Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
bavariansepp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 820 von 4.491
3.367 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo ... ich bin erst seit einer Woche Kunde bei Sky. Der Receiver läuft und ist wohl richtig angeschlossen. Nur es taucht schon von Anfang an folgende Mitteilung auf 

 

Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082]

 

Ich habe versucht von der App aus eine Freischaltung durchzuführen und auch vom Browser im Rechner. Aber dort heisst es auf Grund eines technischen Problems wäre dies nicht möglich. Ich solle die Supportnummer anrufen. 

 

Diese Supportnummer habe ich am Freitag Abend schon angerufen, und auch heute am Montag schon 2 mal. Leider behaupten die Personen dort am anderen Ende der Leitung man wuerde mir eine Freischaltung senden ... ABER: im Endeffekt geschieht nix. Auf meine Frage warum ich von der App aus die Freischaltung nicht durchführen kann krieg ich keine Antwort ... oder man legt den Hörer auf. 

 

Wie gesagt: die Kanalpllätze auf denen mir dieses Problem angezeigt wären glaube ich sind in meinem "Packet" enthalten. Es sollte also nicht darum gehen dass ich etwas erweitern müsste aber 100% sicher kann ich dies nicht sagen ... 

 

Bisher in der einen Woche ... nur eine unheimlich frustrierende Kunden-Experience ! Ich verbringe mehr Zeit am Telefon als vor dem TV.

 

Wer fühlt sich angesprochen mir mit dem richtigen Ratschlag unter die Arme zu greifen?

 

Mfg

Josef

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 821 von 4.491
3.400 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Hallo @bavariansepp 

 

Sind denn alle Sender von Sky nicht freigeschaltet, oder nur einige?

 

Welche Sender du mit einem Sky-Abo empfangen kannst, kannst du mit folgendem Link einsehen:

Senderübersicht 

 

Gruß Galaxis56

StefanSkillen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 822 von 4.491
3.393 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082]

Einige Sender sind nicht freigeschaltet darunter als Beispiel 407 History HD.

 Ich habe alle Pakete das ist sicher nicht korrekt.

Bitte um zeitnahe Rückmeldung.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 823 von 4.491
2.030 Ansichten

12082

Hi Thilo,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls du deswegen immer noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte deine Smartcardnummer in einer PN zu.

Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter
kago007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 824 von 4.491
3.390 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

habe nun auch seit ein paar tagen dieses problem auf zweitreceiver. bitteum hilfe. alles schon ausprobiert!

sunderdom
Special Effects
Posts: 9
Post 825 von 4.491
4.689 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082]

Eine erneute Freischaltung deiner Smartcard hat nichts gebracht? 

StefanSkillen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 826 von 4.491
4.686 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082]

Da wird mir die Meldung angezeigt ich soll eine Nummer anrufen bei der aber nur eine Bandansagedienst läuft das Sky Ticket keinen Support hat und der Anruf dann gleich beendet wird. Die Nummer wird angezeigt für die Freischaltung...

rain_man
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 827 von 4.491
4.708 Ansichten

Fehler 12082 welche Lösung ?

Hallo Community

 

ich habe den Oben genannten Fehler ,
leider kann ich in den anderen Beiträgen nicht herausfinden, wie ich richtig agiere um den Fehler zu beheben.
Alles wurde via PN geregelt.

 

Ich hoffe die Hilfe ist auch bei mir möglich.

Danke für die Hilfe

Gruss Rainer

PS: Nachtrag:
Also ich kann zBsp. keine HD Sender von SAT1 RTL Pro7 usw. epmfangen, aber ARD und ZDF .
Ich kann Eurosport2 HD , Eurosport 360HD sehen, aber bei Eurosport1 HD kommt die Fehlermeldung dann auch wie bei SAT1_HD, RTL-HD, Pro7 HD usw. Ich habe das HD Paket bei Sky und auch bei meinem Kabelanbieter.... Gruss Rainer

schütz
Regie
Posts: 15,483
Post 828 von 4.491
4.695 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 welche Lösung ?

SKY Hilfe...

/hinweisnummer/hinweis-12082 

Einfach mal versuchen.

 

Hier bitte auch mitlesen.

Fehlermeldung-12082 

 

Sage uns bitte noch welchen Kabelanbieter du hast?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,258
Post 829 von 4.491
4.692 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Wer noch immer diese Meldung bekommt, kann sich über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361 eine Freischaltung holen.

Beachtet bitte bei Kabelempfang:

1. Falls ihr diese Hinweisnummer nur über die HD+ Sender bekommt: Sky kann die HD+ Sender nur für Satellitenkunden freischalten.

2. Diverse Sender sind nur über den jeweiligen Kabelanbieter verfügbar, nicht über Sky. Nähere Infos zu den empfangbaren Kanälen via Sky findet Ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Wenn ihr dies alles geprüft habt und dennoch diese Hinweiseinblendung bekommt, sendet mir bitte eure Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Sajjad19
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 830 von 4.491
3.453 Ansichten

Fehler 12082

Hallo,

 

ich habe das Sky Sport Abo gebucht, bekomme aber bei den Sendern Sky Sport 1 und 2 HD sowie Eurosport 2 HD den Fehler 12082 angezeigt. Bitte um Abhilfe.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 831 von 4.491
3.449 Ansichten

Betreff: Fehler 12082


@Sajjad19  schrieb:

ich habe das Sky Sport Abo gebucht, bekomme aber bei den Sendern Sky Sport 1 und 2 HD sowie Eurosport 2 HD den Fehler 12082 angezeigt. Bitte um Abhilfe.


Hast du nicht nur das Sport Paket, sondern auch noch die Premium HD Option? Ohne die Premium HD Option wirst du nur auf der SD Version von den Sendern des Sport Pakets was zu sehen bekommen. Die HD Version dieser Sender wird nur in Verbindung mit der Premium HD Option freigeschaltet. Außerdem bekommst du mit der Premium HD Option auch die HD Version der Sender vom Bundesliga Paket und vom Cinema Paket freigeschaltet, falls gebucht. Und du bekommst, sofern du den Sky Q Receiver hast, auch noch den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet, wenn du zum Sport Paket auch die Premium HD Optiopn hast. Mit dem Bundesliga Paket und der Premium HD Option wird auch der "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet, sofern man den Sky Q Receiver hat.

 

Außerdem werden dir mit der Premium HD Option, sofern du den Sky Q Receiver hast, auch die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich freigeschaltet, aber nur die, die zu den gebuchten Sendern gehören.

 

Und den "Eurosport 2 HD"-Sender bekommst du nur dann bei Sky freigeschaltet, wenn du zum Sport Paket bzw. Bundesliga Paket auch noch die Premium HD Option dabei hast. Aber auch nur dann, wenn du Sky über Satellit siehst bzw. in deinem Kabelnetz bei Sky dabei ist.

 

Gruß, Sonic28

Pirsti
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 832 von 4.491
4.585 Ansichten

12082 nach Abo Erweiterung

Hallo, ich habe zu meinem Sky Abo nun auch das Cinema Packet, jedoch schaltet es sich nicht frei! 
Was kann ich machen? 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 833 von 4.491
4.564 Ansichten

Betreff: 12082 nach Abo Erweiterung


@Pirsti  schrieb:

Hallo, ich habe zu meinem Sky Abo nun auch das Cinema Packet, jedoch schaltet es sich nicht frei! 
Was kann ich machen? 


In diesem Fall muss ein Mod. oder ein MA vom telefonischen Kundenservice erneut ein Freischaltsignal versenden.

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361

wenn nicht die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) anrufen….

Ein Mod. wird erst in ca. 3 – 5 Tagen sich hier melden….

KennyJ30
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 834 von 4.491
4.570 Ansichten

Keine Freischaltung, Probleme mit App

Hallo, ich habe heute früh meinen rückständigen Betrag per Kreditkarte ausgeglichen. Leider wird auf den Sky Sendern immer noch angezeigt, dass ich nicht freigeschaltet bin. Fehlermeldung 12082. Als ich mit der App eine erneutes Freischaltsignal schicken wollte, erschien auch eine Fehlermeldung.

Muss ich jetzt anrufen oder kann mir jemand so helfen?

Muss ich den receiver nochmal vom Strom nehmen? 

rain_man
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 835 von 4.491
4.604 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Danke Sanny

für die nochmals ausführliche Erklärung.
Jetzt habe ich es verstanden., gerade das mit  den Sendern von HD+, dass sie nur für Satellitenkunden freisgechaltet werden. Was sehr schade ist und es dafür keine technische Lösung gibt, dass ich über den Sky Reciever alles schauen kann, gerade wenn ich bei meinem Kabelanbieter allle Optionen für HD erfülllt sind.


Nochmals Danke auch an die Mitglieder der Community die mir durch eine PN geholfen hatten.

 

Der Thread kann geschlossen werden 😉

Nice weekend & Gruss Rainer

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 836 von 4.491
4.537 Ansichten

12082 nach Abo Erweiterung

Hallo Pirsti,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 837 von 4.491
4.524 Ansichten

Keine Freischaltung, Probleme mit App

Hallo KennyJ30,

ich schaue mir dein Anliegen genauer an - entschuldige bitte die späte Reaktion. Sende mir deine Kundennummer, zur Prüfung, per Privatnachricht.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
tmdck
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 838 von 4.491
4.470 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, ich habe das selbe Problem, wie versende ich eine Privatnachricht? @Nadine 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 839 von 4.491
4.466 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@tmdck  schrieb:

Hallo, ich habe das selbe Problem, wie versende ich eine Privatnachricht? @Nadine 


einfach bei Nadine auf das Sky Loge klicken, dann rechts Nachrichten klicken schreiben, und dann senden

Antworten