ein technisches Problem, von dem nur dieser Inhalt betroffen ist. Es treten ja immer mal Fehler bei einzelnen Inhalten auf. Das passiert sowohl bei Sky+, als auch bei SkyQ. Wahrscheinlich können alle Nutzer von SkyQ die Untertitel bei diesem Film nicht aktivieren.
Das sollte mal zur Prüfung an die Technikabteilung weitergegeben werden.
25.02.2020 18:10
25.02.2020 18:30 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 19:08
@Nadine schrieb:
der Untertitel bei dem Film ist nur, wenn du diesen in UHD schaust. Gehe dazu auf "Alle Formate" und dann steht oben "UT". Bei der HD-Variante fehlt, wie du selber auch schon geschrieben hast, die Kennzeichnung.
Hast du das selber mal ausprobiert, ob du, während der Film läuft, die Untertitel angezeigt bekommst? Oder hast du das nur in der Beschreibung abgelesen, weil dort die Kennzeichnung für die Untertitel, also UT, angezeigt wird (oder auch nicht).
Ich hab beide Formate, also UHD und HD, bei meinem Sky Q Sat-Receiver ausprobiert. Bei beiden Formaten heißt es, wenn der Film läuft und man über die Fragezeichen-Taste auf die Untertitel geht, "Nicht verfügbar". Merkt man auch, weil nichts passiert, wenn man dort was auswählen will.
Gruß, Sonic28
25.02.2020 18:56
Ich habe ja geschrieben, dass bei einzelnen Inhalten immer mal wieder Fehler auftreten. Sowohl bei Sky+, als auch bei SkyQ. Dann kann z.B. niemand diesen Inhalt abspielen, oder wie in diesem Fall, die Untertitel aktivieren. Das ist dann ein Fall für die Technikabteilung.
Soweit ich weiß, kennt sich der Mod @georgk auf diesem Gebiet gut aus. Er hat schon öfter geholfen, wenn solche Fehler aufgetreten sind. Vielleicht kann er sich das mal ansehen wenn er da ist.
25.02.2020 19:05
@grauerwolf schrieb:Ich habe ja geschrieben, dass bei einzelnen Inhalten immer mal wieder Fehler auftreten. Sowohl bei Sky+, als auch bei SkyQ. Dann kann z.B. niemand diesen Inhalt abspielen, oder wie in diesem Fall, die Untertitel aktivieren. Das ist dann ein Fall für die Technikabteilung.
O.K.! Fehler können immer mal passieren. Aber so in diesem Ausmaße, wie es (fast) täglich bei Sky vorkommt, hab ich es bei anderen Streaming-Anbietern (z. B. Netflix oder Prime Video etc.) noch nicht erlebt.
Gruß, Sonic28
25.02.2020 20:13
Genau so sieht es bei mir auch aus.
Steht zwar da mit UT aber im Film steht dann ,, nicht verfügbar"
25.02.2020 21:25