Antworten

Aktualisierung Warner Programm

Antworten
chris977
Beleuchter
Posts: 107
Post 21 von 32
1.342 Ansichten

Betreff: Aktualisierung Warner Programm

Ich eröffne diesen Thread nochmal weil ich probleme habe mit Warner Comedy HD

Kann da jemand schauen (EPG Aktualisierung)

 

Danke

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 22 von 32
1.330 Ansichten

Re: Betreff: Aktualisierung Warner Programm

Hallo @chris977

 

via Sky Go kannst du bei Warner TV Comedy HD - Stand aktuell und selbst getestet- bis einschließlich nächsten Mittwoch die Sendungen einsehen und eine Aufnahme programmieren. Kurz gesagt: Bei u. a diesem Sender stehen die EPG-Daten 7 Tage zur Verfügung (heute eingerechnet).

 

Beim Sky Q Receiver sollte dies auch so sein, aber in der Tat werden leider die EPG-Daten nur bis morgen früh angezeigt. Das Warum lasse ich prüfen.

 

VG, Sanny

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 23 von 32
1.316 Ansichten

Re: Betreff: Aktualisierung Warner Programm


@Sanny_G  schrieb:

Beim Sky Q Receiver sollte dies auch so sein, aber in der Tat werden leider die EPG-Daten nur bis morgen früh angezeigt. Das Warum lasse ich prüfen.


Schön, das sowas mal weitergegeben und geprüft wird, warum das so ist.

 

Eines kann ich dazu sagen: Sowas kommt beim Sky Q Receiver, in meinem Fall der Sky Q Sat-Receiver sehr oft auf diversen Fernsehsendern vor, dass bei dem TV Guide das Programm nur kurz angezeigt wird und danach heißt es, dass die Programminfos derzeit nicht verfügbar sind. Also nicht die volle Anzahl von Tagen, die es eigentlich sein sollte. Gleichzeitig wird bei anderen Fernsehsendern mehr angezeigt, d. h. der TV Guide geht dort weiter.

 

Noch was dazu: Ich hab gerade mal auf meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen. Dort geht der TV Guide beim "Warner TV Comedy HD"-Sender auf Programmplatz 119 bis zum Mittwoch (16. Februar 2022) um 06:00 Uhr. Die letzte angezeigte Sendung ist die Serie Alf (1. Staffel, Folge 6: Die große Nacht des kleinen Außerirdischen), die am Mittwoch (16. Februar 2022) um 05:40 Uhr beginnt. Bei anderen Fernsehsendern geht der TV Guide um einiges weiter, also bis Freitag (18. Februar 2022) um die Mittagszeit.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 24 von 32
1.304 Ansichten

Re: Aktualisierung Warner Programm

@sonic28: Bei meinem Kabelreceiver geht der EPG leider nur bis morgen. Aufgrund der erneuten Meldung von @chris977 und meiner Nachstellung, habe ich es ja erneut weitergeleitet. 

 

Bezüglich möglicher Unterschiede (Vorschau 7 Tage) bei den jeweiligen Sendern, habe ich ebenfalls eine Anfrage gestartet. 

 

Update folgt also. 😉

chris977
Beleuchter
Posts: 107
Post 25 von 32
1.302 Ansichten

Re: Betreff: Aktualisierung Warner Programm

Ja die Daten sind vorhanden bis Mittwoch aber nur 5:40 und da ich Harley Quinn aufzeichnen will und die Sendung erst Mittwoch Abend um 22 Uhr ca läuft ist das schlecht.

Donnerstag ist in Sky Go für Warner TV garnicht vorhanden

Bei anderen Sendern wie Sky Premiere HD hingehen schon

Könntet ihr das nochmal gegenchecken..

 

Danke

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 26 von 32
1.297 Ansichten

Re: Aktualisierung Warner Programm


@Sanny_G  schrieb:

Bezüglich möglicher Unterschiede (Vorschau 7 Tage) bei den jeweiligen Sendern, habe ich ebenfalls eine Anfrage gestartet. 

 

Update folgt also. 😉


Das Problem hab ich jetzt auf meinem Sky Q Sat-Receiver auch beim "Warner TV Serie HD"-Sender auf Programmplatz 118. Da geht der EPG bei mir nur bis zum Mtwoch (16. Februar 2022). Da hört der TV Guide mit der Serie Unsere kleine Farm (6. Staffel , Folge 8 ) auf, die am Mittwoch (16. Februar 2022) um 05:30 Uhr beginnt.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 27 von 32
1.289 Ansichten

Re: Aktualisierung Warner Programm

@chris977 und @sonic28: Bei Warner TV (alle Sender) gehen nur 7 Tage im Voraus. Also: Heute bis einschl. Mittwoch sind ja gleich 7 Tage. Im Laufe des Tages, max. morgen, sind dann die weiteren EPG-Infos (fortlaufend pro Tag) verfügbar.

 

Bezüglich möglicher Unterschiede bei der Anzahl der Vorschautage anderer Sender, siehe meine Antwort zuvor. 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 28 von 32
1.282 Ansichten

Re: Aktualisierung Warner Programm


@Sanny_G  schrieb:

@chris977und @sonic28: Bei Warner TV (alle Sender) gehen nur 7 Tage im Voraus. Also: Heute bis einschl. Mittwoch sind ja gleich 7 Tage.


Falsch. Wenn du vom jetzigen Zeitpunkt, also den Freitag (11. Februar 2022) um 12:18 Uhr, ausgehst, dann ist ein Tag bis zum morgigen Samstag (12. Februar 2022) um 12:18 Uhr und zwei Tage bis zum Sonntag (13. Februar 2022) um 12:18 Uhr etc.!

 

Demzufolge sind sieben Tage am Freitag (18. Februar 2022) um 12:18 Uhr zu Ende und nicht schon am Mittwoch (09. Februar 2022) um ca. 06:00 Uhr. Die anderen Fernsehsender gehen doch auch bis zum Freitag (18. Februar 2022) um die Mittagszeit.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 29 von 32
1.266 Ansichten

Re: Aktualisierung Warner Programm

Wie ja geschrieben, hatte ich das Thema weitergeleitet und es wird somit geprüft. Eine Aktualisierung der Warner TV-Sender sollte also im Laufe des Tages max. morgen stattfinden. 

chris977
Beleuchter
Posts: 107
Post 30 von 32
1.251 Ansichten

Betreff: Aktualisierung Warner Programm

Vielen herzlichen Dank und sorry das ich vllt etwas überlesen haben sollte 😄

Schönes Wochenende euch 🙂

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 31 von 32
1.253 Ansichten

Re: Betreff: Aktualisierung Warner Programm

Alles gut und ich spreche mich auch nicht davon frei, dass ich etwas missverstanden habe. Ein Update folgt natürlich dennoch, sobald mir nähere Infos vorliegen. 

 

Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende. 🙂

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 32 von 32
1.196 Ansichten

Re: Aktualisierung Warner Programm

Hallo zusammen, 

 

es gab ein Update, dass nun die EPG-Daten für 7 Tage angezeigt werden sollten. 

 

Über Sky Q und Sky Go werden zudem regulär immer nur 7 Tage im Voraus dargestellt. Des Weiteren erfolgt alle paar Stunden eine Aktualisierung, dass am 7. Tag das weitere Tagesprogramm "nachgeladen" wird, wenn es z.B. aktuell nur bis 12 Uhr geht, obwohl es schon 15 Uhr ist.

 

VG, Sanny

 

Antworten