Antworten

neuer Metz TV läst sich nicht mit Sky Q Fernbedienung koppeln!

ramon_paul_
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
4.303 Ansichten

neuer Metz TV läst sich nicht mit Sky Q Fernbedienung koppeln!

Hallo zusammen,

neuer TV Metz blue  50DG2A52B läst sich nicht mit Sky Q  Ferbedienung >koppeln/verheiraten

(keine Lautstärkeregulierung Sky Q  Fernbed. + Grundlautstärke TV-Fernbed. bei 1 zu Laut)!

Alle Schritte der Anleitung eingehalten (manuell=Typ nicht vorhanden+suchen= negativ)!

Sky Hotline sagt warten auf  neues Update - dann vielleicht?!

Hoffe auf Hilfe - Danke

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 8
4.276 Ansichten

neuer Metz TV läst sicht mit Sky Q Fernbedienung koppeln!

Hi ramon_paul_,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Schau bitte mal auf dieser Seite, ob du hier den Code findest zu deiner Fernbedienung: https://sky.uebv.com/ Frag ansonsten gerne mal beim TV-Hersteller nach, unterdessen erkundige ich mich bei den zuständigen Kollegen bei uns im Haus.
Gruß, Oliver
ramon_paul_
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
4.272 Ansichten

Betreff: neuer Metz TV läst sicht mit Sky Q Fernbedienung koppeln!

Hallo Oliver,

mir fehlt die Beschreibung (wie/wo) der Code eingegeben werden muss.

Gruß Ramon

ramon_paul_
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 8
4.267 Ansichten

Betreff: neuer Metz TV läst sicht mit Sky Q Fernbedienung koppeln!

Hallo Oliver und die noch "Helfen" können.

Mitarbeiter Sky Hotline finden keinen Weg wo ich den Code 1065 manuell per Fernbedienung

eingeben kann,  da nur in der Auswahlliste befindlichen Geräte angewählt werden können!

Abschluß - mein Gerät wird nicht unterstützt!!!

Ist das so mit einem neuen Marken TV???

Gruß Ramon

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 5 von 8
4.264 Ansichten

Betreff: neuer Metz TV läst sicht mit Sky Q Fernbedienung koppeln!

hey ramon_paul_,

 

ja, das ist bedauerlicherweise so. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 8
4.258 Ansichten

Betreff: neuer Metz TV läst sich nicht mit Sky Q Fernbedienung koppeln!

Es gab mal die Aussage das die Fernbedienungen eh nicht updatefähig sind. Das heißt wenn der Code nicht in der Fernbedinung drin ist -- Pech gehabt.

 

Im Zweifelsfall würde ich mir eine gescheite Universalfernbedienung holen.

Logitech, Oneforall o.ä.

chaosfamily
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
2.536 Ansichten

Betreff: neuer Metz TV läst sich nicht mit Sky Q Fernbedienung koppeln!

Versucht bei Metz Blue TVs mal Skyworth auszuwählen im Sky Q Receiver. Weil die haben Metz Blue übernommen und bei meinem Metz Blue TV hat es funktioniert und ich kann die Lautstärke mit der Sky Q Fernbedienung einstellen.

ramon_paul_
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
2.503 Ansichten

Betreff: neuer Metz TV läst sich nicht mit Sky Q Fernbedienung koppeln!

Vielen Dank - hat geklappt!

👍😀

Antworten